Unitymedia Horizon hat immer wieder Geschwindigkeitseinbrüche. Tips?

Diskutiere Horizon hat immer wieder Geschwindigkeitseinbrüche. Tips? im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen! Wenn ich die Horizon neu starte und meinen PC per LAN verbinde habe ich volle 120MBit wie versprochen. Alles bestens. Dann aber...
  • Horizon hat immer wieder Geschwindigkeitseinbrüche. Tips? Beitrag #1

Nachtwesen

Punkte Reaktionen
216
Hallo zusammen!

Wenn ich die Horizon neu starte und meinen PC per LAN verbinde habe ich volle 120MBit wie versprochen. Alles bestens. Dann aber beginnt (bei konstanten, guten Modemwerten) der Speed arg an zu schwanken, teilweise komme ich bei einem ganzen Speedtest (verschiedene, meiner Meinung nach aussagekräftige Tests) nicht über 25MBit :(.

Jetzt kommt es wo ich Eure Erfahrungen gerne hätte. Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Horizon hier irgendwas priorisiert. Es hängt ein nur sporadisch verwendeter (also Gegenstelle oft nicht angeschlossener und natürlich zum Test nicht belasteter) PowerLAN Adapter dran, eine ausgeschaltete FireTV Box und ein DECT-Telefon (extra weit weg um WLAN nicht zu stören). Der TestPC ist wie gesagt per LAN verbunden.

Noch Ideen für den immer wieder auftretenden Leistungsabfall? Netzüberlastung (laut Techniker in meinem Gebiet nicht der Fall)?
Ist einem bekannt, dass es zu Leistungsabfall kommen kann durch die weiteren angeschlossenen Geräte und/oder während des telefonierens?

Danke schön!

• Horizon hat immer wieder Geschwindigkeitseinbrüche. Tips? Beitrag #2
Re: Horizon hat immer wieder Geschwindigkeitseinbrüche. Tips

<t>Nö hatte immer vollgas 200mbit 20 bis 24 mb im download.</t>

Thema:

Horizon hat immer wieder Geschwindigkeitseinbrüche. Tips?

Horizon hat immer wieder Geschwindigkeitseinbrüche. Tips? - Ähnliche Themen

Unitymedia Generell hoher ping und (seltene) latency spikes: Hallo, Ich hab zwei Probleme: 1. Ich habe seit etwas über einem Jahr einen deutlich höheren Ping, als es die Jahre zuvor üblich war. Dieser war...
Unitymedia Fritzbox und Horizon rebooten jeden Freitag 3 Uhr nachts (gelöst!): Ich muss mal was erzählen, und zwar etwas, was mich echt überrascht hat. Seit Monaten hat meine Fritzbox wie ein Uhrwerk jede Freitag Nacht um...
Unitymedia 3Play Comfort 120 Horizon HD Recorder (Ps4 Problem): Hallo liebe Community, und zwar habe ich folgendes Anliegen.. Ich muss sagen bin bisher sehr zufrieden mit dem Internet von Horizon. Habe mehrere...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Horizon immer wieder kein Internetzugriff: Hi Ich benutze die Horizonbox als Router/Modem, sie ist direkt an meine Kabelbuchse angeschlossen. Seit 1er Woche habe ich immer wieder...
Oben