Unitymedia Probleme mit EPG/Aufnahme auf Horizon Recorder

Diskutiere Probleme mit EPG/Aufnahme auf Horizon Recorder im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Forum, ich habe ein dringendes Problem mit meinem Horizon Recorder. Als ich ihn heute angeschaltet habe, fehlten fast all EPG-Daten - nur...
  • Probleme mit EPG/Aufnahme auf Horizon Recorder Beitrag #1

TromBalu

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum,
ich habe ein dringendes Problem mit meinem Horizon Recorder.

Als ich ihn heute angeschaltet habe, fehlten fast all EPG-Daten - nur die aktuelle und die nachfolgende Sendung
werden angezeigt, das ist bisher noch nie passiert.
Das hat sich auch nach Stunden nicht gebessert (auch nicht nach aus-/einschalten).
Ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt aber mit meinen neuen programmierten Aufnahmen habe ich auch Probleme.
Eine Aufnahme letzte Nacht lief (Gerät hat sich eingeschaltet, Aufnahmesymbol war vorhanden etc)
lässt sich aber nicht abspielen. Wenn ich unter "Meine Aufnahmen" nachsehe ist die Aufnahme vorhanden
(wird mit Beginn und Dauer korrekt gelistet), beim Druck von "OK" kommt aber die Meldung:
"Sie haben noch keine Sendungen aufgenommen. In der Programmübersicht können Sie Sendungen aufnehmen."
Bei einer Serienaufnahme (die ebenfalls korrekt startete) sind die Daten direkt unter "Meine Aufnahmen"
vorhanden (also wieder Zeit/Dauer), beim Öffnen der Episodenauflistung fehlt die Aufnahme aber komplett.
Gerade eine Aufnahme gestartet ... normalerweise sieht man eine laufende Aufnahme ja direkt unter
"Meine Aufnahmen" aber wieder so wie im ersten Fall, Eintrag mit Daten vorhanden beim Öffnen aber Fehlermeldung s.o.
Meine einzige Idee ist ein Werksreset (ohne Löschen der Aufnahmen) - aber Lust habe ich darauf keine, denn am 30.09. steht ja
wieder eine Umstellung der Kanäle an - die letzte hat bei mir auch nicht ohne Reset funktioniert.

Ist dieses Problem bekannt? Gibt es eine Lösung um wieder einen vernünftigen Zustand zu erreichen - am liebsten
ohne Löschen all meiner Aufnahmen und mit Übernahme der getätigten Aufnahmen.

Noch zur Info: Software-Ver ist 1b-3276.010.11_H32B_S20_200_24.0_16790032 (sollte die neueste sein)
und es sind 72% belegt (hatte aber schon mal mehr, daran sollte es eigentlich nicht liegen)

Freue mich über Antworten zu meinem Problem.

• Probleme mit EPG/Aufnahme auf Horizon Recorder Beitrag #2
So, hat sich erledigt.
Die EPG-Daten sind wieder da, eine Serienaufnahme lief, landete aber nicht wie sonst in der Staffelauflistung sondern wurde separat gelistet.
Ein Werksreset unter Beibehaltung der Aufnahmen hat gar nichts gebracht.
Ich habe weiterhin eine Aufnahme und einen Eintrag in einer Serienaufnahme gelistet auf die man nicht zugreifen kann - ich gehe
davon aus das ich alles komplett löschen muss (also nicht nur einen Werksreset sondern die Festplatte löschen) um das zu bereinigen.

Thema:

Probleme mit EPG/Aufnahme auf Horizon Recorder

Probleme mit EPG/Aufnahme auf Horizon Recorder - Ähnliche Themen

Unitymedia EPG plötzlich weg, geplante Aufnahmen weg, kein Ausschalten: Hallo zusammen, wir haben plötzlich ein sehr ärgerliches Problem mit unserem Horizon Recorder. Eigentlich sind es 3 Probleme, die vermutlich...
Unitymedia Liste aller Horizon Fehlermeldungen: [font=Arial]Hier findet ihr alle Fehlermeldungen der Horizon Box Falls eure Horizon Box einen Fehlercode ausgibt, könnt ihr hier direkt...
Unitymedia Eigene Aufnahme MO-Fr mit Urzeit löschen: Hallo Leute, ich bin am verzweifeln mit der Aufnahmefunktion. Heute wurde von der Hotline mehrfach aufgelegt mit der Begründung das kann die Box...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Horizon Recorder Box Infobalken und der EPG: Hallo ihr Ich habe da mal wieder was für euch EPG und Infobalken hat falsche/leere Einträge Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass der EPG zum...
Oben