Unitymedia Frage zur Aktivierung

Diskutiere Frage zur Aktivierung im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo. Seit laengerer Zeit besitze ich nun schon Digital-tv. Dazu hatte ich mir dreiplay bestellt. Darum war heute der Techniker da um das zu...
  • Frage zur Aktivierung Beitrag #1

Greep

Punkte Reaktionen
0
Hallo. Seit laengerer Zeit besitze ich nun schon Digital-tv. Dazu hatte ich mir dreiplay bestellt. Darum war heute der Techniker da um das zu installieren. Dieser hat mir einen weiteren Reciever + Smartcard dagelassen. Die wollte ich dann direkt aktivieren, doch danach kam dann der berühmte Hinweis 204. Warum hab ich das alles bekommen, wenn es doch unbrauchbar ist?

• Frage zur Aktivierung Beitrag #2
Komisch, RTL funktioniert, obwohl das ja eigentlich auch verschlüsselt gesendet wird..

• Frage zur Aktivierung Beitrag #3
Warum ist es gleich unbrauchbar, nur weil es nicht aktiviert ist? *kopfkratz* Die Aktivierungsprozedur (ca 1 Stunde auf 9Live oder sowas stehen lassen) hast du mit der neuen Karte aber schonmal gemacht, oder? ggf. ist der Auftrag bei UM auch noch nicht geschlossen, dann geht die Aktivierung auch noch nicht. Kannst du dich im Online-Kundenlogin einloggen? Dann guck ggf. da mal nach ob noch irgendwelche Änderungen angezeigt werden. Da kannst du auch das Freischaltsignal nochmal per Hand für die Karte verlangen, solltest du ggf. auch mal tun (und dann wieder bei dir die Aktivierungsprozedur durchlaufen).

Dass RTL mit jeder Karte, egal ob aktiviert oder nicht, angezeigt werden kann, ist ein "Fehler" von UM, der schon sehr lange besteht...

• Frage zur Aktivierung Beitrag #4
Naja nach einigen Telefonaten mit schlecht gelaunten Mitarbeitern hat sich das Problem geklärt! :smile:

Thema:

Frage zur Aktivierung

Frage zur Aktivierung - Ähnliche Themen

Fragen zum High Split (Upstream bis 204 MHz): Im Zuge des Updates auf 8.03 hat meine Fritzbox 6591 eine Konfig von Vodafone bekommen, die anscheinend den Upstream bis 204 MHz aufweitet...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia TOP Support, auch mit eigener Hardware: Nach 10 Jahren problemlos Leih-Fritzbox, fingen Freitag nach nun 3 Wochen 6690 die Probleme an: keine/schlechte Erreichbarkeit und Timeouts mit...
Unitymedia

Seltsame Störung

Unitymedia Seltsame Störung: Hallo zusammen, wir waren hier (nicht persönlich, aber die Stadt) extrem vom Hochwasser betroffen. Danach konnte die FritzBox 6591 einige Zeit...
Oben