Unitymedia Horizont Box blockt internet

Diskutiere Horizont Box blockt internet im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, Ich habe folgendes Problem. Mein Netzwerk ist wie folgt aufgebaut: Router Netgear R6200 der an das Kabelmodem angeschlossen ist. Am Router...
  • Horizont Box blockt internet Beitrag #1

Baudolino

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe folgendes Problem.
Mein Netzwerk ist wie folgt aufgebaut:
Router Netgear R6200 der an das Kabelmodem angeschlossen ist.
Am Router sind per Lan ein Pc und ein Denon Reciever angeschlossen.
Über WLAN sind 2 Handys und Tablets verbunden.
Die Horizon Box ist nur mit dem Antennenkabel angeschlossen für TVs.

Mit dem Denon läuft das Internetradio einwandfrei. Solange die Horizon Box ausgeschaltet ist.Sobald ich die Box einschalte, habe ich keine Verbindung zum Internetradio. Selbst das WLAN setzt für eine geraume Zeit aus.

Da die Box nur über ein Antennenkabel angeschlossen ist, ist dies für mich völlig unverständlich.

Hat jemand eine Idee oder das gleiche Problem.
Vorab schon mal danke. :winken:

• Horizont Box blockt internet Beitrag #2
Hier sind wohl zwei Router aktiv, denn der Horizon Recorder hat sowohl einen Router als auch ein Modem.
Außerdem hat der Horizon Recorder eine eigene separate Internetverbindung, die unabhängig von dem Fernsehempfang und dem privaten Internet-Zugang ist.
Am besten Horizon Recorder in den Client-Modus versetzen.

• Horizont Box blockt internet Beitrag #3
Hallo Horst,
ich habe nur den Reciever nicht den Recorder. Kann man am Reciever auch einen Client einstellen?

Danke für die schnelle Antwort.

• Horizont Box blockt internet Beitrag #4
Der Horizon Receiver hat wohl keinen Router und kein WLAN, kann aber über ein Ethernet-Kabel (LAN-Verbindung) in den Client-Modus versetzt werden und damit in das Heimnetzwerk integriert werden, siehe Seite 14 der aktuellen Bedienungsanleitung vom 05.03.2015
https://www.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/assets-de/extern/documents/ume/UM_Horizon_User_Manual_de_Receiver.pdf

• Horizont Box blockt internet Beitrag #5
Wenn der Horizon Receiver ins Netzwerk per Kabel eingebunden ist, führt das öfter zu Problemen.

Thema:

Horizont Box blockt internet

Horizont Box blockt internet - Ähnliche Themen

Unitymedia

Bildruckler

Unitymedia Bildruckler: Hallo! Habe seit Donnerstag Bildruckler in den HD—Sendern und Querstreifen/Pixelbildungen in den SD—Sendern mit der Horizon—Box. Freitag war der...
Unitymedia Immer wieder ausschalten der Connect Box - sonst kein Internet: Hallo zusammen, jetzt möchte ich es mal hier versuchen und bin auf der Suche nach Hilfe und nach Leidgenossen von denen es einige zu geben...
Unitymedia Vodafone (ex Unitymedia) Business, statische IP, FRITZ!Box 6591: wie komme ich auf die Fritzbox-Oberfläche?: Hallo, ich habe heute die neue FRITZ!Box 6591 in Betrieb genommen. Nach einer Weile war sie konfiguriert und die statische IP war auch aktiv...
Unitymedia Probleme mit Internet und Telefonie: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2 Wochen massive Probleme mit dem Internetaufbau, der Internetstabilität und der Internettelefonie. Unser...
Unitymedia Asus Router hinter einer Horizon Box: Hallo und guten Abend zusammen, auch nach längerer Internet-Recherche konnte ich für meine Anforderung keine Lösung finden, muss erwähnen, dass...
Oben