Man kann zb rtl aufnehmen und zur selben zeit rtl 2 schauen das ist die selbe Sendergruppe und es passiert bei der Aufnahme nicht warum auch es sing ja 6 Tuner verbaut
auch kann man zb eine aufgenommene Sendung von rtl anschauen spulen stoppen was auch immer und gleichzeitig eine von RTL aufnehmen da passiert auch nichts die Aufnahme läuft immer weiter und wird niemals gestoppt
die ausage das man keinen sender der Selben Sendergruppe anschauen kann und gleichzeitig einen aus der selben Sendergruppe anschauen kann ist Quatsch
wer schaut eigentlich zb RTL an und mimt dieses gleichzeitig die selbe Sendung auf ? warscheinli8ch niemand
Hm... da habe ich mich unklar ausgedrückt.
Die Horizon-Box ist immer auf einen Sender eingestellt, egal ob du TV schaust oder eine aufgezeichnete Sendung.
Ich schaue fast alles als Aufzeichnung, weil es bequemer ist. Wenn ich also von der ARD was aufnehme und die Horizon ist auf ARD eingestellt, kann ich drauf wetten, das jede zweite Aufnahme abgebrochen wird. Während ich irgendeine andere Aufnahme anschaue, dort vor- zurückspule, stoppe, lösche oder auch einen anderen TV-Sender einstellen will, da ich vielleicht etwas vom NDR schauen will. Also z.B. während des Umschaltens passiert der Abbruch.
Das habe ich oft erlebt. Ob das mit SenderGRUPPE zu tun hat, weiss ich nicht, ich glaube es ist der Sender selbst.
Es geht nicht darum, ob du TV schaust, sondern um den Sender, der ja trotzdem immer eingestellt ist!
Also: Aufnahme ARD, Sender auch ARD, Zuschauer guckt aufgezeichnetes von der Festplatte: Aufnahme wird abgebrochen.
Mir ist es auch oft passiert, das bei einer Nachmittags-Serie von der ARD der Anfang fehlte. Zu dieser Zeit bin ich nicht zuhause, sondern arbeiten. Als ich den Sender auf ZDF eingestellt hatte, war nix mehr abgebrochen von der ARD.
Ist irgendwie schwierig zu erklären. :smile: