• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Tonaussetzer bei Digital TV (RTL)

Diskutiere Tonaussetzer bei Digital TV (RTL) im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo. Seit heute habe ich den neuen Technotrend C320 HDMI in Betrieb und bin eigentlich sehr zufrieden. Deutliche besseres Bild als bei meinem...
  • Tonaussetzer bei Digital TV (RTL) Beitrag #1

stereoton

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Seit heute habe ich den neuen Technotrend C320 HDMI in Betrieb und bin eigentlich sehr zufrieden. Deutliche besseres Bild als bei meinem alten C254.
Das Bild und auch der Ton werden über HDMI an meinen AV REceiver (Samsung AV-R720) übertragen und gehen dann via HDMI Kabel an den LCD (Samsung LE40M86).
Soweit so gut.
Zumindest bis ich auf RTL umschalte. Wenn ich den Ton via Dolby Digital übertrage (via HDMI Kabel, alt. auch via opt. Digitalkabel) habe ich permanente Tonaussetzer.
Dies kommt aber erst vor seitdem ich den neuen Digital Receiver und auch den neuen AV Receiver in Betrieb habe.

Jetzt würde mich interessieren, ob irgendjemand weiß, woran das liegen könnte.. bzw. ob diese Probleme auch bei anderen Usern auftreten...

Des weiteren habe ich noch das Problem, daß ARD und WDR beim Umschalten plötzlich nicht mehr dargestellt werden, d.h. in der Programmliste schon, jetzt sehe und höre ich kein Programm. Dieses "Problem" läßt sich jedoch durch einmaliges Aus- und wieder Einschalten des Digital Receivers lösen.

Ich wohne in Meerbusch bei Düsseldorf und habe Digital Basic mit einer I02 Karte.

Vielen Dank für eure Mithilfe.

Dennis

Thema:

Tonaussetzer bei Digital TV (RTL)

Tonaussetzer bei Digital TV (RTL) - Ähnliche Themen

Unitymedia HD Bild/Qualitäts/Störungen im Kabeltuner des LED TV: Hallo ´ ich bin UM-Kunde. an einer zweiten UM-Anschlussbuchse in meinem Arbeitszimmer verwende ich einen noch nicht ganz 2 Jahre alten Zweit LED...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Horizon Box Probleme: Hallo liebe Community. Kurz vor ab... ich habe leider eine LRS, gebe mir aber mühe leserlich zu tippen. Ich bin neu hier, und habe mir gedacht...
Unitymedia Tonaussetzer Fehlersuche: Hallo zusammen, seit Anfang des Jahres nutze ich die Horizon-RECEIVER in Verbindung mit einem Philips TV und habe regelmäßig Tonaussetzer. Immer...
Unitymedia Bild-/Tonstörungen HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR): Seit Juni diesen Jahres haben wir massive Bild-/Tonstörungen bei der Nutzung unseres von Unitymedia gemieteten HD Recorders (ECHOSTAR HDC-601...
Oben