Unitymedia Langsamer Seitenaufbau (DNS hilft nicht) was tun?

Diskutiere Langsamer Seitenaufbau (DNS hilft nicht) was tun? im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Community, ich habe heute meinen Horizon bekommen mit 3Play Premium 200. Anschließen und Umstellung verliefen ohne Probleme. Allerdings...
  • Langsamer Seitenaufbau (DNS hilft nicht) was tun? Beitrag #1

Spotty27

Punkte Reaktionen
0
Hallo Community,

ich habe heute meinen Horizon bekommen mit 3Play Premium 200. Anschließen und Umstellung verliefen ohne Probleme. Allerdings habe ich das Problem, dass seid ich Horizon angeschlossen habe, der Seitenaufbau bei 90% der seiten zwischen 5-10 sekunden dauert.
Folgendes habe ich bisher versucht:
- Neustart
- Ändern des DNS (Google DNS)
- Anderes Lan Kabel
- Anderen Computer

Doch ich bekomme es nicht hin.
Der PC ist per Lan an die Horizon Box angeschlossen. Weitere Geräte habe ich nicht dazwischen.

Habt Ihr noch eine Idee, woran das liegen kann?

• Langsamer Seitenaufbau (DNS hilft nicht) was tun? Beitrag #2
Sind die LAN-Anschlüsse auch auf 1 Gbit/s eingestellt?

• Langsamer Seitenaufbau (DNS hilft nicht) was tun? Beitrag #3
Wo oder wie kann ich das einstellen? :confused:

• Langsamer Seitenaufbau (DNS hilft nicht) was tun? Beitrag #4
Bei der FRITZ!Box ist werksseitig LAN 1 auf 1 Gbit/s eingestellt, während LAN 2 bis 4 im Green-Modus auf 100 Mbit/s konfiguriert sind.
Am besten im Webinterface des Horizon Recorders unter der Adresse http://192.168.192.1, Benutzername und Passwort jeweils "admin" nachschauen.

• Langsamer Seitenaufbau (DNS hilft nicht) was tun? Beitrag #5
Bei der FRITZ!Box ist werksseitig LAN 1 auf 1 Gbit/s eingestellt, während LAN 2 bis 4 im Green-Modus auf 100 Mbit/s konfiguriert sind.
Am besten im Webinterface des Horizon Recorders unter der Adresse http://192.168.192.1, Benutzername und Passwort jeweils "admin" nachschauen.

Hi @ all,

@ Horst.Soell das sollte aber bei einem normalen Seitenaufbau nicht so die große Rolle spielen. Da denke ich eher DNS Auflösung bzw. große Latenzen.
Aber da @Spotty27 auch schon einen anderen DNS eingetragen hat wirds jetzt schwierig.

• Langsamer Seitenaufbau (DNS hilft nicht) was tun? Beitrag #6
Nach vielen hin und her habe ich das Problem wohl gefunden.
Bei dem Horizon waren unter dem Punkt "Firewall" alle Optionen aktiviert. Wenn ich diese deaktivere funktioniert alles wie es soll.

Aber kann das gut sein alles dort zu deaktivieren?

• Langsamer Seitenaufbau (DNS hilft nicht) was tun? Beitrag #7
Sinnvoll ist doch nur eine "Firewall".
Hier meldet sich z.B. bei der Installation von "Norton Security" der "Windows Defender" und bei keiner Installation einer "Firewall" will der "Windows Defender" bei Windows 10 Pro 64-Bit aktiviert werden.

Thema:

Langsamer Seitenaufbau (DNS hilft nicht) was tun?

Langsamer Seitenaufbau (DNS hilft nicht) was tun? - Ähnliche Themen

Unitymedia Pingschwankungen und Kurze Lagsspikes: Hallo liebe Community, Vorab: Ich hab keine Ahnung von all der Technik, ich weiß nur das es nicht so funktioniert, wie es funktionieren sollte...
Unitymedia niedrige Downloadrate + Vorführeffekt + Androhung von Kosten: Hallo zusammen, ich bin neu hier und mir ist beim durchlesen aufgefallen, das es hier ein paar Profis gibt. Ich bin zwar IT-Technisch etwas Fit...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Fritzbox 6591 FTP Upload extrem langsam - 5-10 Sek pausen nach 100% Upload: Hallo, Wir haben vor 4 Tagen unsere neuen Geräte von Vodafone erhalten (zuvor Unitymedia Kunde Fritzbox 6490 / 2Play 120) eine Fritzbox 6591 als...
Unitymedia Extrem langsames Internet mit einem Laptop & nur im Netzwerk Zuhause - alle anderen Geräte problemlo: Hallo liebe Forum-Mitglieder und UM-Experten, seit meiner Vertragsumstellung auf den „Treueplus 3play 250“ habe ich Internetprobleme, allerdings...
Oben