Unitymedia Horizon IR-Empfänger

Diskutiere Horizon IR-Empfänger im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Zusammen, ich habe ein Ärgernis. Mal von einigen wenigen Unzulänglichkeiten (die Einschaltzeit würde mir einfallen) ist das Horizon als...
  • Horizon IR-Empfänger Beitrag #1

bop99

Punkte Reaktionen
4
Hallo Zusammen,

ich habe ein Ärgernis. Mal von einigen wenigen Unzulänglichkeiten (die Einschaltzeit würde mir einfallen) ist das Horizon als "eierlegende Wollmilchsau" so schlecht gar nicht, wie ich immer gehört habe. Also ich komme damit gut klar.

Aber so richtig ärgerlich ist für mich der Umstand, dass mit einem der letzten Updates der IR-Empfänger tot gemacht wurde. Wieso überhaupt muss das Gerät via bluetooth mit seiner eigenen Fernbedienung kommunizieren?

Der Standard bei sämtlichen anderen Hifigeräten ist IR. Die Folge ist nun, dass ich das Horizon nicht in meine Smarthome-Installation einbinden kann.

Hat wer noch das Problem?
Gibt es eine Lösung?
Ist das schon mal adressiert worden?
Kennt wer von Euch aus Deutschland beziehbar einen Adapter Bluetooth <-> IR?

Thema:

Horizon IR-Empfänger

Horizon IR-Empfänger - Ähnliche Themen

Unitymedia Standby-Verbrauch und VNC-Server des Horizon v2 (SMT-G7401): Hallo zusammen, ich bin seit kurzem wieder bei UM und habe nun den Horizon Recorder (v2 = SMT-G7401) in mein Netzwerk integriert. Negativ...
Unitymedia Horizon Box Standby HDMI ARC Problem: Hallo Gemeinde, ich hoffe das ihr mir helfen könnt weil ich ein echt komisches Problem habe was ich gestern durch Zufall endlich bestimmen...
Unitymedia Was würdet ihr an Horizon verbessert haben wollen: Hallo erstmal. Ich bin neu im Forum. Ich habe es zufällig gefunden als ich vorgestern beim Internetausfall im UM-netz nach Lösungen gesucht habe...
Unitymedia Warum ich nie Horizon hätte bestellen dürfen: Hallo Leute, am 27.11.2013 habe ich folgendes Schreiben an den Geschäftsführer Unitymedia Herrn Schüler geschickt. Leider habe ich nie ein...
Oben