Unitymedia Abbruch von Telefongsprächen

Diskutiere Abbruch von Telefongsprächen im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich haben seit ca. 3 Monaten eine FritzBox 6490. Seitdem kommt es immer wieder vor, das Telefonate ganz plötzlich gestört werden bis hin zu...
  • Abbruch von Telefongsprächen Beitrag #1

snuby

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich haben seit ca. 3 Monaten eine FritzBox 6490.
Seitdem kommt es immer wieder vor, das Telefonate ganz plötzlich gestört werden bis hin zu kompletten Abbrüchen der Gespräche.

Mir stellt sich die Frage, ob es evt. an der FritzBox liegt (denn vorher trat das Problem nicht auf) oder evt. an meinen Telefon (aber das die Mobilteile gleichzeitig defekt sind...unwahrscheinlich).
Ach ja, es handelt sich um ein Siemens Gigaset Telefon.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

VG,
snuby

• Abbruch von Telefongsprächen Beitrag #2
  • Abbruch von Telefongsprächen Beitrag #3
Hi,
das normale UM-Kabelmodem (plus dem DLink Router).

snuby

• Abbruch von Telefongsprächen Beitrag #4
... Telefonate ganz plötzlich gestört werden bis hin zu kompletten Abbrüchen der Gespräche.

Hast Du in deiner FritzBox 6490 die Internettelefonie (und nur diese) als Echtzeitanwendung priorisiert?

• Abbruch von Telefongsprächen Beitrag #5
Sorry, aber wo genau kann ich das denn sehen bzw. einstellen?

• Abbruch von Telefongsprächen Beitrag #6
So, wer suchet der findet! :streber:

So dort steht auf "automatisch" > Internettelefonie und Fritz!Media Videostreaming.

Aber wofür ist das Videostreaming überhaupt? :confused:

• Abbruch von Telefongsprächen Beitrag #7
Aber wofür ist das Videostreaming überhaupt? :confused:

Das ist auch eine Echtzeitpriorisierung für Anwendungen/Dienste, die das "Real Time Streaming Protocol" nutzen.

Ist das in deinem (W)LAN evtl. der Fall, in dem Zeitraum im dem die Telefonate nicht richtig funktionieren bzw. gestört sind?

• Abbruch von Telefongsprächen Beitrag #8
Nein, eigentlich nicht. Da lief nichts parallel.

• Abbruch von Telefongsprächen Beitrag #9
Das hab ich auch ab und an...
dachte schon ich bilde mir das ein.
mitten im Gespräch, als wenn man aufgelegt hat....
oder wählt klingelt, und dann ist wieder alles als hätte man nie ne taste gedrückt

Thema:

Abbruch von Telefongsprächen

Abbruch von Telefongsprächen - Ähnliche Themen

Unitymedia Telefonat-Abbrüche regelmässig nach 15 Minuten: Hallo, ich habe leider kein ähnliches Problem hier bisher im Forum gefunden, deshalb mal meine Frage: Als normaler "Kurztelefonierer" ist mir das...
Unitymedia Internet-Aussetzer und extrem langsam: Hallo zusammen, ich bin einigermaßen verzweifelt. Meine Internetverbindung dümpelt bei 7-11 Mbit herum, dauernd Abbrüche und auch das Telefon...
Unitymedia Ich bin potentieller Störer im UM Netz: Moin zusammen, mein erster Post hier! Ich wurde heute von UM kontaktiert, dass in meiner Straße ein Anschluss massiv das Netz von UM...
Unitymedia Schlechte Sprachqualität bei „HD-Voice“ (G.722): Vorweg sorry: Dies ist im Wesentlichen ein (um meine zwischenzeitlichen Erkenntnisse ergänztes) Crossposting zur offiziellen Um-"Community", da...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Oben