Unitymedia Horizon und RaspberryPi

Diskutiere Horizon und RaspberryPi im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, ich habe ne Frage. Ich habe einen RaspberryPi im Betrieb an dem meine externe Festplatte mit meinen Medien (Bilder, Filme etc.)...
  • Horizon und RaspberryPi Beitrag #1

ringi1970

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe ne Frage. Ich habe einen RaspberryPi im Betrieb an dem meine externe Festplatte mit meinen Medien (Bilder, Filme etc.) hängt.
Der Raspberry ist im gleichen Subnetz wie die Horizon Box.
Ich kann den Raspberry auch sehen bei den DLNA Geräten, ich kann ihn auswählen und sehe auch das gemountete Laufwerk "Filme" (so habe ich die ext. Platte in Linux gemountet)
Aber wenn ich dann auf der Horizon "Filme" auswähle sehe ich keine einzige Datei, kein Verzeichnis. Einfach nichts. Als wäre der Mount leer.
Kann ich das realisieren irgendwie?
Denn immer zwischen 2 Fernbedienungen herum springen ist irgendwo nervig. Wenn alles über die Horizon FB ginge wäre es schon angenehmer.

Viele Grüße vom Bodensee
Ringi

• Horizon und RaspberryPi Beitrag #2
Der Horizon Recorder kann auf keine Dateien mit Filmen und Bildern sondern nur auf einen DLNA-Server bzw. Mediaserver wie z.B. Twonky, Kodi Media Center oder NAS mit den entsprechenden Filmen und Bildern zugreifen!

Thema:

Horizon und RaspberryPi

Horizon und RaspberryPi - Ähnliche Themen

Unitymedia Meine neue Welt mit der Horizon - Ein Erfahrungsbericht...: Also zunächst mal muss ich sagen, dass ich total enttäuscht bin. Da bekommt man so ein sogenanntes "High-End-Fragschiff" geschickt und nach dem...
Unitymedia

Horizon und Plex

Unitymedia Horizon und Plex: Hat hier schon jemand Plex auf der Horizon zum Laufen bekommen? Ich habe auf dem Plex Media Server die DLNA-Freigabe aktiviert und kann auch...
Unitymedia trotz Twonky Erkennung keine Netzwerke vorhanden: Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Die Mitarbeiter bei Unitymedia sind da wohl unterschiedlicher Meinung. Meine Horizon habe ich...
Oben