Unitymedia FritzBox 6490 und VPN, sowie Telefonie

Diskutiere FritzBox 6490 und VPN, sowie Telefonie im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe zwei kleine Probleme mit meiner FritzBox nach einem Leitungsupgrade. Heute habe ich selber über das Kundencenter die neue...
  • FritzBox 6490 und VPN, sowie Telefonie Beitrag #1

HalloZusammen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe zwei kleine Probleme mit meiner FritzBox nach einem Leitungsupgrade.

Heute habe ich selber über das Kundencenter die neue Leitung aktiviert. Also FritzBox angeschlossen, vorzeitige Aktivierung geklickt und nach einer halben Stunde ging alles soweit.

Bis auf zwei Sachen:

Punkt 1. Telefonie: 3 Rufnummern aktiv, davon keine registriert

Die Box versucht die ganze Zeit sich mit dem Server zu verbinden. In den Log steht.
Code:
Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

Punkt 2. VPN: Ich habe alles eingerichter, habe einen Benutzer eingerichtet und will mich mit dem Handy verbinden, aber das klappt nicht. In der Übersicht der Fritzbox steht der Benutzer drin der sich gerade verbinden will und irgendwann kommt, nicht verbunden. Also die Verbindung mittels DynDNS funktioniert und Passwörter habe ich auch schon mehrmals kontrolliert. Was kann ich da noch machen?

Kann mir da jemand helfen?

Liebe Grüße

• FritzBox 6490 und VPN, sowie Telefonie Beitrag #2
Stromreset bzw. Werkseinstellungen: dann sollten die Nummern registriert sein,
ansonsten beim Service anrufen.

• FritzBox 6490 und VPN, sowie Telefonie Beitrag #3
Zum VPN:
Hattest du vorher IPv4?
Wahrscheinlich hast du jetzt IPv6/DS-Lite. Damit geht VPN via Fritzbox nicht.
Bitte um Umstellung auf IPv4 (am besten geht das über Facebook/Twitter).

• FritzBox 6490 und VPN, sowie Telefonie Beitrag #4
Wenn die Verbindung über DynDNS aber funktioniert ist DS-Lite unwahrscheinlich.

• FritzBox 6490 und VPN, sowie Telefonie Beitrag #5
Wenn die Verbindung über DynDNS aber funktioniert ist DS-Lite unwahrscheinlich.
DynDns verwende ich nicht mehr, seit die Geld wollen. Deshalb weiss ich auch nicht, ob die kein IPv6 unterstützen.

Wenn IPv4 vorhanden ist, bleibt eigentlich nur die Fehlerhafte Übertragung ins Smartphone.

• FritzBox 6490 und VPN, sowie Telefonie Beitrag #6
So, Telefonie geht aufeinmal !

Ich hatte IPV4 und ich denke ich habe es immernoch. FTP auf mein NAS geht ohne Probleme.

Ports muss man keine freischalten für das FritzVPN? Macht es die Box intern selber ?

Thema:

FritzBox 6490 und VPN, sowie Telefonie

FritzBox 6490 und VPN, sowie Telefonie - Ähnliche Themen

Unitymedia Telefoniestörung in Dortmund?: An der 6591 leuchtet die Info-LED rot, und in der Übersichtsseite steht " Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt...
Unitymedia 1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert: Hallo zusammen, ich schaffe es mit meiner eigenen Fritzbox 6490 nicht, meine Internetrufnummer zum Laufen zu bringen. Ich war schon in regem...
Unitymedia GELÖST: Großräumige Telefoniestörung seit 21.08.20 02:45?: Heute morgen leuchtet die Benachrichtungungs LED der Fritzbox permanent rot .... Im Haupt-Screen der Fritzbox dann noch diese Meldung,. Weiter...
Unitymedia UM/Vodafone CableMax + Komfort Telefonie (FB 6591) + IPv4 = Kein Fernzugriff: Liebes Forum, ich bin vom VDSL auf Vodafone CableMax 1000 umgestiegen. Wegen der IPv4 habe ich zusätzlich die Komfort Telefonie mit FritzBOx 6591...
Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Oben