Unitymedia Fritzbox 6490 Cabel anstatt TC7200

Diskutiere Fritzbox 6490 Cabel anstatt TC7200 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, leider konnte mir keiner im Support weiterhelfen, somit versuche ich es hier mal.. Da ich sehr mit der TC7200 unzufrieden bin, würde ich...
  • Fritzbox 6490 Cabel anstatt TC7200 Beitrag #1

G@jowy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

leider konnte mir keiner im Support weiterhelfen, somit versuche ich es hier mal..
Da ich sehr mit der TC7200 unzufrieden bin, würde ich gerne privat mir eine 6490 Cabel FritzBox anschaffen. Kann ich diese Problemlos konfigurieren? Zieht die Konfig automatisch oder brauche ich Zugangsdaten um die Modemverbindung Aufzubauen? Wo bekomme ich die her? Beim support haben die keine Ahnung von was ich spreche..
Ich will kein BridgeModus.. ich will ausschließlich die Fritzbox stehen haben.

Hat das einer schon ausprobiert? Könnt Ihr mir weiterhelfen?

• Fritzbox 6490 Cabel anstatt TC7200 Beitrag #2
Das geht, wenn du die Telefon-Komfort-Option für 5€ mehr im Monat dazubuchst.

Privatgeräte werden nicht provisioniert. Such einfach hier im Forum nach Routerzwang.

• Fritzbox 6490 Cabel anstatt TC7200 Beitrag #3
Privat geht noch gar nix
Du kannst dir Komfort Option buchen und bekommst die fritzbox
Oder du wartest mindestens 6 -9 Monate und kannst dir dann vielleicht dir fritzbox privat kaufen dann fällt der Routerzwang
Siehe auch hier http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?t=32226

• Fritzbox 6490 Cabel anstatt TC7200 Beitrag #4
Re: Fritzbox 6490 Cabel anstatt TC7200.

<t>Da es die Fritz Box 6490 nicht auf dem "freien" Markt zu kaufen gibt, was heißt Problem privat anschaffen??<br/>
<br/>
Da Du eine "private" Fritz Box nicht provisioniert bekommen wirst, d.h. sie wird nicht funktionieren, ist der "Erwerb" des Geräts sinnlos. Wenn Du nur die Fritz Box haben möchtest, dann musst Du entweder die Telefon Komfort Option buchen oder bis nach der Jahreswende 2016 warten, bis der sogenannte "Routerzwang" fällt. Ob Du dann eine "private" Fritz Box 6490 in das UM System eingebucht bekommst, steht in den Sternen. Da niemand bisher weiß, wie die Situation nach dem Wegfall des "Routerzwanges" aussieht, ist alles, als man dazu sagen könnte, pure Spekulation.</t>

Thema:

Fritzbox 6490 Cabel anstatt TC7200

Fritzbox 6490 Cabel anstatt TC7200 - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Benötige Hilfe bei der Einstellung TC 7200 und Fritzbox: Hallo Leute, da ich nun auch ein Upgrade bei Unitymedia gemacht habe, wurde mir (leider) das TC 7200 zugeschickt. Da ich aber meine Fritzbox...
Unitymedia HOWTO: VPN vom Handy auf LAN hinter DS-Lite: Hallo Leidensgenossen, da ich jetzt mehrere Wochen damit verbracht habe das Internet rauf und runter zu Googeln, um einfach wieder per VPN vom...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben