Unitymedia Fritzbox 6490 mit NAS und externer Festplatte

Diskutiere Fritzbox 6490 mit NAS und externer Festplatte im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Wenn ich meine 2,5 Zoll USB-Platte an die Fritzbox 6490 anschließe, wird sie zwar erkannt, aber kein Index erstellt. Es steht im Status unter NAS...
  • Fritzbox 6490 mit NAS und externer Festplatte Beitrag #1

Torpedo64

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich meine 2,5 Zoll USB-Platte an die Fritzbox 6490 anschließe, wird sie zwar erkannt, aber kein Index erstellt. Es steht im Status unter NAS nur "wird eingebunden", aber es passiert nix. Das Häkchen zur Aktivierung ist grau. Was ist kaputt?

• Fritzbox 6490 mit NAS und externer Festplatte Beitrag #2
hat die Festplatte eine eigene Stromversorgung?
Ansonsten einfach mal hier durcharbeiten: http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6490-cable/wissensdatenbank/?dbpage=1&category=118&query=

• Fritzbox 6490 mit NAS und externer Festplatte Beitrag #3
Danke für die Tipps!! Eine externe Stromversorgung ist nicht nötig, allerdings viel Wartezeit...
Die Festplatte muss zunächst indiziert werden und das dauert eine Ewigkeit.
Als NAS-Laufwerk sieht die Platte ekelhaft aus, da sie in verschiedene Partionen aufgeteilt worden war (also gebraucht) und jetzt in der NAS als einzelne USB-Treiber dargestellt wird.
Mir gefällt das gar nicht :kratz:

Thema:

Fritzbox 6490 mit NAS und externer Festplatte

Fritzbox 6490 mit NAS und externer Festplatte - Ähnliche Themen

Unitymedia FritzBox 7590 die am Bridge der 6490 hängt, bekommt plötzlich andere externe IP: Hallo, seitdem ich meine UM Anschluss mit der FB 6490 Cable habe, habe ich auf dieser die Bridge Option freigeschaltet. Seitdem hängt an dem...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Fritz!Box 6490 NAS vom Internet aus: Hallo zusammen, ich vor kurzem auf die UM Fritzbox 6490 umgestiegen. Jetzt habe ich gesehen, dass man hier eine externe Festplatte anschließen...
Unitymedia Fritzbox 7490 NAS und Connect Box: Hallo. Kurze, wahrscheinlich einfache, Frage zum Umstieg von DSL auf Kabel. :smile: Momentan läuft hier folgende Konfiguration: DSL mit...
Oben