Unitymedia telefon und DSL

Diskutiere telefon und DSL im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; tolle Werbung hier in der Zeitung über Kombi Telefon und DSL, habe mich angemeldet da kam die Meldung geht nicht Anmeldung abgelehnt. Wenige Tage...
  • telefon und DSL Beitrag #1

ws-bs

Punkte Reaktionen
0
tolle Werbung hier in der Zeitung über Kombi Telefon und DSL, habe mich angemeldet da kam die Meldung geht nicht Anmeldung abgelehnt.
Wenige Tage später stand (ohne Anmeldung) ein Mitarb. von UM vor der Tür... ich war nicht da.
Immerhin Hnadynr. hinterlassen und angerufen alle meine Fragen konnten nicht beantwortet werden, nun vielleicht Hilfe hier im Forum?
Bisher 1und1 komplettpaket AVM 7279 und Siemens Gigaset XS 255

3 ISDN Rufnummern
davon 1x Faxgerät
An der Gigaset habe ich 1x analog FAX
und 1x Türsprechstelle

Alle schnurlos Tel.geräte Siemens GIGAset Handgeräte sind an der Gigaset angemeldet (mit dieser Gigaset lassen sich bis zu 8 Geräten anmelden)

Weiter WLAN über AVM um die Laptops per DSL ins Internet zu bringen
Handy über WLAN VOIP im Haus angeschlossen.

Wie wird denn das nun mit UM??

Was geht und was geht nicht mehr?
muß ich 2 Rufnummern erwerben, d.h. die MSN können ja portiert werden muß ich dann 10€ monatlich für die 3 MSN bezahlen?

Wie kann ich die FritztBox mit der Gigaset weiterbetreiben?

Ach eine kompetente Antwort wäre wirklich schön.

Gruß
ws

• telefon und DSL Beitrag #2
Ganz kurz gefasst:
Alle ISDN-Funktiononen fallen weg. Wenn man zwei Rufnummern bestellt, so sind das zwei komplett unabhängige Analoganschlüsse, die beide am Modem bereitgestellt werden. So einen Blödsinn wie bei Kabeldeutschland, dass man zwar 5 Rufnummern bekommen kann, diese aber dann alle auf einer Leitung ankommen gibt es bei Unitymeida übriegens nicht :zwinker: .

Thema:

telefon und DSL

telefon und DSL - Ähnliche Themen

Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Umstieg Telekom auf UM - Internet und/oder Telefon?: Tach auch, seit längerer Zeit will ich schon meinen Telekom-Vertrag loswerden und zu Kabelinternet wechseln. Da mein Telekom-Vertrag noch bis...
Unitymedia TC7200 gegen FritzBox 6360 tauschen oder 7490 hinten dran: Hallo zusammen, vielen Dank an die vielen aktiven Schreiber hier und die tollen Infos. Trotz einigem Lesen bin ich mir noch unsicher und möchte...
Unitymedia Unitymedia am IP-Telefon: Hallo und guten Abend, ich nutze nun seit vergangenem Mittwoch Unitymedia mit der Option "Telefon Plus" und einem 128.000 KBit/Sekunde Anschluss...
Oben