Unitymedia Internet am PC geht nicht, wenn zweites Gerät aktiv ist

Diskutiere Internet am PC geht nicht, wenn zweites Gerät aktiv ist im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Ich habe meinen PC über WLAN mit der Horizon Box & dem Internet verbunden. Jedes Mal wenn...
  • Internet am PC geht nicht, wenn zweites Gerät aktiv ist Beitrag #1

MoppelKopp

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Ich habe meinen PC über WLAN mit der Horizon Box & dem Internet verbunden. Jedes Mal wenn sich ein weiteres Gerät ins WLAN Netz einlogged (z.B. Laptop, Smartphone), hat der PC keine Internetverbindung mehr. Bei den anderen Geräte funtkioniert es weiter einwandfrei. Das WLAN Signal am PC verändert sich nicht, ich habe das extra mit einem entsprechendem Tool kontrolliert. Kanalwechsel, SSID ändern, WLAN neu einrichten etc. hat leider auch nicht geholfen. Das Problem tritt auch mit verschiedenen WLAN-Sticks/Karten auf.

Hat jemand von diesem Problem vielleicht schon gehört und kennt eine Lösung? Kabel legen oder PowerLine kommt bei mir leider nicht als Alternative in Frage.

Ein paar Details noch:
  • Wifi mit 2.4 Ghz
    PC & Laptop Win10 (hatte das Problem aber auch schon bei PC Win7, Laptop Win8)
    IP automatisch beziehen, DHCP an
    Keine zusätzlichen Firewalls etc.

• Internet am PC geht nicht, wenn zweites Gerät aktiv ist Beitrag #2
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Ich habe meinen PC über WLAN mit der Horizon Box & dem Internet verbunden. Jedes Mal wenn sich ein weiteres Gerät ins WLAN Netz einlogged (z.B. Laptop, Smartphone), hat der PC keine Internetverbindung mehr. Bei den anderen Geräte funtkioniert es weiter einwandfrei. Das WLAN Signal am PC verändert sich nicht, ich habe das extra mit einem entsprechendem Tool kontrolliert. Kanalwechsel, SSID ändern, WLAN neu einrichten etc. hat leider auch nicht geholfen. Das Problem tritt auch mit verschiedenen WLAN-Sticks/Karten auf.

Hat jemand von diesem Problem vielleicht schon gehört und kennt eine Lösung? Kabel legen oder PowerLine kommt bei mir leider nicht als Alternative in Frage.

Ein paar Details noch:
  • Wifi mit 2.4 Ghz
    PC & Laptop Win10 (hatte das Problem aber auch schon bei PC Win7, Laptop Win8)
    IP automatisch beziehen, DHCP an
    Keine zusätzlichen Firewalls etc.

Hi @ MoppelKopp,

Versuch mal dein Glück an den Einstellungen der Horizon Firewall herumzuschrauben.
Sind neue WLAN Zugänge akzeptiert ?

• Internet am PC geht nicht, wenn zweites Gerät aktiv ist Beitrag #3
Hallo obi76,

bei der Firewall hatte ich mal alles deaktiviert, hat leider nichts geholfen. WLAN Zugriff steuere ich u.a. über MAC Filter.

Der PC hat ja sehr guten WLAN empfang, das Problem ist nur das die Internetverbindung abbricht, sobald weitere Geräte ins WLAN Netz einloggen.

• Internet am PC geht nicht, wenn zweites Gerät aktiv ist Beitrag #4
Hallo obi76,

bei der Firewall hatte ich mal alles deaktiviert, hat leider nichts geholfen. WLAN Zugriff steuere ich u.a. über MAC Filter.

Der PC hat ja sehr guten WLAN empfang, das Problem ist nur das die Internetverbindung abbricht, sobald weitere Geräte ins WLAN Netz einloggen.

Hi @ MoppelKopp,

hast du mal das probeweise ohne MAC Filter probiert ?

Thema:

Internet am PC geht nicht, wenn zweites Gerät aktiv ist

Internet am PC geht nicht, wenn zweites Gerät aktiv ist - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia ConnectBox oder Fritz!Box?: Hallo, ich bin schon seit Jahren Mitglied bei Unitymedia. Nach meinem Umzug und der Kündigung des KabelTV bekam ich leider eine ConnectBox und...
Unitymedia Internet-Abbruch auf 2,4 Ghz WLAN: Moin! Ich habe seit kurzem ein Problem mit dem 2,4 Ghz WLAN der Fritzbox 6490 von UM. Ich habe eine Multiroom Musik-Gruppe mit 3 Echo´s und 1...
Oben