Unitymedia easy2connect FIP-Box & feste IPv4

Diskutiere easy2connect FIP-Box & feste IPv4 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Zusammen, Ich habe mir heute auf der Seite www.feste-ip.net die easy2connect FIP-Box bestellt, aus folgendem Grund: Ich bin...
  • easy2connect FIP-Box & feste IPv4 Beitrag #1

UXP999

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Ich habe mir heute auf der Seite www.feste-ip.net die easy2connect FIP-Box bestellt, aus folgendem Grund:

Ich bin Unitymedia-Kunde, habe eine Fritzbox 6360 cable und leider nur einen IPv6/DS-Lite Anschluss, also keine richtige IPv4-Adresse.

An meiner Fritzbox hängt die PS4, die nur IPv4 kann und ich derzeit Probleme beim Online-Gaming habe.

Abhilfe für dieses Problem soll die easy2connect FIP-Box in Verbindung mit einer richtigen/ festen IPv4 Adresse schaffen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Bevor ich mir heute mittag die easy2connect FIP-Box bestellt habe, telefonierte ich mit einem freundlichen Mitarbeiter von der Technik von feste-ip.net.

Um die feste IPv4-Adresse zu bekommen, müsste ich sie unter "Mein Account-->Credits&Addons" dazubuchen.

Dort gibt es aber 4 Auswahlmöglichkeiten:

-dedizierte Portmapper-IPv4
-dedizierte VPN-IPv4
-VPN-Tunnel IPv4
-VPN-Tunnel IPv4 (Windows)

Was muss ich hier buchen, um eine feste IPv4-Adresse zu bekommen, damit ich mit der PS4 wieder ohne Probleme online zocken kann?

Über eine Antwort von Euch würde ich mich sehr freuen!

Beste Grüße,

UXP.

• easy2connect FIP-Box & feste IPv4 Beitrag #2
Re: easy2connect FIP-Box & feste IPv4

<r>Schau mal hier nach, vielleicht beantwortet dir das einige Fragen.<br/>
<URL url="http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=53&t=25148"><s></e></URL></r>

• easy2connect FIP-Box & feste IPv4 Beitrag #3
-dedizierte Portmapper-IPv4
-dedizierte VPN-IPv4
-VPN-Tunnel IPv4
-VPN-Tunnel IPv4 (Windows)
So wie ich die Sache sehe, benötigst du "VPN-Tunnel IPv4".

Die anderen drei Optionen scheiden aus; ich kann dir aber nicht mit Sicherheit sagen, ob es überhaupt möglich ist, das, was du vor hast, mit diesem Dienst zu machen.

• easy2connect FIP-Box & feste IPv4 Beitrag #4
Das sollte hier erklärt sein: :super:
http://www.feste-ip.net/dslite-ipv6-portmapper/videos/

• easy2connect FIP-Box & feste IPv4 Beitrag #5
Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten.

Aus dem Video erkenne ich leider nicht genau heraus, welcher der 4 Optionen ich buchen muss, um eine feste, reale IPv4-Adresse zu bekommen?

@infoandfun: Welcher der 4 Optionen denkst Du ist die Richtige, auch der VPN-Tunnel-IPv4?

Beste Grüße,

UXP.

• easy2connect FIP-Box & feste IPv4 Beitrag #6
Re: easy2connect FIP-Box & feste IPv4

<t>Ja ich meine auch das es der VPN Tunnel ist.</t>

• easy2connect FIP-Box & feste IPv4 Beitrag #7
Hallo infoandfun,

vielen Dank für deine Antwort. Denke dass ich Mitte, Ende der kommenden Woche die easy2connect FIP-Box bekommen werde und dann teste ich es mal, gebe euch dann ein Feedback.

Beste Grüße,

UXP.

Thema:

easy2connect FIP-Box & feste IPv4

easy2connect FIP-Box & feste IPv4 - Ähnliche Themen

Unitymedia UM/Vodafone CableMax + Komfort Telefonie (FB 6591) + IPv4 = Kein Fernzugriff: Liebes Forum, ich bin vom VDSL auf Vodafone CableMax 1000 umgestiegen. Wegen der IPv4 habe ich zusätzlich die Komfort Telefonie mit FritzBOx 6591...
Unitymedia Probleme mit Internetverbindung, evtl Problem mit DSLite?: Hallo liebe Gemeinde Seid unendlicher Zeit habe ich mit meinem Kabelanschluss Probleme. Mehrere Tage funktioniert alles ohne Probleme, dann kann...
Unitymedia Ausfälle Internetverbindung und Unterbrechung bei der Telefonie: Hallo zusammen. Ich bin wirklich am Verzweifeln. Nachdem ich immer wieder mit meiner FRITZ!Box 6490 Cable (von Unitymedia) Ausfälle bei der...
Unitymedia WLAN Probleme mit der Connect-Box: Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Unitymedia ignoriert meine Anfragen auch komplett oder kann mir nicht...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Oben