Unitymedia Gegenstelle hört nichts beim Telefonieren

Diskutiere Gegenstelle hört nichts beim Telefonieren im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Na, das wird wohl eher eine 6490 sein :D Gruß Andreas
  • Gegenstelle hört nichts beim Telefonieren Beitrag #28
Das Problem wurde von dem Techniker (hoffentlich abschließend) gelöst. Up- und Downstreamfrequenzen waren übersteuert. Richtige Werte siehe Bild. Ich muss aber erst noch testen, ob der Fehler nicht wieder auftritt.

• Gegenstelle hört nichts beim Telefonieren Beitrag #29
Wir haben leider seit kurzem genau das Gleiche Problem. Wenn wir jemanden anrufen oder angerufen werden, kommt es vor, dass der Gesprächspartner uns nicht hört. Es herrscht Totenstille.
Genutzt wird eine FB 6360 und daran angeschlossen ist unser ISDN Telefon. TV und Internet funktioniert soweit ohne erkennbare Probleme.

Wie gehe ich da am besten vor?

• Gegenstelle hört nichts beim Telefonieren Beitrag #30
1. Modemwerte prüfen
2. Analoges Telefon bzw. DECT Telefon direkt an die FB anschließen um zu prüfen, dass der Fehler nicht an der ISDN Anlage liegt
3. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, ohne zurückspiele der Konfig zum prüfen
4. Welche Funktionen der FB werden genutzt? VPN?
5. Störung melden.

• Gegenstelle hört nichts beim Telefonieren Beitrag #31
Kurzes Update zum Thema:

Ich hatte bei UM angerufen und mit der Störungsannahme gesprochen. Der Mitarbeiter hat auf die Fritzbox einen "Impuls" gesendet, welche das Gerät "von Grund auf" neu startet. Nach dem Neustart hatte sich die Fritzbox auch auf die Firmware 6.52 aktualisiert. Seit dem ist der Fehler jedenfalls nicht mehr aufgetreten.

Ich hoffe das bleibt auch so...

• Gegenstelle hört nichts beim Telefonieren Beitrag #32
hatte hin und wieder ähnliches problem. hab bei der telefoniegeräte-einstellung die HD-telefonie deaktiviert. seitdem kein problem mehr.

Thema:

Gegenstelle hört nichts beim Telefonieren

Oben