Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen. Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
UnitymediaNetflix: Streaming-Probleme (nur im UM-Netz)
ErstellerEmes
Erstellt am
Diskutiere Netflix: Streaming-Probleme (nur im UM-Netz) im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Ich habe jetzt mal mit UM gesprochen,
hier wird es laut div. Mitarbeiter wohl keine zeitnahe Lösung (seitens UM) geben. Das Problem besteht wohl...
Netflix: Streaming-Probleme (nur im UM-Netz) Beitrag #26
umkunde77
Punkte Reaktionen
0
Ich habe jetzt mal mit UM gesprochen,
hier wird es laut div. Mitarbeiter wohl keine zeitnahe Lösung (seitens UM) geben. Das Problem besteht wohl darin, dass Netflix mit der verwendeten Technik von UM (IPV6 DS Lite) nicht so richtig klar kommt. Andererseits bietet UM einfach kein IPV4 mehr für Neukunden oder Kunden ohne Horizon/Businesskunden an. Warum es über viele andere Geräte geht (Handy, Tablet, PC etc) ist bisher ungeklärt, evtl wird da über andere Wege geroutet. [Man könnte das Problem wahrscheinlich umgehen wenn man mit der Fritzbox das IPV6 deaktiviert...wobei ich das nicht so richtig verstehe... das hat ein Nutzer mal vorgeschlagen.]
Abschließend kann man sagen, es wird wohl wahrscheinlich so weiter gehen, dass Wochen oder Monatelang die Schuld gegenseitig zugeschoben wird und der Nutzer solange ohne Ergebnis da steht.
Ich frage mich ob ein Anbieterwechsel auf lange zeit was bringt... wenn bspw die anderen Anbieter auch auf IPV6 DSLite umsteigen, was dann?
Netflix: Streaming-Probleme (nur im UM-Netz) Beitrag #27
Leseratte10
Punkte Reaktionen
1
Ipv6 in der Fritzbox deaktivieren ist absoluter Käse. Bei einem DS-Lite-Anschluss geht das eh nicht und bei einem echten DS-Anschluss wäre es nur kontraproduktiv.
Wenn in Zukunft mehr Provider auf IPv6 oder gar DS-Lite umstellen dann dürfte auch Netflix endlich aufwachen und ihre Systeme modernisieren.
Netflix: Streaming-Probleme (nur im UM-Netz) Beitrag #28
Die Probleme mit Netflix und Unitymedia steigen gerade wohl eher noch an. Die IPv4 Adressen, die Unitymedia nutzt, sind wohl von der "Resterampe" und eigentlich nicht Deutschland zugeordnet. Dadurch blockiert Netflix bei Unitymedia-Kunden wohl die deutschen Inhalte, für die keine internationalen Rechte vorhanden sind...
Dieses Problem sollte aber eigentlich einfach aus der Welt zu bringen sein: Der von Unitymedia gekaufte Adressraum müsste nur in der Netflix-Datenbank umgestellt werden....
Netflix: Streaming-Probleme (nur im UM-Netz) Beitrag #29
Hemapri
Punkte Reaktionen
81
So etwas ähnliches hat UM gestern offiziell im Intranet verlinkt:
Netflix: Streaming-Probleme (nur im UM-Netz) Beitrag #30
sarkalittken
Punkte Reaktionen
0
Ich packs mal hier mit rein: Ich bin seit einem guten Jahr Unitymedia-Kunde und seit Dezember bei Netflix. Zunächst funktionierte meine App auf dem Samsung Smart TV nicht. Nach einigen Neustarts und Reset verschiedener Geräte klappte dies aber auch. Jetzt funktioniert die App seit ein bis zwei Wochen wieder nicht. Neustart und Werksreset brachten nichts. Auch der Tipp, Netflix über das Tethering zu verbinden, brachte nichts. Eine ESN ist hinterlegt. Unitymedia und Netflix schieben sich den schwarzen Peter zu, das Problem ist bekannt. Der Mitarbeiter bei Unitymedia erzählte mir von den DNS-Einstellungen auf der PS4 und das dies evtl auch beim Smart TV helfen könnte. Leider kann man dort nur einen DNS-Server einstellen und die Adressen 8.8.8.8 und 8.8.4.4 funktionieren jeweils nicht. Ich habe also im Netz nach alternativen Servern gesucht und mit der einen oder anderen Adresse funktioniert es auch. Allerdings bekomme ich dann nur noch das US-Netflix. Für manche Serien/ Filme sicherlich nicht schlecht aber für mich nicht immer wünschenswert. Es lässt sich auch nicht auf deutsche Sprache umstellen.
Hat irgendjemand eine Idee? Gibt es vielleicht einen deutschen DNS-Server, mit dem das funktioniert? Meine Suche war da eher ergebnislos bzw. mit den gefundenen (deutschen) Adressen klappt es nicht.
Ich habe Unitymedia 3play gebucht und den TC7200 in Gebrauch.
Netflix: Streaming-Probleme (nur im UM-Netz) Beitrag #31
Jetzt funktioniert die App seit ein bis zwei Wochen wieder nicht. Neustart und Werksreset brachten nichts. Auch der Tipp, Netflix über das Tethering zu verbinden, brachte nichts. Eine ESN ist hinterlegt.
Welcher Fehler tritt auf? ui-113? Dann ist es das bekannte Problem mit DSLite und du kannst wenn du per Xbox/PS4 drauf zugreifst den MTU wert laut Forum so einstellen, dass es wieder geht. Ansonsten die Frage ob es per Tablet, Smartphone usw geht?
Netflix: Streaming-Probleme (nur im UM-Netz) Beitrag #32
Netflix hat ja unlängst bestimmte Maßnahmen gegen das Schauen von in eigenen Land eigentlich nicht verfügbaren Inhalten ergriffen. Diese werden u. A. an der IP-Adresse festgemacht, unter der sich der Kunde anmeldet. Unitymedia hat wohl einige IPv4-Adressbereiche gekauft, die für den Netflix Filter nicht "astrein" aussehen.
Wenn nur Netflix-USA funktioniert, sieht es so aus, als ob die IPv4 Adresse, die Unitymedia für Deinen Internet-Anschluss "nach außen" nutzt durch Netflix dem US-Raum zugeordnet wird....
Netflix: Streaming-Probleme (nur im UM-Netz) Beitrag #33
Ipv6 in der Fritzbox deaktivieren ist absoluter Käse. Bei einem DS-Lite-Anschluss geht das eh nicht und bei einem echten DS-Anschluss wäre es nur kontraproduktiv.
Wenn in Zukunft mehr Provider auf IPv6 oder gar DS-Lite umstellen dann dürfte auch Netflix endlich aufwachen und ihre Systeme modernisieren.
Nur zu meinem Verständnis: Warum ist das kontraproduktiv? Verstehe aktuell den Hintergrund nicht.
PS: Ja ist zwar mein erster Post hier im Forum, lese aber schon gut 2 Jahre immer mal, wieder mehr oder weniger, mit.
PPS: Auch bei mir wird Netflix immer "schlimmer", mit Stereo Ton 480-720p, Mit Dolby Digital Ton 384-480p. 200 Mbit Leitung (echtes IPv4) und ein 4K TV. Darauf ist es dann leider unansehnlich.
Netflix: Streaming-Probleme (nur im UM-Netz) Beitrag #34
Tomcy
Punkte Reaktionen
0
Ich muss sagen, dass Netflix (US über SmartDNS) seit März wieder hervorragend läuft: Extrem schnelles puffern und sofortiger Start in HD. Gefühlt läuft Netflix sogar besser als vor den ganzen Routing-Problemen.
Ex-KabelBW, Netz MA, IPv4
Netflix: Streaming-Probleme (nur im UM-Netz) Beitrag #35
deafmicky
Punkte Reaktionen
0
Seit paar Tage geht schon wieder schlechter mit Netflix. Und ihr? Zeigt immer 240p bzw. abgebrochen.
Netflix: Streaming-Probleme (nur im UM-Netz) Beitrag #36
Nochmal: Ich würde jedem raten dies als Störung bei UM zu melden. Nur so kann der Kunde versuchen etwas zu bewirken.
Netflix: Streaming-Probleme (nur im UM-Netz) Beitrag #39
kennymc.c
Punkte Reaktionen
0
Kann die Problem auch bestätigen. Netflix seit einigen Tagen mit maximal 600 KB/s laut Router. Über Telekom LTE keine Probleme und andere Streaming Anbieter laufen mit UM hervorragend. Hatte vorher noch nie Probleme mit der Qualität von Netflix.
Netflix: Streaming-Probleme (nur im UM-Netz) Beitrag #40
tod1212
Punkte Reaktionen
0
An alle mit Netflix Problemen: Es gibt jetzt einen eigenen Geschwindigkeitstest von Netflix unter www.fast.com Damit wird die Downloadgeschwindigkeit speziell von den Netflix-Servern im jeweiligen Netz gemessen. Interessant wird dann sein, wie der Vergleich beispielsweise mit dem Unitymedia Geschwindigkeitstest ausfällt.
Netflix: Streaming-Probleme (nur im UM-Netz) Beitrag #41
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.