- Fritz!Box 6490 Cable Update 6.31 Beitrag #1
werdrin
http://avm.de/service/downloads/update-news/
und wie lange dauert das jetzt? :zunge:
und wie lange dauert das jetzt? :zunge:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie lange es dauert, bis eine Unitymedia-gebrandete Version der 6.31 herauskommt?
Bestimmt haben wir dann August und schon interessiert es keinen Nutzer im Forum mehr.Wie lange es dauert, bis eine Unitymedia-gebrandete Version der 6.31 herauskommt?
das mein ich. aber du hast wohl recht, bis die da alles ausgebaut haben vergehen wohl wieder monate.![]()
Das Zeitalter des offenen Miet-Routers ist damit trotzdem nicht eingeleitet.
Ist doch wohl egal ob man sich das Teil im Laden kauft und selber anschließt oder ob UM das einem zuschickt und man es dann selber anschließt - wie es der Fall ist, wenn ein Gerät getauscht wird oder auch für Neukunden, wenn die schon ne MMD haben.
Für unsere Kunden mit der FRITZ!Box 6490 arbeiten wir mit Hochdruck an der Bereitstellung des aktuellen FRITZ!OS 6.5x in den nächsten Monaten. Die Entwicklung dieser Version für die Kabelboxen ist noch nicht abgeschlossen.
Dass ein US-DOCSIS-Modem Probleme bereitet, wird auch nicht in allen Fällen gegeben sein. Ich denke mal, da die meisten Geräte schnell merken, dass hier etwas nicht stimmt und darum auch keine Störung verursachen. Und manche Geräte dürften schlau genug sein, um zu erkennen, ob Euro- oder US-DOCSIS gefahren wird und ihren Betriebsmodus entsprechend anzupassen.
Ist doch wohl egal ob man sich das Teil im Laden kauft und selber anschließt oder ob UM das einem zuschickt und man es dann selber anschließt - wie es der Fall ist, wenn ein Gerät getauscht wird oder auch für Neukunden, wenn die schon ne MMD haben.
Dass ein US-DOCSIS-Modem Probleme bereitet, wird auch nicht in allen Fällen gegeben sein. Ich denke mal, da die meisten Geräte schnell merken, dass hier etwas nicht stimmt und darum auch keine Störung verursachen. Und manche Geräte dürften schlau genug sein, um zu erkennen, ob Euro- oder US-DOCSIS gefahren wird und ihren Betriebsmodus entsprechend anzupassen.
Unitymedia-Hilfe auf Facebook:
Für unsere Kunden mit der FRITZ!Box 6490 arbeiten wir mit Hochdruck an der Bereitstellung des aktuellen FRITZ!OS 6.5x in den nächsten Monaten. Die Entwicklung dieser Version für die Kabelboxen ist noch nicht abgeschlossen.
Was muss da entwickelt werden?
Nein, ist es nicht, weil der Rückweg netzseitig offen ist und Geräte, die technisch nicht 100%ig geeignet sind, netzseitig Probleme verursachen können. Der EuroDOCSIS-Standart ist zwar grundlegend für alle Geräte, aber erfahrungsgemäß gab es auch bei bestimmten, vom Netzbetreiber selbst eingesetzten Geräten immer wieder Probleme, die gemeinsam mit den herstellern gelöst worden sind (oder auch nicht). Was völlig freie Geräte alles anrichten, ist bislang noch nicht absehbar. Die Netzbetreiber haben dahingehend bereits ihre Bedenken geäußert.