Unitymedia Fritz!Box 6490 Cable Update 6.31

Diskutiere Fritz!Box 6490 Cable Update 6.31 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Kommen Sie nicht. Schon die direkt von avm veröffentlichten Versionen beinhalten direkt den Unitymedia-schrott.
  • Fritz!Box 6490 Cable Update 6.31 Beitrag #26
Kommen Sie nicht. Schon die direkt von avm veröffentlichten Versionen beinhalten direkt den Unitymedia-schrott.

• Fritz!Box 6490 Cable Update 6.31 Beitrag #27
Den ganzen Schrott baut AVM auf Anfrage von UM ein.

Direkt in der AVM-Firmware ist ne Abfrage drin, wenn Netzbetreiber = Unitymedia (genauer: Branding = unity / lgi), dann wird jede Menge ausgeblendet, z. b. der Bridgemodus oder der DVB-C-Modus.

Der Bridge-Modus ist doch garnicht ausgeblendet. Er funktioniert nur nicht bzw. man macht alle LAN-Ports einfach unbrauchbar, für die das Häkchen gesetzt ist.

• Fritz!Box 6490 Cable Update 6.31 Beitrag #28
Mir wurde mal erklärt, dass dies durch ein Config-File passiert.
AVM liefert überall die gleiche Firmware, was die Provider damit machen bleibt ihnen überlassen.

• Fritz!Box 6490 Cable Update 6.31 Beitrag #29
Mir wurde mal erklärt, dass dies durch ein Config-File passiert.
AVM liefert überall die gleiche Firmware, was die Provider damit machen bleibt ihnen überlassen.

Genauso wird das gemacht. Einfach mal die Fritz Box ohne Data Kabel anschließen, dann sieht man was nachher wegfällt durch UM. Im log steht ja auch, der Internetdienstanbieter hat Einstellungen übertragen. Natürlich gehören hier auch die Daten der Telefonie dazu. Die Firmware ist aber grundsätzlich die gleiche wie von AVM

Thema:

Fritz!Box 6490 Cable Update 6.31

Fritz!Box 6490 Cable Update 6.31 - Ähnliche Themen

Neuer Abzweiger vor der 6660 Cable - Frage zur Dämmpfung?: Guten Morgen. Ich habe in meinem Doppelhaus das Dachgeschoss ausgebaut und in diesem Zuge auch drei neue Antennenleitung (für TV) gezogen...
Vodafone West

Modem versus Fritz Box?

Vodafone West Modem versus Fritz Box?: Die Fritz Box, hier 6690, hat scheinbar nicht gerade die beste HF Hardware. Anlässlich Tarifwechsels komme ich gerade zu einem separaten Arris...
Unitymedia 6490 defekt - neue FB einrichten: Hallo die FritzBox 6490 einer Freundin ist abgeraucht, ich muss ihr eine neue FB einrichten. Vermutlich eine 6670 Sie hat den Vertrag mit...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
FRITZ!Box SNMP - was sieht Vodafone wirklich?: Hallo. Ich frage mich schon etwas länger, was da im Hintergrund wirklich abläuft, wenn SNMP in der FRITZ!Box Cable aktiviert ist. Und vor allem...
Oben