Unitymedia Telefonie -> Fritz 4020 hinter 6360 -> Statische IP

Diskutiere Telefonie -> Fritz 4020 hinter 6360 -> Statische IP im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Leute, ich wollte auf diesem Wege einmal um Hilfe fragen. Vorweg erst einmal - Ich verfüge aktuell über einen Unitymedia Business...
  • Telefonie -> Fritz 4020 hinter 6360 -> Statische IP Beitrag #1

mario1989

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich wollte auf diesem Wege einmal um Hilfe fragen.

Vorweg erst einmal - Ich verfüge aktuell über einen Unitymedia Business Anschluss (Office Internet & Phone 50) - dieser wurde mit einer Statischen IP gebucht.

Mein Aktueller Netzwerkaufbau ist wie folgt:
INTERNET ---> [cable] Fritz 6360 [LAN1] -----> [WAN] Fritz4020 [LAN1]-------> GS116GE (Switch) -----> PC's

Nun habe ich soweit alles Konfiguriert bekommen und das Internet funktioniert Tadellos. Leider aber funktioniert die Telefonie nur eingeschränkt (DECT funktioniert+IP Nicht).

Welches Problem habe ich aktuell:
- Ich habe nun das Problem, dass ich gerne IP Telefone nutzen möchte (.z.B. die Fritz APP auf den Smartphones).

Leider aber weiß ich nicht, wie ich die Boxen Einrichten muss.

Nun meine Frage an euch, ist es möglich IP Telefone bei diesem Anschluss noch zu benutzen ? Die Telefone befinden sich im Internen Netz der Fritz 4020 (192.186.X.X) -> Somit können diese leider keinen Kontakt zu der Konfigurierten Fritzbox 6360 aufnehmen (Netz 78.1.XX.XX // Subnetmask ist 255.255.255.252).

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Gruß Mario

Thema:

Telefonie -> Fritz 4020 hinter 6360 -> Statische IP

Telefonie -> Fritz 4020 hinter 6360 -> Statische IP - Ähnliche Themen

Unitymedia UM Business / feste IPv4 / Telefonie: Hallo zusammen! Ich habe mal wieder ein bisschen trouble mit UM und ihren, aus meiner Sicht, verbogenen Configs. Muss da mal mit euch drüber...
Unitymedia SMTP smtp.kabelbw.de 550 5.7.1 policy violation: Hallo zusammen, ich betreibe einen eigenen Mailserver und kann seit mehreren Wochen keine Mails mehr über den konfigurierten smarthost...
Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Unitymedia Ubiquiti Dream Machine Pro, HowTo: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem meine Hardware auf Ubiquity umgestellt und versuche mich noch an dem sauberen Aufbau/Einrichtung. Aktuelle...
Unitymedia Keine SIP-Verbindung über FreePBX/Asterisk16, aber sporadische Verbindung über Fritz!Box: Guten Abend! Ich habe ein kleines Problem. Ich habe die wahnwitzige Idee in die Tat umgesetzt eigene Hardware bei Vodafone (Unitymedia Hessen) am...
Oben