Unitymedia Fritzbox 7490 hinter TC7200 mit Paketverlusten

Diskutiere Fritzbox 7490 hinter TC7200 mit Paketverlusten im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, Ich habe Unitymedia 3play 64Mbit. Von Unitymedia wurde ein Technicolor TC7200 zu Verfügung gestellt. Bei direkter LAN-Verbindung des PCs...
  • Fritzbox 7490 hinter TC7200 mit Paketverlusten Beitrag #1

Wisdome

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe Unitymedia 3play 64Mbit.
Von Unitymedia wurde ein Technicolor TC7200 zu Verfügung gestellt. Bei direkter LAN-Verbindung des PCs an diesen TC7200 gehen keine Pakete verloren und die Internet-Verbindung ist stabil.
Da ich aber eine neue Fritzbox 7490 habe und auch nutzen möchte, habe ich diese über die Ports 1 miteinander verbunden.
Ich nutze regelmäßig eine VPN-Verbindung, welche regelmäßig abbricht. Des Weiteren werde ich von meinem Smartphone hin und wieder auf die schlechte Internet-Verbindung hingewiesen.

Anbei habe ich ihnen 2 Dateien angehangen mit jeweils 2Ping-Verläufe. Den 1. Ping-Verlauf ohne großen Traffic mit regelmäßigen Verlust von Paketen. Im 2ten Ping-Verlauf (s. 2 Seite) kommt es zu keinen Abbrüchen bzw. Paket-Verlusten, wenn ich einen großen Download starte und die Leitung unter Last steht. Das lässt sich auch beliebig reproduzieren.

Übrigens die Verkabelung wurde auch schon komplett getauscht. Leider ohne Erfolg.

Ping1:
Ping2:

Ich hoffe ihr könnt mir sagen woran es liegen könnte.

Vielen Dank und
MfG Wisdome

• Fritzbox 7490 hinter TC7200 mit Paketverlusten Beitrag #2
Wie hast du die 7490 angeschlossen?
(als Client oder als Router)
Hast du die korrekten Geschwindigkeiten eingetragen?

Hast du nach der Umstellung noch IPv4 oder haben sie dir IPv6/DS-Lite verpasst?
Das kannst du nur feststellen, wenn dein PC direkt mit dem TC7200 verbunden ist, z.B. http://ipv6-test.com/

• Fritzbox 7490 hinter TC7200 mit Paketverlusten Beitrag #3
Hallo,
Ich habe die Fritzbox sowohl mal als Router, als auch als Client mal angeschlossen. Macht keinen Unterschied. Die Geschwindigkeit passt.

Ist das jetzt IPv6/DS-Lite?

Gruß Wisdome

Thema:

Fritzbox 7490 hinter TC7200 mit Paketverlusten

Fritzbox 7490 hinter TC7200 mit Paketverlusten - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Fritz Box 6490, Internet Abbrüche bei UM: Hallo zusammen, habe schon viel gesucht und auch immer mal was passendes gefunden. Aber eine genaue Klärung des Problems und sogar eine Lösung...
Unitymedia Fritzbox 3490 LAN Ports Datenübertragung Problem: Guten Tag! Ich habe einen UM 3play Premium 200 mit 200mbit im Download und 10mbit im Upload. Habe ein Cisco Kabelmodem EPC3212 und dahinter eine...
Unitymedia 6490 Cable stürzt ab / Abbrüche der Internetverbindung: Hallo Zusammen :) in meinem Heimnetzwerk befindet sich folgende Netzwerkinstallation: Im Keller befindet sich eine Fritzbox Cable 6490, die den...
Oben