Unitymedia Kino 35-40 weg??

Diskutiere Kino 35-40 weg?? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hi Leutz! Sagt mal, wurden mit Wirkung von heute die Kino-Kanäle 35-40 abgeschaltet???
  • Kino 35-40 weg?? Beitrag #1
knoblauchfreund

knoblauchfreund

Punkte Reaktionen
0
Hi Leutz!

Sagt mal, wurden mit Wirkung von heute die Kino-Kanäle 35-40 abgeschaltet???

• Kino 35-40 weg?? Beitrag #2
Nein, sind noch alle da

• Kino 35-40 weg?? Beitrag #3
hmmm...am Wohnzimmer-Anschluß sind die 538Mhz Sender (Kino 35-40) hier auch nicht mehr da....-> kein Signal....im Schlafzimmer sind sie noch da, zumindest sehe ich das EPG......

..vermutlich hat UM was am Pegel gemacht
..oder in unserer Hausverkabelung hat sich genau heute was geändert....Verstärker hops gegangen oder so
..oder Knoblauchfreund wohnt hier irgendwo mit im Haus :D

Marcb

• Kino 35-40 weg?? Beitrag #4
*G* nicht wirklich. Auch nach mehreren Suchläufen - NIX! Mal abwarten, was noch alles passiert...

• Kino 35-40 weg?? Beitrag #5
Seltsam. Diese 5 sind immer noch weg, alles andere ist aber da!!

Habe mal die 538 MHz abgesucht, es gibt aber noh nicht mal Signal bzw. Qualität. Was hat UM da nur getan ???
Was mache ich nun, wenn ich einen Filmn bestelle, der ausgerechnet auf einem dieser Kanäle laufen soll ??? :motz:

• Kino 35-40 weg?? Beitrag #6
:popcorn: bei mir geht alles

• Kino 35-40 weg?? Beitrag #7
Hab beim KS angerufen, die wollten mir bzw. meiner Karte noch einmal ein Signal senden. Dann sollten die Sender wieder da sein. Wenn nicht, dann neuen Suchlauf und gucken.

Werd ich nachher mal noch machen. So long!

• Kino 35-40 weg?? Beitrag #8
Boaaahh.........wieder einmal ein Fall von selten dämlich inkompetenten Call-Center-Agent

Die Kartenfreischaltung hat überhauptnix mit dem Empfang der Sender (Signalstärke/Empfangsqualität) zu tun !

Marc

• Kino 35-40 weg?? Beitrag #9
Stimmt, das ganze hat nix gebracht. Kino 35-40 fehlt weiterhin... :confused:

• Kino 35-40 weg?? Beitrag #10
So hier mal die Antwort vom Support-Team.
vielen Dank für Ihren Kontakt vom 02.05.2008 21:31.

Das Antennenkabel sollte direkt vom Digitalreceiver zur Anschlussdose führen und nicht länger als 2 Meter sein. Verteilstücke bzw. T-Stücke sollten nicht verwendet werden, diese stören den Empfang meist nachhaltig.

Bitte versuchen Sie einmal, das Antennenkabel an der Anschlussdose und am Digitalreceiver abzuziehen und wieder anzustecken. Falls die Sender gar nicht mehr in der Senderliste sind, setzen Sie danach bitte den Receiver auf Werkseinstellungen zurück. Dann prüfen Sie, ob die Sender wieder störungsfrei zu empfangen sind.

Falls diese Hinweise keine Lösung bringen, bieten wir Ihnen an, sich telefonisch mit uns in Verbindung zu setzen. Im persönlichen Gespräch lässt sich die Fehlerquelle besser und zuverlässiger eingrenzen.

Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail, sondern nutzen Sie bitte die Kontaktfunktion über

http://www.unitymedia.de/kontakt/

Vielen Dank!

Ihr Unitymedia Team

Interessant, da ich an unserem Anschluss nichts verändert habe und doll, dass auch ne Rufnummer genannt ist... WOW !

• Kino 35-40 weg?? Beitrag #11
Re: Kino 35-40 weg?? Und jetzt plötzlich wieder da

<t>So, ohne was zu machen habe ich nun noch einmal nen SSL durchgeführt. Und siehe da- plötzlich ist alles wieder da.<br/>
<br/>
Denke mal, das UM irgendwas im Hintergrund gemacht hat, das aber nicht nach außen gibt...</t>

• Kino 35-40 weg?? Beitrag #12
Oder es gab eine NE3 Störung die einfach behoben wurde :winken:

• Kino 35-40 weg?? Beitrag #13
tatsächlich....gerade nachgeschaut, auch hier wieder da...

Marc

• Kino 35-40 weg?? Beitrag #14
  • Kino 35-40 weg?? Beitrag #16
Die sind garantiert nicht über jede abgesoffene C- oder gar D-Linie informiert ...

• Kino 35-40 weg?? Beitrag #17
Was sind denn das für Linien? Kann mal jemand für Aufklärung sorgen, Bitte ?? Möcht ja auch mal kapieren, an welcher Technik unser TV-Vergnügen hängt :kratz:

• Kino 35-40 weg?? Beitrag #18
[OFFTOPIC]
Ich hab hier gerade Sat Kabel gefunden... RG-59 Coax Kabel
@Techniker: ist das zugelassen für Kabelmodem ?
[/OFFTOPIC]

• Kino 35-40 weg?? Beitrag #19
Ich würde es nicht versuchen. Zudem miserable Dämpfung und nur einfache Schirmung.

• Kino 35-40 weg?? Beitrag #22
[OFFTOPIC]
Ich hab hier gerade Sat Kabel gefunden... RG-59 Coax Kabel
@Techniker: ist das zugelassen für Kabelmodem ?
[/OFFTOPIC]
Isses.Zufällig von Kathrein?

Ne Ne.. lagen mal 50m Sat Kabel bei LIDL Sat Schüssel Set bei

wobei ich beim googeln finde:
Code:
Das RG-59-Kabel ist ein Koaxialkabel für die Fernseh- und Videotechnik. Es hat eine Impedanz von 75 Ohm und bei 30 MHz eine Dämpfung von 6,0 dB/100 m, die sich bei 150 MHz auf 13 dB/100 m und bei 450 MHz auf 23 dB/100 m erhöht. Bedingt durch die relativ hohe Dämpfung kann es nur über Entfernungen von 250 m bis 300 m verstärkerlos verlegt werden. Die Leitungskapazität beträgt 68 pF/m.

• Kino 35-40 weg?? Beitrag #23
Ist doch schon ein älteres Koax-kabel. Als Verbindung zwischen MMD und Kabelmodem, nicht mehr als c.a.10 Meter, kannst du aber benutzen.

• Kino 35-40 weg?? Beitrag #24
Oki :) :super:

Thema:

Kino 35-40 weg??

Kino 35-40 weg?? - Ähnliche Themen

Vodafone West Nachbarhaus wurde abgerissen - Sichern des BK-Kabels?: Nebenan wurde gleichzeitig mit der Frequenzumstellung mit dem Abriss des Nachbarhauses begonnen. Dort gibt/gab es einen Kabelanschluss ...
Fritzbox 6660, FRITZ!OS 8.20, AFTR-Gateway Fehler?: Hallo zusammen, in letzter Zeit (einige Wochen) beobachte ich häufige sehr kurze Trennungen der Internetverbindung im Kabelnetz (in BW). Ich bin...
Was stört im Upstream?: Moin zusammen, ich hab ein Problem mit meinen Modemwerten im Upstream. Seit kurzem fällt mir in Grafana auf, dass die Modulation auf Kanal 3 und 4...
Vodafone West Fast jeden Tag Internet weg für 1-2 Minuten: Ich habe jetzt seit einigen Monaten das Problem, das fast jeden Tag das Internet zufällig ausfällt, aber immer nur für 1-2 Minuten. Darauf habe...
Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Oben