• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Email abrufen per IMAP funktioniert nur sporadisch

Diskutiere Email abrufen per IMAP funktioniert nur sporadisch im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo Leute Seit ein paar Tagen kann ich kaum noch Emails per IMAP abrufen. Hin und wieder funktioniert es mal, aber meistens nicht. Folgende...
  • Email abrufen per IMAP funktioniert nur sporadisch Beitrag #1
Toxic

Toxic

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Seit ein paar Tagen kann ich kaum noch Emails per IMAP abrufen. Hin und wieder funktioniert es mal, aber meistens nicht.

Folgende Einstellungen haben bisher problemlos funktioniert:

Servertyp: IMAP
Servername: imap.ish.de
Verschlüsselung: SSL (streng)
Port: 993
Autorisierung: automatisch
Loginname: [email protected]
Passwort: mein-passwort

Hat sonst noch wer Probleme, oder gar eine Lösung für mich?

Gruß Jörg

• Email abrufen per IMAP funktioniert nur sporadisch Beitrag #2
Re: Email abrufen per IMAP funktioniert nur sporadisch

<t>Hallo Jörg,<br/>
<br/>
ich habe die gleichen Probleme mit einem unitybox-Account über IMAP und Apple Mail.<br/>
<br/>
Gruß<br/>
<br/>
UliG</t>

• Email abrufen per IMAP funktioniert nur sporadisch Beitrag #3
Re: AW: Email abrufen per IMAP funktioniert nur sporadisch

<t>Über POP3 habe ich keine Probleme. <br/>
Aber ich will ja die Emails auf dem Server belassen. Dazu brauche ich IMAP. <br/>
<br/>
Wenn es gar nicht mehr funktionieren würde, könnte man ja meinen, es liege an den Einstellungen, aber da es ja sporadisch funktioniert, denke ich mal, dass der Server eine Macke hat.<br/>
<br/>
<br/>
Edit:<br/>
Die Emails liegen doch noch auf dem Server, obwohl ich per POP3 abgerufen habe. Somit wäre dann das eine Alternative</t>

• Email abrufen per IMAP funktioniert nur sporadisch Beitrag #4

<t>POP 3 funktioniert bei mir auch. Ich habe IMAP jetzt erst mal offline geschaltet, mal sehen, ob es irgendwann wieder funktioniert.</t>

• Email abrufen per IMAP funktioniert nur sporadisch Beitrag #5
Re: AW: Email abrufen per IMAP funktioniert nur sporadisch

<t>Jetzt gerade funktioniert es seit ca 10 Minuten..</t>

• Email abrufen per IMAP funktioniert nur sporadisch Beitrag #6

<r>Hallo,<br/>
<br/>
habt ihr schon mal versucht eure Nachrichten direkt über das Webinterface zu erreichen?<br/>
Wenn das nähmlich funktioniert, dann sollte eigentlich auch die Abfragen per IMAP klappen. <E>:zwinker:</E></r>

Thema:

Email abrufen per IMAP funktioniert nur sporadisch

Email abrufen per IMAP funktioniert nur sporadisch - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Mail-Abruf über Android funktioniert nicht mehr: Hallo, seit 3 Tagen habe ich das Problem, das ich mit 2 Smartphones (wir haben nur diese 2) keine Mails mehr von meinem Unitymedia...
Unitymedia Bundesweite Störung bei UM?: Moin, seit Montag habe ich nun das, vor dem ich bisher verschont geblieben bin. Sporadische Ausfälle von Internet und Telefon. Mal geht...
Unitymedia HOWTO: VPN vom Handy auf LAN hinter DS-Lite: Hallo Leidensgenossen, da ich jetzt mehrere Wochen damit verbracht habe das Internet rauf und runter zu Googeln, um einfach wieder per VPN vom...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben