Unitymedia Antennenkabel: Worauf achten beim Kauf?

Diskutiere Antennenkabel: Worauf achten beim Kauf? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Für den Empfang von Unity Digital TV möchte ich ein neues Antennenkabel zwischen Antennendose und Kabelreceiver legen. Wie hoch sollte die...
  • Antennenkabel: Worauf achten beim Kauf? Beitrag #1

michaausessen

Punkte Reaktionen
0
Für den Empfang von Unity Digital TV möchte ich ein neues Antennenkabel zwischen Antennendose und Kabelreceiver legen. Wie hoch sollte die Dämpfung des Kabels sein, 120 dB? Worauf muss ich beim Kauf achten, um auch für die Zukunft (Stichwort: HDTV) gerüstet zu sein? Und wann macht ein Kabel mit Mantelstromfilter Sinn?

Zur Erläuterung: Vor einigen Jahren hatte ich mir schon einmal ein Antennenkabel mit Mantelstromfilter zugelegt. Mit der Folge, dass der analoge Empfang total verrauscht und der Digitalempfang gar nicht mehr möglich war. Woran kann das gelegen haben?

Schon jetzt vielen Dank für Eure Antworten!

• Antennenkabel: Worauf achten beim Kauf? Beitrag #2
90db 75Ohm reicht völlig aus.
Mantelstromfilter macht nur dann Sinn, wenn dein Kabel Stromleitungen kreuzt, oder in der Nähe liegt.

Thema:

Antennenkabel: Worauf achten beim Kauf?

Antennenkabel: Worauf achten beim Kauf? - Ähnliche Themen

Unitymedia Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil: Hallo liebes Forum, in der Vergangenheit habe ich euch nur durch die Google-Suche bei der Beantwortung einiger Fragen zu gewissen Werten bei...
Unitymedia Planung Kabelanschluss im Neubau: Hallo zusammen, wir sind gerade in der letzten Phase der Planung unseres Neubaus. Wir werden uns wieder für einen Kabelanschluss von UM...
Hilfe bei der Planung für weitere Dosen.: Hi, wir sind gerade dabei die Wohnung zu renovieren mit allem Zipp und Zapp. Im selben Atemzug wollte ich nun mehrere Multimediadosen verlegen...
Unitymedia Total verpeilte Servicetechniker beim UM-Sub: Kabelanschluss wurde beim Hausbau zwar gelegt (war damals noch die Post), aber wegen erst Terr. Antennenfernsehen und später Sat-Empfang nie...
Unitymedia Antennenkabel worauf muss ich achten?: Hallo ich muss mir neue Antennenkabel kaufen nun steh ich vor einem Problem! Worauf muss ich beim Kauf achten? Ich brauche ca. 2 mal 15m...
Oben