Unitymedia Horizon installiert "sich einen Wolf"

Diskutiere Horizon installiert "sich einen Wolf" im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, ich habe von UM eine neue Horizon-Box zugeschickt bekommen. Ich habe diese wie folgt verbunden: - Strom / HDMI ist klar - Koaxialkabel...
  • Horizon installiert "sich einen Wolf" Beitrag #1

philip0908

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe von UM eine neue Horizon-Box zugeschickt bekommen. Ich habe diese wie folgt verbunden:

- Strom / HDMI ist klar
- Koaxialkabel geht von der Horizonbox in den von UM mitgelieferten "Splitter". Dieser Splitter ist dann mit 3 (mit Strom sind es 4) Kabeln verbunden. Eines führt von der Wand in den Splitter. Eines führt in den Technicolor-Router und das dritte wie gesagt in die Horizonbox.

Wenn ich die Box starte, installiert sie ewig, bis dann irgendwann mit einem Fehlercode "1060" abgebrochen wird. Dann installiert sie wieder.. and so on. Im Display der Box ist ein roter Telefonhörer zu sehen. Das "offline" steht nicht mehr da, seitdem ich die Box ordentlich mit dem Splitter verbunden habe. Online bin ich also.

In der Hoffnung auf Hilfe,
Philip

• Horizon installiert "sich einen Wolf" Beitrag #3
Hab ich schon beides gemacht. Auf der externen Seite gibt es keinen Eintrag zu 1060 und der Thread hier im Forum ist total unübersichtlich. Da hab ich nichts gefunden.

• Horizon installiert "sich einen Wolf" Beitrag #4
Natürlich gibt es dort einen Eintrag für die Fehlermeldung 1060 in den Kommentaren!
Der Horizon Recorder ist eben noch nicht aktiviert, es fehlt wohl das Config-File, das von einem UM-Techniker auf dem UM-Server bereitgestellt werden muss!

• Horizon installiert "sich einen Wolf" Beitrag #5
Wenn ich die Box starte, installiert sie ewig, bis dann irgendwann mit einem Fehlercode "1060" abgebrochen wird. Dann installiert sie wieder.. and so on.

Da fehlt das Provisioning. Genau das besagt die 1060. Die Box kann kein bereitgestelltes Configfile finden. Das muss aber gheruntergeladen und installiert werden.
Im Display der Box ist ein roter Telefonhörer zu sehen. Das "offline" steht nicht mehr da, seitdem ich die Box ordentlich mit dem Splitter verbunden habe. Online bin ich also.

Ja und Nein. Das die Offlineanzeige verschwunden ist, besagt nur, dass die Box die Kanäle für Empfang und Rückweg gefunden und getestet hat und diese funktionell zur Verfügung stehen. Sie muss aber noch provisioniert werden, sonst funktioniert nichts. Hotline kontaktieren!

MfG

Thema:

Horizon installiert "sich einen Wolf"

Horizon installiert "sich einen Wolf" - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon Box "tot" mit Fehlercode 2020: Hallo zusammen, Seit heute (29.6.) gegen 17 Uhr haben wir mit unserem Horizon HD Recorder große Probleme. Bei uns laufen über dieses Gerät sowohl...
Unitymedia Horizon Box - Etliche Probleme: Guten Morgen, Vorab: Ich habe jetzt schon tagelang gegoogelt und versucht aus meinen Problemen schlau zu werden, allerdings ohne Erfolg. Deshalb...
Unitymedia Muß mich mal dringend Auskotzen: Hallo zusammen, ich möchte mich hier mal darüber auslassen was die letzten 2 Wochen bei mir so passiert ist. Ich bin UM Kunde seit 2014. Habe mir...
Unitymedia Keine Verbindung,kein TV: Hallo, Seit heute morgen funktioniert meine Horizon nicht mehr. Ich schalte die Horizon und mein Fernseher an,es erscheint der...
Unitymedia Horizon Installationsproblem - Unitymedia abgetaucht: Hallo liebe Netzgemeinde, ich habe ein Installationsproblem mit dem mir zur Verfügung gestellten Horizon Rekorder. Da ich den Grund für die...
Oben