Unitymedia Sendungen aufnehmen

Diskutiere Sendungen aufnehmen im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo liebes Forum, ich habe mal eine Frage: Gibt es, außer über den Planer, eine andere Möglichkeit, das Aufnehmen von Sendungen einzustellen...
  • Sendungen aufnehmen Beitrag #1

cinzano40

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

ich habe mal eine Frage: Gibt es, außer über den Planer, eine andere Möglichkeit, das Aufnehmen von Sendungen einzustellen?

Mich ärgert, dass man, wenn man beim TV Programm in der Übersicht eine Sendung auswählt und zum Aufnehmen markiert, dann später viele viele überflüssige Minuten aufgenommen werden, da die Sendung eben nicht minutengenau anfängt. Da habe ich dann halt 8 Minuten Kochsendung oder 3 Minuten Beichtstuhlgeplauder oder was auch immer mit aufgezeichnet. Hm, das nervt. Gibt es irgendwie irgendwo eine andere Möglichkeit?

Gruß

Cinzano40

• Sendungen aufnehmen Beitrag #2
Aufnahmen werden doch sinnvollerweise und komfortabler über "EPG" eingestellt, dabei können unter dem Menüpunkt "Optionen - Meine Einstellungen" auch Vor- und Nachlaufzeiten (Puffer) vorgegeben werden.

• Sendungen aufnehmen Beitrag #3
... und da Verspätungen immer mal wieder passieren und das VPS-Signal m.W. abgeschafft wurde, ist es ratsam, immer ein paar Min. hinterher aufzunehmen. Sonst fehlt schonmal das Ende.
Das muss man doch nicht gucken.
Mir ist das lieber als eine abgeschnittene Aufnahme. :smile:

• Sendungen aufnehmen Beitrag #4
Gerade bei den Viacom und den Pay-TV Sendern der ProSiebenSat1-Gruppe möchte ich diesen Puffer nicht missen. Also ich habe 15 Minuten Vorlauf und 30 Minuten Nachlauf.

Falls es wirklich mal was gibt, was ich bei der RTL-Gruppe aufnehmen will (z.B. Der Lehrer) wird halt in SD aufgenommen oder in der Mediathek geschaut.

Spulen ist auch noch so ne Erfindung und seitdem man auch noch springen (Zeitintervall anpassbar) kann, ist doch alles supi.

• Sendungen aufnehmen Beitrag #5
Lang lebe permanent time shift

Thema:

Sendungen aufnehmen

Sendungen aufnehmen - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon-Box :Rote Aufnahme-Symbole im TV Bild: Hallo zusammen Mein Name ist Dieter und Ich bin ganz Neu hier dabei. Hab mich extra angemeldet, damit Ich mich mit "Leidensgenossen" austauschen...
Unitymedia Tour de France Etappe aufnehmen: Hallo. Ich habe da mal ein spezielles Anliegen. Ich soll einem Freund eine Etappe der Tour de France aufnehmen, da die Strecke an seinem Haus...
Unitymedia Liste aller Horizon Fehlermeldungen: [font=Arial]Hier findet ihr alle Fehlermeldungen der Horizon Box Falls eure Horizon Box einen Fehlercode ausgibt, könnt ihr hier direkt...
Unitymedia Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil: Hallo liebes Forum, in der Vergangenheit habe ich euch nur durch die Google-Suche bei der Beantwortung einiger Fragen zu gewissen Werten bei...
Unitymedia Problem mit der Aufnahme: Hallo, habe folgendes Problem: Ich kann beim Programmieren der Aufnahme Vor- und Nachlaufzeiten eingeben. Nun habe ich bereits mehrmals Aufnahmen...
Oben