Unitymedia Wechsel auf Fritzbox 6490

Diskutiere Wechsel auf Fritzbox 6490 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Moin Moin, ich habe meine Fritzbox 6360 gegen eine 6490 ausgetauscht. Leider musste ich alle Einstellungen erneut eingeben, da sich von der 6360...
  • Wechsel auf Fritzbox 6490 Beitrag #1

Ulrich W.

Punkte Reaktionen
0
Moin Moin,
ich habe meine Fritzbox 6360 gegen eine 6490 ausgetauscht. Leider musste ich alle Einstellungen erneut eingeben, da sich von der 6360 nur das Telefonbuch übernehmen ließ. Selbstverständlich habe ich auch die IP der Box verändert. Heute ist mir aufgefallen, dass die Fritzbox doppelt in meinem Netz erscheint. Einmal mit der IP, die ich eingestellt und vorgegeben habe und einmal mit einer IP, die meiner bis auf die letzten 3 Stellen gleicht. Hier erscheint statt der von mir vorgegeben Zahl die 254. Ich weiß nicht, wer die Einstellung vorgenommen hat, aber ich kann die Box unter beiden IP's im Netz erreichen.

• Wechsel auf Fritzbox 6490 Beitrag #2
Ist ein normale Anzeige der Box.
NAS Server auf 254

• Wechsel auf Fritzbox 6490 Beitrag #3
Moin Moin,
ich habe meine Fritzbox 6360 gegen eine 6490 ausgetauscht. Leider musste ich alle Einstellungen erneut eingeben, da sich von der 6360 nur das Telefonbuch übernehmen ließ. ....

Hattest du kein verschlüsseltest Backup deiner Einstellungen gesichert, oder was war der Grund für mangelhafte Übernahme von Einstellungen?

• Wechsel auf Fritzbox 6490 Beitrag #4
Doch, natürlich hatte ich ein Backup, nur sind die Boxen bezüglich der Software nicht kompatibel. Als ich die Box Besuch des Kundendienstes bestellt habe, hat man mir gesagt ich könnte mein Backup nutzen. Eine Nachfrage bei der Hotline bestätigte dass die Fritzboxen nicht kompatibel sind. Ich war froh noch ein aktuelles Telefonbuch gespeichert zu haben.

• Wechsel auf Fritzbox 6490 Beitrag #5
Ist ein normale Anzeige der Box.
NAS Server auf 254
Ist übrigens keine normale Anzeige, sondern ein Bug in der Firmware. In einem anderen Beitrag wird eben das beschrieben. Das NAS blockiert grundsätzlich eine IP-Adresse, egal ob aktiviert oder nicht.

Sehr ärgerlich, wenn man fünf feste IP-Adressen reserviert...

• Wechsel auf Fritzbox 6490 Beitrag #6
Ist ärgerlich, aber es scheint nicht zu ändern. So kann ich meine Fritzbox jetzt doppelt ansprechen. Einmal unter der von mir eingestellten IP und einmal unter der automatisch vergebenen. Wichtig ist nur, dass ich nicht mein Lan-Netz neu einrichten musste

• Wechsel auf Fritzbox 6490 Beitrag #8
Trifft aber zu. Das NAS der Fritzbox greift sich grundsätzlich die letzt IP-Adresse...

Thema:

Wechsel auf Fritzbox 6490

Wechsel auf Fritzbox 6490 - Ähnliche Themen

Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Unitymedia Inbetriebnahme einer neuen FritzBox: Hallo, ich bekomme diese Tage eine 6591 welche meine 6490 ersetzen soll von Unitymedia. Weiß jemand wieder Ablauf ist, damit dieses auch...
Unitymedia Fritzbox Cable 6490 hinter Vodafone Station bei Vodafone Cable Max 1000: Hallo miteinander, ich habe meinen alten 2 fly 400 Vertrag von Unitymedia mit dem CableMax 1000er Vertrag von Vodafone ersetzt. Geile Sache und...
Unitymedia Panasonic IP Telefon an Fritzbox 6490 Cable: Guten Tag liebe Community, ich versuche seit ca. 1 Woche meine IP Telefone an die angemietete FB 6490 von UM anzumelden. Leider erfolglos. In...
Unitymedia FB 6490 Exposed Host an Router funktioniert nicht: Hallo zusammen, wir haben an einem UM-Anschluss (BaWü, Business, Office Internet & Phone 300/20 mit Speedup für Uplink und Downlink) folgendes...
Oben