Unitymedia 6490 mit 6.5 und Comet DECT Thermostat

Diskutiere 6490 mit 6.5 und Comet DECT Thermostat im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht mit dem Zusammenspiel der 6490 (mit aktuellem Fritz!OS 6.5) und den Comet DECT...
  • 6490 mit 6.5 und Comet DECT Thermostat Beitrag #1

derpfeffi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht mit dem Zusammenspiel der 6490 (mit aktuellem Fritz!OS 6.5) und den Comet DECT Heizkörper-Thermostaten (http://www.eurotronic.org/produkte/comet-dect.html).
Mit dem (bis vor kurzem noch aktuellen) Fritz!OS 6.24 ging das ja noch nicht, da die Thermostate als Mindestvoraussetzung die Fritz!OS 6.36 voraussetzen.

Vielleicht kann ja der ein oder andere seine Erfahrungen mitteilen.
Danke!
-derpfeffi-

• 6490 mit 6.5 und Comet DECT Thermostat Beitrag #2
Ich bevorzuge es, die Technik von EQ-3 einzusetzen, auch wenn das System nicht über die Fritzbox, sondern einen eigenen Embedded-PC läuft. Hier lassen sich Fenster-Kontakte und Bedienfelder mit einbinden.

• 6490 mit 6.5 und Comet DECT Thermostat Beitrag #3
Ich bevorzuge es, die Technik von EQ-3 einzusetzen, auch wenn das System nicht über die Fritzbox, sondern einen eigenen Embedded-PC läuft. Hier lassen sich Fenster-Kontakte und Bedienfelder mit einbinden.

Danke für Dein Feedback. Mir gehts aber wirklich nur um Erfahrungen 6490 und den COMET DECT-Thermostaten.

• 6490 mit 6.5 und Comet DECT Thermostat Beitrag #4
Ich habe gestern an meiner 6490 mal einen Comet DECT zum Testen in Betrieb genommen.
Funktioniert zufriedenstellend, ich werde wohl weitere bestellen.

• 6490 mit 6.5 und Comet DECT Thermostat Beitrag #5
Ich habe gestern an meiner 6490 mal einen Comet DECT zum Testen in Betrieb genommen.
Funktioniert zufriedenstellend, ich werde wohl weitere bestellen.

Das hört sich gut an.
Dann weiß ich ja jetzt, was ich mir von meinen Kollegen zum Geburtstag schenken lasse... Einen Comet DECT... :hammer:

• 6490 mit 6.5 und Comet DECT Thermostat Beitrag #6
Eq3 hab ich. Sind scheisse

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

• 6490 mit 6.5 und Comet DECT Thermostat Beitrag #7
Nach einer zeit steht 0% und heizung gibt vollgas

• 6490 mit 6.5 und Comet DECT Thermostat Beitrag #8
Eq3 hab ich. Sind [zensiert]

Schade, das du mit deinem System nicht zufrieden bist. Allerdings, wie ich bereits schrieb, bin ich nur an Erfahrungen interessiert mit der 6490 mit den Comet DECT Thermostat.

• 6490 mit 6.5 und Comet DECT Thermostat Beitrag #9
Kenne die DECT-Thermostate von einem Bekannten und habe am Donnerstag gleich einen ganzen Schwung für mein Haus bestellt und das zu einem richtig guten Kurs. Installation und Programmierung sind schnell gemacht und kinderleicht. Auch die Stellgeräusche sind vollkommen akzeptabel. Hatte vorher Honeywell installiert und die waren wesentlich lauter bzw. hörbarer.

• 6490 mit 6.5 und Comet DECT Thermostat Beitrag #10
Kenne die DECT-Thermostate von einem Bekannten und habe am Donnerstag gleich einen ganzen Schwung für mein Haus bestellt und das zu einem richtig guten Kurs. Installation und Programmierung sind schnell gemacht und kinderleicht. Auch die Stellgeräusche sind vollkommen akzeptabel. Hatte vorher Honeywell installiert und die waren wesentlich lauter bzw. hörbarer.

Danke, hört sich gut an

Thema:

6490 mit 6.5 und Comet DECT Thermostat

6490 mit 6.5 und Comet DECT Thermostat - Ähnliche Themen

Unitymedia Datenübernahme von 6490 Cable auf 6591: Hallo, habe derzeit eine 6490 Cabel FritzBox (7.10) von Unitymedia. Nun könnte ich den neuen Tarif Vodafone CableMay 1000 bekommen. Dieses dann...
Unitymedia FritzOS 7.12 für die 6490 veröffentlicht: Produkt: FRITZ!Box 6490 Cable Version: FRITZ!OS 7.12 Sprache: deutsch Release-Datum: 30.09.2019 Hinweis: Anleitungen zur...
Unitymedia Tarifwechsel sinnvoll?: Hi, ich habe einen Kabeltarif von Unitymedia "2play Jump 150" (150/10) mit zusätzlicher FB 6490 für 45€. Der Anschluß ist DS. Mit allem bin ich...
Unitymedia CB im Bridge Mode, Telefonnummern auf FB bekommen?: Hallo zusammen, ich habe ja aus Supportgründen aktuell eine CB im Bridge Mode vor meiner 6490. Nun habe ich das Problem ich die Telefonnummern...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Oben