Unitymedia Maxdome

Diskutiere Maxdome im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, ich nutze Unitymedia nur für TV, Internet / Telefon wird zuverlässig über die Telekom bereitgestellt. Nach den ersten Tagen und...
  • Maxdome Beitrag #1

joj

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich nutze Unitymedia nur für TV, Internet / Telefon wird zuverlässig über die Telekom bereitgestellt. Nach den ersten Tagen und der Nutzung von Maxdome stellen sich hier ein paar Fragen: Ich empfinde die Nutzung und die Verwendung von Maxdome über die Horizon Box als sehr umständlich. Bisher lief TV auch über die Telekom mit Entertain - hier nutzte ich Netflix als Streaming-Dienst. Dort wurden mir auf der Startseite immer direkt meine zuletzt gesehenen Serien angezeigt, die nächste Folge wurde auch automatisch gestartet. Bei Maxdome zeigt sich nun ein ganz anderes Bild. Möchte ich die nächste Folge einer Serie schauen, muss ich diese erstmal wieder komplett suchen, in der Übersicht sehe ich nicht, welche Folge bereits angeschaut wurde... Extrem unübersichtlich und nervig. Zudem schaltet sich im Hintergrund immer das TV-Programm ein, wenn eine Folge beendet ist.

Kann ich an den Einstellungen etwas ändern, oder habe ich die Übersichtsseite noch nicht gefunden?

Danke an alle!

• Maxdome Beitrag #2
Das ist Unitymedia...

Ich habe Maxdome über Unitymedia inzwischen komplett aufgegeben.
Über die Horizon ist es, wie Du auch schreibst, zu umständlich.
Auf dem PC geht das nur über das veraltete Silverlight Plugin (was nur in Browsern läuft, die ich gar nicht nutze) und auf dem Tablet/Smartphone habe ich ständig nicht abspielbare Filme ("Es ist ein Fehler aufgetreten".

Das Maxdome Paket von UM ist ein Witz - nicht nur das der Umfang gegenüber dem regulären Maxdome extrem beschnitten ist, es ist technisch völlig unausgegoren umgesetzt.

• Maxdome Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort - das bestätigt mein Empfinden. Downgrade auf TV Plus habe ich gerade an Unitymedia gesendet.

• Maxdome Beitrag #4
Wie kann ich bei Unitymedia eigentlich Filme leihen? Benötige ich dafür Maxdome? Bei THome Entertein gabs dafür Videoload.

• Maxdome Beitrag #5
Nö, man kann auch Filme per Einzelabruf bestellen. In der Videothek Film auswählen und auf "Jetzt kostenpflichtig bestellen" drücken. Abgerechnet wird über die Monatsrechnung.

Ich persönlich habe dies noch nie benutzt, da es häufig bei Amazon günstiger ist.

• Maxdome Beitrag #6
Hallo zusammen,
ich hab auch eine Frage zu Maxdome auf der Horizon-Box.
Sind alle Maxdome-Filme nur in Stereo verfügbar?

Die Filme in der Unitymedia-Videothek sind nämlich alle in 5.1 Dolby Digital.
Wäre echt ein Armutszeugnis wenn man die Filme nur in Stereo anschauen kann :traurig: .

Gruß,
Dennis

Thema:

Maxdome

Maxdome - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Netflix-App läuft seit halbem Jahr nie störungsfrei: Hallo zusammen, nachdem ich mich selbst versucht habe, in das für mich eher neue Thema einzuarbeiten :pcfreak: und selbst den Weg über den...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Horizon GO Inhalte verschwunden: Moin zusammen, ich hoffe, diese Frage wurde noch nicht gestellt. Ich habe jedenfalls das Forum durchsucht, habe auch so einiges über Probleme mit...
Unitymedia Neukunde braucht Tipps: Hi zusammen, kurz vorweg. Ich bin Neukunde und habe mich vor 2 Wochen für das 3play Comfort 120 Paket mit dem Horizon Recorder entschieden...
Oben