Unitymedia UM CI+ Modul und Blue Ray Recorder Panasonic DMR-BCT 755

Diskutiere UM CI+ Modul und Blue Ray Recorder Panasonic DMR-BCT 755 im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Ich habe eine Frage, ich habe ein CI+ Modul mit einer UM02 Smartcard von UM NRW mit der HD Option, auf das ich Sky darauf gebucht habe. Wenn ich...
  • UM CI+ Modul und Blue Ray Recorder Panasonic DMR-BCT 755 Beitrag #1

franky_remlov

Punkte Reaktionen
0
Ich habe eine Frage, ich habe ein CI+ Modul mit einer UM02 Smartcard von UM NRW mit der HD Option, auf das ich Sky darauf gebucht habe. Wenn ich jetzt den Panasonic Blue Ray Recorder DMR-BCT 755 mit Doppeltuner für Kabel erwerbe, kann ich dann z.B. SAT1 HD via des Recorders aufnehmen und via des Tuners des Fernsehers RTL HD schauen? Wird das CI+Signal praktisch an den TV via des Antennenkabels durchgeschliffen? Oder muss ich bei Aufnahme mit dem Recorder via des 2. Tuners am Recorder die Pay-TV Programe der HD-Option schauen, da das CI+ Modul für die HD-Option ja im Recorder dann steckt?
Gibt es sonst eine andere Möglichkeit als alles zukünftig statt mit dem TV-Tuner meines Panasonic Fernsehers, dann mit dem Recorder-Tuner zu schauen?

LG
Franky :kratz:

• UM CI+ Modul und Blue Ray Recorder Panasonic DMR-BCT 755 Beitrag #2
hallo

Nein das geht nicht du kannst nur mit dem Empfangsgerät die Pay TV Sender schauen,wo das Modul drin steckt.
Und wenn du mit dem Panasonic 1 PayTV Semder aufnimmst,kannst du KEINEN weiteren PayTV Sender Sehen.
Das UM HD Modul kann IMMER nur 1 PayTV Sender Entschlüsseln.

gruss kalle

• UM CI+ Modul und Blue Ray Recorder Panasonic DMR-BCT 755 Beitrag #3
Danke Kalle,

für die klare Antwort. Wie wäre es denn anders herum? UM HD Modul bleibt im Fernseher zum Schauen via des TV Tuners und der Blue Ray Receiver nimmt dann nur digital mit seinen eigenen Tunern auf? Das müßte ja gehen, den digital sind alle Sender frei und die ÖR sogar in HD. Vielleicht sogar die besssere Alternative, denn der Blue Ray Recorder skaliert gut hoch.

LG
Franky

• UM CI+ Modul und Blue Ray Recorder Panasonic DMR-BCT 755 Beitrag #4
hallo

Ja das geht natürlich weil der Recorder eigene Tuner hat,muss nur an der Antennendose angeschlossen werden.
Da ist eh besser weil du unabhängig in den Sendern bist,oder bei TV Start mit HD Option und Modul bis du bei 5 Euro.
Und bei 2 Modulen bei 10 Euro im Monat,aber Ich würde erst mal mit 1 Modul Testen den du kannst es ja beliebig wechselt TV/Recorder.

Es gibt nichts besseres als vollkommen Unabhängig zu sein,was zbs Aufnahmen betrifft,und trotzden noch was anderes zu Sehen.

gruss kalle

Thema:

UM CI+ Modul und Blue Ray Recorder Panasonic DMR-BCT 755

UM CI+ Modul und Blue Ray Recorder Panasonic DMR-BCT 755 - Ähnliche Themen

Unitymedia Welches CI+ Modul für meine Smartcard?: Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich steige langsam nicht mehr durch und an der Hotline wurde mir bisher nicht geholfen. Ich habe eine Smartcard...
Unitymedia UM02 Smartcard statt Horizon Recorder: Kann ich ohne Probleme meine UM02 Smartcard verwenden in meinem TV mit CI+ Modul, wenn ich lieber den Doppel Tuner mit Aufnahme des neuen TV...
Unitymedia CI+ Modul Neotion im LG OLED55CX9LA: Hallo zusammen, ich habe mir CI+ Modul Neotoin (PRD-MTN2-5122) gekauft und von Unitymedia eine Smartcard schicken lassen. Das Modul wird zwar vom...
Unitymedia Statt Horizon internen Tuner des neuen TV nutzen / CI+ Modul: Hi, habe aktuell noch den Horizon Recorder, der super lahm ist und es schon immer war. Ich würde gerne meine freigeschalteten Sender statt mit...
Unitymedia TT-micro C834 HDTV + Unitymedia Ci+ Modul V2.0: Hallo, Ich habe heute eine UM02 Karte (inkl. HD Option) vom Unitymedia bekommen, und möchte gerne wahlweise in 2 Räumen die HD+ Sender (RTL HD...
Oben