Unitymedia Stabiles Internet durch Fritz!Box/Horizon Receiver möglich?

Diskutiere Stabiles Internet durch Fritz!Box/Horizon Receiver möglich? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich überlege von der Telekom zu Kabel-BW (3play COMFORT 120) zu wechseln. Die Telekom liefert bei mir nur 4MBit Downstream was...
  • Stabiles Internet durch Fritz!Box/Horizon Receiver möglich? Beitrag #1

jsma007

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich überlege von der Telekom zu Kabel-BW (3play COMFORT 120) zu wechseln. Die Telekom liefert bei mir nur 4MBit Downstream was einfach zu wenig ist.

Nahezu "alle" Nutzer berichten von Problemen (allerdings meist mit dem "TC 7200 Gateway/Modem"), sprich: Verbindungsabbrüche, nicht funktionierendes WLAN etc. Da ich wirklich keine Lust auf Telefon-Terror mit der Hotline habe, nicht ständig den Techniker sehen will... überlege ich 5€ mehr im Monat auszugeben und mir direkt die Fritz!Box 6490 zu bestellen. Oder ist mit dem "Horizon HD Recorder mit integriertem wlan router" diese Problematik bereits gelöst?

Danke für ein paar Infos!
Jan

Nachtrag: Wohne in BW

• Stabiles Internet durch Fritz!Box/Horizon Receiver möglich? Beitrag #2
Re: Stabiles Internet durch Fritz!Box 6490 möglich?

<t>Die WLAN-Probleme und Verbindungsabbrüche sollten dann gelöst sein. Du solltest dich aber vor Vertragsabschluss über DS-Lite und die damit verbundenen Konsequenzen (Keine 'normalen' Portfreigaben, Fernzugriff von außen nur umständlich, ...) informieren.</t>

• Stabiles Internet durch Fritz!Box/Horizon Receiver möglich? Beitrag #3
Re: Stabiles Internet durch Fritz!Box 6490 möglich?

<t>OK, sagt mir garnix :) Muss ich mal recherchieren.<br/>
<br/>
Sind die Probleme eigentlich auch mit dem "Horizon HD Recorder mit integriertem wlan router" gelöst? Oder ist nur auf die FritzBox verlass?</t>

• Stabiles Internet durch Fritz!Box/Horizon Receiver möglich? Beitrag #4
Re: Stabiles Internet durch Fritz!Box/Horizon Receiver mögli

<t>kann nur für die fritzbox sprechen und die ist top.</t>

• Stabiles Internet durch Fritz!Box/Horizon Receiver möglich? Beitrag #5

<t>OK konnte es jetzt eingrenzen und werde wohl 2play 120 comfort nehmen, da ist die connect box dabei.<br/>
Ich hoffe damit läuft auch das wlan problemlos, sonst muss ich die FritzBox nachbestellen, das wird einmalig sicherlich gut was kosten (zusätzlich zu den 5€/Monat) wie ich UM einschätze</t>

• Stabiles Internet durch Fritz!Box/Horizon Receiver möglich? Beitrag #6

<r><QUOTE author="jsma007"><s>
</s>OK konnte es jetzt eingrenzen und werde wohl 2play 120 comfort nehmen, da ist die connect box dabei.<br/>
Ich hoffe damit läuft auch das wlan problemlos, sonst muss ich die FritzBox nachbestellen, das wird einmalig sicherlich gut was kosten (zusätzlich zu den 5€/Monat) wie ich UM einschätze<e>
</e></QUOTE>

Hi,<br/>
<br/>
Kann dir die Fritz Box auch ans Herz legen.Seit dem Update auf 6.50 funktioniert wirklich alles wie es sollte.Ich denke die 5€ sind gut angelegt.</r>

• Stabiles Internet durch Fritz!Box/Horizon Receiver möglich? Beitrag #7

<t>Ich kann dir die Fritz auch nur empfehlen ... hatte bei meinen Kindern in den Zimmern teilweise überhaupt keinen WLAN Empfang . Habe die 5 € im Monat investiert und alles läuft ohne Probleme.</t>

• Stabiles Internet durch Fritz!Box/Horizon Receiver möglich? Beitrag #8

<r>Ein bisschen spät von mir aber evtl. hilfts ja jemanden via Suchmaschinenfutter ;-)<br/>
<br/>
Wir hatten immer mal wieder nur mit der Horizon fast einen ganzen Tag Totalausfall aller Dienste (jeweils Großstörung) und ich war erstaunt, dass mein direkter Nachbar mit einer zusätzlichen FritzBox für Internet/Telefonie überhaupt nie von Problemen bzw. Ausfällen betroffen war.<br/>
<br/>
Seitdem wir auch die Fritzbox haben ist alles durchgängig stabil <E>:super:</E></r>

Thema:

Stabiles Internet durch Fritz!Box/Horizon Receiver möglich?

Stabiles Internet durch Fritz!Box/Horizon Receiver möglich? - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon GO (Handy) und Heimnetz (Horizon Box) keine Verbindung möglich: Hallo zusammen, bin absolut neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen. Horizon HD Rekorder V2 (für TV und Aufnahme) Fritz Box 6490 (für Internet...
Unitymedia Horizon kein Internet über 5 Ghz-Netz; Telefon besetzt: Hallo liebes Forum, ich bin kürzlich auf den Tarif 3play Comfort120 umgestiegen und habe den Horizon HD Recorder bekommen. Zwei Probleme stellen...
Unitymedia Horizon seit kurzem - Internet zu langsam?: Hallo, ich habe seit Freitag die Horizon Box aktiviert bekommen. Hatte vorher eine alte Fritzbox dran und CleverKabel 50 mit 50MBit`s. Seit...
Unitymedia Horizon Box + Sky Receiver = kein Internet: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem und bitte um Hilfe! Ich besitze eine Horizon Box und habe mir jetzt nachträglich Sky zugelegt, möchte...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Oben