Unitymedia Fernseher mit CI+ Slot = Unitymedia HD möglich?

Diskutiere Fernseher mit CI+ Slot = Unitymedia HD möglich? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Eine Frage an die Experten habe ich: Meine Eltern haben einen neuen LCD-Fernseher mit CI+ Slot bekommen. Bisher schauen sie normales UM Digital...
  • Fernseher mit CI+ Slot = Unitymedia HD möglich? Beitrag #1
Berofunk

Berofunk

Punkte Reaktionen
32
Anbieter
Vodafone
Eine Frage an die Experten habe ich:

Meine Eltern haben einen neuen LCD-Fernseher mit CI+ Slot bekommen.
Bisher schauen sie normales UM Digital TV über diesen kleinen Samsung Receiver.
Sie möchten jetzt gerne HD TV schauen, möchten aber nicht wieder einen extra Receiver bedienen müssen.
Meine Eltern sind schon älter und wünschen unbedingt eine komplette Bedienung nur über ein Gerät, also den Fernseher.

Gibt es ein CI-Modul zum Einsetzen in den Fernseher, das die HD UM-Verschlüsselung decodieren kann?
Wenn ja, wo bekommt man so ein Modul und was braucht man noch? Eine Smartcard von UM zur Entschlüsselung?
Oder kann man da gar jedes beliebige CI+ Modul für verwenden?

Oder geht das alles nicht und man muss sich tatsächlich den Horizon (oder sonst ein Gerät) von UM mieten, um HD zu schauen?

Was wäre im Falle meiner Eltern die kostengünstigste Lösung für den Empfang der Unitymedia "Standard" HD Sender?

• Fernseher mit CI+ Slot = Unitymedia HD möglich? Beitrag #2
Die ÖR und Shoppingsender kann man ganz ohne Modul schauen.

Für die Privaten wird die HD-Option benötigt. Zu dieser kann auch ein CI+-Modul gemietet oder gekauft werden.

Zu empfehlen ist das UM-Modul (generell offizielle UM-Hardware), weil man sonst die Privaten, sowie einige Pay-TV Sender nicht in empfangen kann.

Aufnehmen ist allerdings nur mit einem Recorder möglich.

• Fernseher mit CI+ Slot = Unitymedia HD möglich? Beitrag #3
Nö, man kann auch mit dem CI+-Modul alles aufnehmen wie man möchte, man benötigt nur einen Empfänger/Receiver der das auch zulässt trotzt CI+ :D

Stichwort: Enigma2/Linux ^^

• Fernseher mit CI+ Slot = Unitymedia HD möglich? Beitrag #4
Du hast aber schon den Eingangspost vom TE gelesen!? Ich glaube da brauchen wir mit soetwas gar nicht erst anfangen.

• Fernseher mit CI+ Slot = Unitymedia HD möglich? Beitrag #5
Nö, man kann auch mit dem CI+-Modul alles aufnehmen wie man möchte, man benötigt nur einen Empfänger/Receiver der das auch zulässt trotzt CI+ :D

Stichwort: Enigma2/Linux ^^
hallo

Dann Erzähl mal wie viele PayTV Sender Du mit den UM Modul,und einer Linuxbox gleichzeitig Aufnehmen und Schauen kannst,Oder was heißt bei dir Alles sind das nur 1 Sender oder mehrere PayTV Sender gleichzeitig.

gruss kalle

Thema:

Fernseher mit CI+ Slot = Unitymedia HD möglich?

Fernseher mit CI+ Slot = Unitymedia HD möglich? - Ähnliche Themen

Unitymedia Welches CI+ Modul für meine Smartcard?: Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich steige langsam nicht mehr durch und an der Hotline wurde mir bisher nicht geholfen. Ich habe eine Smartcard...
Unitymedia CI+ Modul Neotion im LG OLED55CX9LA: Hallo zusammen, ich habe mir CI+ Modul Neotoin (PRD-MTN2-5122) gekauft und von Unitymedia eine Smartcard schicken lassen. Das Modul wird zwar vom...
Unitymedia

SKY Q + unity media

Unitymedia SKY Q + unity media: Hallo, ich bin Unitymedia und SKY Kunde. Da ich erst Ende Dezember umgezogen bin und vorher SAT hatte, habe ich auch einen SKY Q Receiver...
Unitymedia Unitymedia Echostar 601-DER HD Reciever: Hallo zusammen, vllt. könnt Ihr mir weiter helfen?! Ich habe zwei Unitymedia Echostar 601-DER HD Reciever, welchen ich ohne CI+ Karte immer an...
Unitymedia Sky mit CI (nicht CI+) Modul: Hallo zusammen, ich habe für meine Eltern Sky bestellt und wollte ein CI Modul dazu erwerben. Es handelt sich wirklich noch um ein CI Modul und...
Oben