Unitymedia Drittanbieter für Sip Telefonie in FB 6490 von UM

Diskutiere Drittanbieter für Sip Telefonie in FB 6490 von UM im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Wo oder wann genau kommt denn der Timeout? Ich habe in meiner Fritzbox mehrere Sipgate Nummern aus 2 verschiedenen Vorwahlverrichen eingetragen...
  • Drittanbieter für Sip Telefonie in FB 6490 von UM Beitrag #51
Wo oder wann genau kommt denn der Timeout?
Ich habe in meiner Fritzbox mehrere Sipgate Nummern aus 2 verschiedenen Vorwahlverrichen eingetragen und das funktioniert ohne Probleme.
Oder passiert der Fehler eventuell in einer Nachgeschalteten ISDN Anlage? :kratz:

• Drittanbieter für Sip Telefonie in FB 6490 von UM Beitrag #52
Nein keine ISDN Anlage, direkt die UM Fritzbox. Hier ein Auszug aus der Box.
vdshgqt3.jpg

• Drittanbieter für Sip Telefonie in FB 6490 von UM Beitrag #53
Hmm, hast Du die aktuellen Einstellungen mal genau mit denen vergleichen, nachdem Du die Datensicherung eingespielt hast,?
Vielleicht hat sich da ja ein Tippfehler eingeschlichen :kratz:

• Drittanbieter für Sip Telefonie in FB 6490 von UM Beitrag #54
Eine Sache fällt mir da gerade noch zu ein:
Gibt's bei der Vorauswahl für Sipgate in der Fritzbox nicht mehrere Varianten und hast Du da die Richtige ausgewählt :kratz:

• Drittanbieter für Sip Telefonie in FB 6490 von UM Beitrag #55
Es passt alles soweit. Es ist auch der richtige Anbieter ausgewählt.

• Drittanbieter für Sip Telefonie in FB 6490 von UM Beitrag #56
Folgendes habe ich eingetragen:

Telefonanbieter: sipgate
Telefon-Nr.: Die komplette Nummer inklusive Vorwahl
Rufnummer ohne Ortsvorwahl: Hier auch die komplette Nummer inklusive Vorwahl
SIP-ID: die ID halt
SIP-Passwort: das Passwort
Und den Haken bei "Anmeldung immer über eine Internetverbindung" setzen
Kontaktieren "nur via IPv4" (kommt auf Deinen Anschluß an

Gruß Andreas

• Drittanbieter für Sip Telefonie in FB 6490 von UM Beitrag #57
Eine Sache macht mich noch stutzig,

In Deinen Ereignissen steht "1881231e0" nicht erfolgreich.
Was sucht dieses "e0" in der SIP-ID ?
Bei mir steht da nur die 7stellige SIP-ID ohne dieses "e0" also "1881231"
Hast Du die SIP-ID wirklich richtig eingegeben :kratz:

Thema:

Drittanbieter für Sip Telefonie in FB 6490 von UM

Drittanbieter für Sip Telefonie in FB 6490 von UM - Ähnliche Themen

Unitymedia Panasonic IP Telefon an Fritzbox 6490 Cable: Guten Tag liebe Community, ich versuche seit ca. 1 Woche meine IP Telefone an die angemietete FB 6490 von UM anzumelden. Leider erfolglos. In...
Unitymedia Verständnisfrage: DVB-C Streaming mit FB 6490 jedoch nur Comfort 60 (kein 2play)?: Hallo, den Unitymedia-Internettarif „Comfort 60“ - kein 2play - nutzt meine Tochter mit einer FRITZ!Box 6490 Cable (ohne Branding, Retail). Ist...
Unitymedia Verlängerung Geschäftskundenvertrag ehemals Unitymedia im Netzgebiet NRW (WEST) - technische Unklarheiten: Guten Morgen, ich habe mal ein paar Verständnisfragen, die ich mit Hilfe der „Schwarmintelligenz“ gerne etwas genauer geklärt hätte. Habe nämlich...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Bei eigener FB: "Anmeldung immer über eine Internetverbindung", ja/nein?: Hallo, bin in einem anderen Thread heute darüber gestolpert und wollte das jetzt doch noch mal möglichst definitiv geklärt wissen ... Wenn man...
Oben