Unitymedia Horizon als Netzwerk Receiver für Beamer?

Diskutiere Horizon als Netzwerk Receiver für Beamer? im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Liebe Freunde der Horzion Box, nach Umzug und einigen Umbauten möchte ich gerne folgendes Set-Up verwenden: - Im Wohnzimmer steht im Beamer über...
  • Horizon als Netzwerk Receiver für Beamer? Beitrag #1

ChrisWhite

Punkte Reaktionen
0
Liebe Freunde der Horzion Box,

nach Umzug und einigen Umbauten möchte ich gerne folgendes Set-Up verwenden:

- Im Wohnzimmer steht im Beamer über WLAN im Netztwerk eingebunden.
- In einem anderen Zimmer ist die TV-Dose und der Unitymediareiver ist im Client-Modus im Netzwerk angebunden (hängt am T7200)

Mit dem Beamer möchte ich nun über das Netzwerk auf die Receiver-Funktion des Horizon zurückgreifen (sprich ARd, ZDF, RTL etc.)
"DLNA" scheint erfolgreich eingerichtet - sprich ich kann auf die Ordner-Struktur der Box zurückgreifen - aber nicht auf den Reciver selbst - hier wird nichts entsprechendes angezeigt.

Um es evtl. etwas plastischer zu machen - ich versuche mit einem Beamer (oder auch TV) über das Netzwerk (WLAN) so mit der Horizon Box zu verbinden, dass ich auch "normales TV" schauen kann.
Es geht darum, was hier ab Minute 22 gezeigt wird
http://www.grobi.tv/blog/der-adagio-von-lg-ist-ab-lager-verfuegbar-smart-tv-kurzdistanzprojektor-fuer-viele-einsaetze

Ich müsste also einzelne "TV-Kanäle" so freigeben, dass sie auch im DLNA für den beamer angezeigt werden?

Ist das überhaupt möglich? Falls ja, hat einer einen Tipp für mich?

LG,
Christian

• Horizon als Netzwerk Receiver für Beamer? Beitrag #2
Die Horizon-Box kann das TV-Signal nur über HDMI ausgeben. Und das ist durchaus so gewollt. Wo kämen wir denn hin, wenn man auf jedem Netzwerkfähigen Gerät im Haushalt TV schauen könnte (ohne für dieses Gerät einen neuen Vertrag abzuschließen).

• Horizon als Netzwerk Receiver für Beamer? Beitrag #3
  • Horizon als Netzwerk Receiver für Beamer? Beitrag #4
Die HDMI-Verbindung zwischen Horizon Recorder und Übertragungsgerät muss zwingend HDCP (Kopierschutz) authentifiziert sein!
Ein Durchschleifen über einen AV-Receiver auf einen Beamer ist dann aber problemlos möglich!
Auf den Horizon Recorder kann nicht zugegriffen werden, da er kein Server ist!

Thema:

Horizon als Netzwerk Receiver für Beamer?

Horizon als Netzwerk Receiver für Beamer? - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Kabel-Anschluss für altes Haus (Sanierung): Hallo Kabelexperten! Wir haben ein altes Haus gekauft, welches noch nie einen Internet-Anschluss gehabt hat. Es hat jedoch einen...
Unitymedia Horizon Recorder SMT-G7401/XEN als Router funktioniert nicht: Hallo zusammen, irgendwie bekomme ich meinen Horizon Recorder nicht als Router zum Laufen. Angeschlossen ist er über das mitgelieferte...
Unitymedia SMT-G7401 - Keine Verbindung über WLAN ins Internet: Hallo zusammen, irgendwie bekomme ich meinen Horizon Recorder nicht als Router zum Laufen 😭 Angeschlossen ist er über das mitgelieferte...
Unitymedia Anleitung für Steuern des Horizon-Receivers mit der Samsung Smart Remote Control: Senderwechsel und autom. Anschalten des Receivers über die Fernbed.: Achtung! Manchmal muss zuvor das Smart Control Panel im Samsung-TV zuvor resetted werden, wenn es sich aufgehängt hat! Z.B. wenn...
Oben