Unitymedia Aufzeichnen von Allstars-Sendern

Diskutiere Aufzeichnen von Allstars-Sendern im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Zusammen, seit ein paar Tagen bin ich Nutzer des TV Start-Pakets in Verbindung mit den TV Allstars. :glück: Nun habe ich per Smart-TV...
  • Aufzeichnen von Allstars-Sendern Beitrag #1

ThomsonK70

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

seit ein paar Tagen bin ich Nutzer des TV Start-Pakets in Verbindung mit den TV Allstars. :glück: Nun habe ich per Smart-TV (Samsung) eine Sendung auf Sport1 US aufgezeichnet. Die Aufzeichnung konnte am Folgetag nur sehr erschwert angesehen werden. Die ersten 25 Minuten waren schwarz, dann kam die eigentliche Sendung. Spulen ging zwar, aber beim Anhalten und Abspielen an der Stelle war wieder nur ein schwarzes Bild zu sehen. Es war eine Art Glücksspiel, die Aufzeichnung anzusehen. Nach 3 Tagen zeigte mir mein Fernseher nur noch, dass die Aufnahme nicht mehr abgespielt werden kann. Ich konnte die Aufnahme also nur noch löschen. :wut:
Im Forum habe ich so einige Threads gefunden, die von Problemen mit HD-Aufnahmen und Aufnahmen der RTL-Gruppe gefunden. Bei SD-Sendern wie Sport 1 US hatte ich nichts derartiges gefunden.
Steht denn irgendwo, welche Sender wie aufgezeichnet und wie (lange) abgespielt (vorgespult) werden können?
Warum gibt es da überhaupt solche Einschränkungen? Ich zahle doch für diese Sender...
Ich habe eine CI+-Karte im Slot meines Smart-TV von Samsung, also keinen separaten Receiver, falls das irgendwie hilfreich ist.

Danke und Grüße,
ThomsonK70

• Aufzeichnen von Allstars-Sendern Beitrag #2
  • Aufzeichnen von Allstars-Sendern Beitrag #3
Danke @mauszilla für den Link. Im Jahr 2016 solche Einschränkungen und Bevormundungen sind echt erschreckend.

Das heißt, ich weiß bei einer aufgezeichneten Sendung nie, wie lange ich sie anschauen kann, weil das vermutlich selbst beim selben Sender total unterschiedlich sein kann?

• Aufzeichnen von Allstars-Sendern Beitrag #4
Korrekt. Denn jeder Sender entscheidet selbst, sogar ob man es überhaupt aufzeichnen kann.

Deswegen nutze ich den Analogen Umweg und zeichne mit einem PC auf, da kann mir keiner Vorschriften machen. Auch nicht auf welchem Gerät ich später wieder abspiele.

• Aufzeichnen von Allstars-Sendern Beitrag #5
hallo

Es liegt aber vil auch einfach an deinem TV,da mit einen UM Modul immer nur 1 Sender Entschlüsselt werden kann.Hattes du vil einen anderen PayTV Sender geschaut,oder wie hast du genau die Aufnahme gemacht mit dem TV.

Ich kann zbs die Allstar HD Sender mit meinen Boxen aufnehmen wie Ich Lustig bin,benutze aber kein Modul.
Das ist der feine unterschied,zu TV mit CI+und dann noch aufnehmen wollen.

gruss kalle

• Aufzeichnen von Allstars-Sendern Beitrag #6
Hallo kalle,

ich hatte tatsächlich zu Beginn der Aufnahme einen HD-Sender geschaut. Mein TV war dann aber so schlau, die Aufnahme von Sport1 US zu bevorzugen und den HD-Sender quasi auf "verschlüsselt" zu setzen. In dem Moment wurde mir bewusst, dass das Modul nur einen Sender entschlüsseln kann. Ist ja eigentlich auch logisch.
Ich habe/hatte ja eine Aufnahme. Diese war aber halt eben nur seltsam spulbar und nach 3 Tagen überhaupt nicht mehr abspielbar. Das war ärgerlich.

Daher wollte ich wissen, ob es da kommunizierte Regeln gibt, welcher Sender welche Art des Recordings erlaubt.
So à la:
1. Sport1 US lässt sich aufnehmen, aber nicht spulen und die Aufnahme kann nur 48 Stunden lang angesehen werden
2. RTL HD lässt sich aufnehmen, aber nicht vorspulen
...

VG
ThomsonK70

• Aufzeichnen von Allstars-Sendern Beitrag #7
hallo

Das müsste halt jemand mal Testen mit Sport1 US,und aufnehmen über den TV.Da es bestimmt aber auch unterschiede bei den Herstellern/Modellen gibt.

Wenn mir zbs Aufnahmen von Sport1 US wichtig wären,würde Ich mir zusätzlich ein Box Kaufen.
Und die Karte halt für die Zeit umstecken,oder mir gleich eine richtige Linuxbox kaufen.

Den mein Fall wäre das nicht das Ich bei 1 PayTV Aufnahme kein anderen PayTV Sender mehr Sehen kann/darf.

gruss kalle

• Aufzeichnen von Allstars-Sendern Beitrag #8
Wegen solchen Sachen liebe ich meine Linuxbox. Keine Restriktionen, keine kaputten Aufnahmen, keine Bevormundung.

• Aufzeichnen von Allstars-Sendern Beitrag #9
Wegen solchen Sachen liebe ich meine Linuxbox. Keine Restriktionen, keine kaputten Aufnahmen, keine Bevormundung.

Hallo

:super: :winken: :super: Und man darf nicht vergessen das Mediaportal--Internetradio--WebTV mit zbs ORF HD usw usw.

Man müsste einen Servics an bieten das man eine Neue Box komplett für UM einrichtet,
Habe mal eine Trinity verkauft,die war komplett eingerichten halt mit meiner 1 Senderliste bzw Favoriten.
Und der Käufer war ganz Begeistert der hat nur ein paar Sender verschoben und er war :glück: :glück:

Auch der Käufer meiner 2028 der hat die Box so gelassen,und hat nur seine HD+Karte reingesteckt fertig.

gruss kalle

• Aufzeichnen von Allstars-Sendern Beitrag #11
hallo

Naja nicht ganz bei mir läuft Aktuell ORF HD,benutze es aber mit dem HDF Image auf meinen Boxen.

gruss kalle

Thema:

Aufzeichnen von Allstars-Sendern

Aufzeichnen von Allstars-Sendern - Ähnliche Themen

Unitymedia Was würdet ihr an Horizon verbessert haben wollen: Hallo erstmal. Ich bin neu im Forum. Ich habe es zufällig gefunden als ich vorgestern beim Internetausfall im UM-netz nach Lösungen gesucht habe...
Unitymedia HD schauen ohne Receiver mit neuem Smart-Tv möglich?: Hallo liebe Freunde, ich hätte eine Frage, habe schon recherchiert im Netz aber komme leider nicht wirklich weiter, weil auch viele immer wieder...
Unitymedia Tipps für HDD Recorder-Anschaffung: Hallo! Vielleicht können die Experten mir hier einen Tipp geben ... oder mich ganz von meinem Vorhaben abhalten :) Zur Ausgangssituation: - UM...
Unitymedia Mein (steiniger) Wechsel zu Unity: gleich vorweg, der Text ist länger... ganz unten gibt es für die ungeduldigen nen Fazit ;) [ Bestellung ] Also wir haben hier ein...
Unitymedia Tipp zur Aufnahme am PC - PCTV to go: Hallo liebe Forums-Admins, Mitglieder und Gäste dieser Seite. Ich habe in den letzten Tagen immer wieder dieses Forum besucht, um mich über das...
Oben