Unitymedia Fritzbox 6490 Standard-Einstellungen

Diskutiere Fritzbox 6490 Standard-Einstellungen im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Habe leider ein bisschen rumgespielt an den Einstellungen in meiner Fritzbox 6490 (play 2 200 mit Komfort-Option). Kann mir jmd sagen wie die...
  • Fritzbox 6490 Standard-Einstellungen Beitrag #1

Freakyfrizz

Punkte Reaktionen
0
Habe leider ein bisschen rumgespielt an den Einstellungen in meiner Fritzbox 6490 (play 2 200 mit Komfort-Option).

Kann mir jmd sagen wie die Einstellungen bei ihm in der Fritzbox aussehen? Hatte ipv6 versucht zu deaktivieren und weiß nicht ob die korrekten Einstellungen wieder von der Fritzbox vorgenommen wurden.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imagelka7tuqg9w.png

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/image0po6q1nibu.png

So sieht es momentan in meiner Fritzbox aus.

Vielen Dank im Voraus

• Fritzbox 6490 Standard-Einstellungen Beitrag #2
Interessant. Eigentlich kann man diese Einstellungen doch gar nicht sehen?
Bei DS-Lite sind die komplett ausgeblendet und bei IPv4 only kann man nur eine Tunnelverbindung einrichten:
nAG6Bpt.png

• Fritzbox 6490 Standard-Einstellungen Beitrag #3
Die letzte Antwort hilft definitiv nicht. Hierbei handelt es sich um einen IPv6-Tunnel über IPv4.
Wissen tue ich es nicht, da ich IPv6-DS an einer 6340 habe. (andere FW = andere Oberfläche).
Hier sind die Einstellungen:
Ipv6-Anbindung: "immer eine native IPv6-Anbindung nutzen"
Verbindungseinstellungen: "Globale Adresse ausschließlich per DHCPv6 beziehen"

• Fritzbox 6490 Standard-Einstellungen Beitrag #4
Hi @ all,

Ist es eigentlich ratsam die IPv6 Unterstützung zu aktivieren wenn man nur rein IPv4 hat ?
Und wenn ja am besten das 6to4 benutzen ?

Dank euch im Voraus für die Aufklärung.

• Fritzbox 6490 Standard-Einstellungen Beitrag #5
IPv6 zu aktivieren ist im Normalfall sinnvoll, selbst wenn es nur 6to4 ist. Es wird in Zukunft erste IPv6-only-Seiten geben.
Bei einem IPv4-Anschluss sollte man dann aber in den Endgeräten IPv4 priorisieren.

• Fritzbox 6490 Standard-Einstellungen Beitrag #6
IPv6 zu aktivieren ist im Normalfall sinnvoll, selbst wenn es nur 6to4 ist. Es wird in Zukunft erste IPv6-only-Seiten geben.
Bei einem IPv4-Anschluss sollte man dann aber in den Endgeräten IPv4 priorisieren.

Hi,

Danke für die Antwort.d.h. Heißt erst wenn ich mal Probleme habe mit Seitenaufrufe stelle ich das um. Sonst macht das ja keinen Sinn oder ?

Danke im Voraus.

Thema:

Fritzbox 6490 Standard-Einstellungen

Fritzbox 6490 Standard-Einstellungen - Ähnliche Themen

Unitymedia FritzBox 6490 + DualStack: ipv6 kann nicht deaktiviert werden: Guten Tag zusammen, ich hatte als ehemaliger Unitymedia-Kunde einen 2Play-Jump 150 Vertrag. Anschlußtyp laut Kundencenter: ipv4 Heute wurde bei...
Unitymedia Verlängerung Geschäftskundenvertrag ehemals Unitymedia im Netzgebiet NRW (WEST) - technische Unklarheiten: Guten Morgen, ich habe mal ein paar Verständnisfragen, die ich mit Hilfe der „Schwarmintelligenz“ gerne etwas genauer geklärt hätte. Habe nämlich...
Unitymedia Connect- Fritz- Box, Bridge-Modus und Co...?!: Hallo Leute, erst mal alle Infos: Bin seit über einem Jahrzehnt Kunde bei KBW/UM. Hab soweit ich zurückdenken kann, das Modem CISCO 3212 (glaube...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
Oben