Unitymedia Nur 95 Mbit über 5 GHz Wlan?

Diskutiere Nur 95 Mbit über 5 GHz Wlan? im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, ich suche schon 1 Stunde hier nach Antworten, finde aber nichts. Ich habe heute einen WLAN Stick gekauft, der laut einiger...
  • Nur 95 Mbit über 5 GHz Wlan? Beitrag #1

SirSulas

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich suche schon 1 Stunde hier nach Antworten, finde aber nichts.

Ich habe heute einen WLAN Stick gekauft, der laut einiger Aussagen 433 Mbit über 5 GHz WLAN kann und schafft, ankommen tun am PC aber nur 95 Mbit, egal was ich mache und obwohl ich optimale Bedingungen habe.
Ich habe mir mal die Netzwerkverbindung angesehen, dort steht der PC wäre mit 135 Mbit verbunden, aber die Box kann doch 400, oder ist das falsch?

Liegt das an der Box und wenn ja, was kann ich machen, oder ist der Stick schrott?

Danke, Sulas

• Nur 95 Mbit über 5 GHz Wlan? Beitrag #2
Misst du die Internet Geschwindigkeit oder welche? Welchen Tarif mit welcher Bandbreite hast du denn? Wenn du 400 Mbit hättest, käme ja am PC schon deutlich zu wenig an.....

• Nur 95 Mbit über 5 GHz Wlan? Beitrag #3
Ich habe jetzt nur Internet gemessen, aber die 200 Mbit vom Vertrag habe ich fast immer (Es ist 3 play 200). Ich habe auch schon den Optimierer von der UM Webseite versucht, hat aber nichts gebracht.

• Nur 95 Mbit über 5 GHz Wlan? Beitrag #4
Ich kenne die Details des Horizon bzw. Horizon2 Recorders nicht.
Lt. technischem Handbuch beherrscht das Gerät aber nur WLAN-N.
Mit WLAN-N sind aber nur Bruttogeschwindigkeiten bis zu 300Mbit möglich. Daraus ergibt sich eine Nettogeschwindigkeit von ca. 100Mbit.
Für mehr müsste die Horizon und natürlich auch der Stick WLAN-AC unterstützen.
Da du das Modell des Sticks nicht veröffentlicht hast, kann man dazu auch nicht viel sagen.

Thema:

Nur 95 Mbit über 5 GHz Wlan?

Nur 95 Mbit über 5 GHz Wlan? - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Vodafone Station 6 lngsames WLAN: Hallo zusammen, ich habe diese Woche in den cablemax 1000 Tarif gewechselt und in dem Zug eine neue Vodafone Wi-Fi Station 6 - CGA6444VF bekommen...
Unitymedia Problem mit Streaming über WLAN: Ich habe folgendes Problem mit meiner Fritzbox 6490 von Unitymedia. Installiert ist die aktuelle Firmware 7.20. Vor der 7.20 hatte ich sehr...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Internetausfall bei Download über 2 GHz-WLAN: Hallo zusammen, seitdem ich heute mein neues Huawei P30 Pro mit dem WLAN der Horizon verbunden habe, habe ich immer einen Ausfall der kompletten...
Oben