Unitymedia AVM USB-Fernanschluss

Diskutiere AVM USB-Fernanschluss im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Kabelnetznutzer (zuvor viele Jahre DSL-Nutzer). Ich nutze eine Fritz6490 und habe damit das Problem, dass die...
  • AVM USB-Fernanschluss Beitrag #1

mick33

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem Kabelnetznutzer (zuvor viele Jahre DSL-Nutzer).
Ich nutze eine Fritz6490 und habe damit das Problem, dass die Erkennung meines PCs (IP-Adresse) mit
dem USB-Fernanschlusstool erst Minuten (bis zu 8 Minuten) nach Toolstart funktioniert, d.h. dann wird erst der
PC erkannt und ich kann meines USB-Drucker verbinden.

Mit meiner Fritz7490 hatte ich nie solche Probleme, und auch heute funktioniert das damit noch tadellos.

Der AVM-Support kann das Problem mit 'Ihrer' 6490 nicht reproduzieren!?

Hat einer von Euch dasselbe Problem?

Info: Das USB-Fernanschlusstool sagt:
"Keine FRITZ!Box gefunden!

Stellen Sie sicher, dass

blablabla

"

Viele Grüße
mick

• AVM USB-Fernanschluss Beitrag #2
Hast Du das schon gecheckt?
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6490-cable/wissensdatenbank/publication/show/46_Fehlermeldung-Keine-FRITZ-Box-gefunden-im-Programm-FRITZ-Box-USB-Fernanschluss/

• AVM USB-Fernanschluss Beitrag #3
Habe das selbe Problem und auch die Tips von AVM helfen bei mir nicht.
Momentan versuche ich es einfach zu nehmen wie's ist :-/

• AVM USB-Fernanschluss Beitrag #4
Hast Du das schon gecheckt?
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6490-cable/wissensdatenbank/publication/show/46_Fehlermeldung-Keine-FRITZ-Box-gefunden-im-Programm-FRITZ-Box-USB-Fernanschluss/

Ja, hatte ich gleich zu Beginn nach Auftreten des Problems (vor AVM-Support Kontaktierung) probiert -> keine Änderung.

• AVM USB-Fernanschluss Beitrag #5
Habe das selbe Problem und auch die Tips von AVM helfen bei mir nicht.
Momentan versuche ich es einfach zu nehmen wie's ist :-/

Ok, gut...oder auch nicht :smile:
zumindest bin ich damit nicht alleine.

Einen Tipp habe ich für Dich, falls Du mal die Minuten nicht warten kannst:
Geh ins Fritz-Menü und ändere die USB-Fernanschluss-Einstellungen (Heimnetz -> USB-Geräte -> USB-Fernanschluss), z.B.
Hinzunehmen von 'Andere (z.B. Scanner)' oder durch Abwahl eine Gerätetyps.
Dann wird frisch gesucht..und voila, der PC wird erkannt.

Danach kannst die alten Einstellungen (oder auch gleich sofort) wieder vornehmen.

Gruß
mick

P.S.: mach doch mal ein Ticket bei AVM auf, damit sie sehen, dass das keine Eintagsfliege ist.

Thema:

AVM USB-Fernanschluss

AVM USB-Fernanschluss - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia eazy - Paketverlust in Microsoft Teams Konferenzen: Hi zusammen, ich nutze seit Anfang des Jahres beruflich Microsoft Teams und musste feststellen, dass meine eazy Leitung immer wieder für extreme...
Unitymedia Erfahrungen Fritz!Box 6591 <-> Fritz!Box 6660: Hallo, ich beschäftige mich seit dem Erscheinen der ersten Fritz!Box für DSL mit diesen Geräten und hatte schon die 6490, 6590 sowie 6591 im...
Oben