Unitymedia Fritz!OS 6.60 für 6490

Diskutiere Fritz!OS 6.60 für 6490 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Na klar machen die das mit Absicht. Ein konstitutives Merkmal eines Unternehmens ist es nun mal, nach Gewinn zu streben. Ich kann da nix...
  • Fritz!OS 6.60 für 6490 Beitrag #26
  • Fritz!OS 6.60 für 6490 Beitrag #27
Meine EIGENE 6490 hat sich gerade auch die 6.61 gezogen. Auf der AVM Seite steht noch keine Info, wo der Unterschied liegt. Weiß das jemand?

• Fritz!OS 6.60 für 6490 Beitrag #28
der not geile ich kaufe alles selber und sofort zu jedem preis ist glücklich weil seine versions nummer und wahrscheinlich ist das auch schon alles an unterschieden um 0.11 höher ist als bei der angeblich total beschießen box von um die ja nur die version 6.5 hat.

• Fritz!OS 6.60 für 6490 Beitrag #29
Zunächst mal halte ich es nicht für Absicht von AVM
Wer weiss, wie lange diese Version schon bei UM zum Test bereitliegt.
Ein Update der 6360 auf 6.5x war von UM schon im Frühjahr für den Sommer angekündigt. Nun ja, der Sommer ist ja noch nicht vorbei.
der not geile ich kaufe alles selber und sofort zu jedem preis ist glücklich weil seine versions nummer und wahrscheinlich ist das auch schon alles an unterschieden um 0.11 höher ist als bei der angeblich total beschießen box von um die ja nur die version 6.5 hat.

Das ist nur die Spitze des Eisbergs. Über mehr als 6 Monate konnte man bei UM die Fritz!Fons nicht mehr richtig benutzen, da die erforderliche FW von UM nicht eingespielt wurde. Da muss man schon ein paar Jahre Kunde sein, um das Feature "ich mache mir mein Update selbst" richtig würdigen zu können. Übrigens ist auch für viele ätzend, wenn ein Update einfach so ohne Vorwarnung losgeht. Ich lasse mich z.B. nur benachrichtigen und stoße das Update auf meiner 7390 von Hand an, wenn es mir passt.

• Fritz!OS 6.60 für 6490 Beitrag #30
Meine EIGENE 6490 hat sich gerade auch die 6.61 gezogen. Auf der AVM Seite steht noch keine Info, wo der Unterschied liegt. Weiß das jemand?

Unitymedia hat wohl auf AVM eingewirkt, da die Telefonie bei vielen Nutzern der "Selbstkauf-Router" nicht funktioniert hat, da als Standard nur Ipv4 eingestellt war, wobei es hier Ipv4/Ipv6 (ipv6 bevorzugt) sein sollte. Ich denke das dürft enur ein kleines Bugfix gewesen sein.

• Fritz!OS 6.60 für 6490 Beitrag #31
Das ist nur die Spitze des Eisbergs. Über mehr als 6 Monate konnte man bei UM die Fritz!Fons nicht mehr richtig benutzen, da die erforderliche FW von UM nicht eingespielt wurde.
Wobei man sagen muss, dass AVM diesen Fehler in ihrer Software selbst fabriziert haben.

• Fritz!OS 6.60 für 6490 Beitrag #32
Ich habe mal die Hotline angerufen. Der Typ am anderen Ende hatte (wie immer) keine Ahnung und wusste weder, dass das Update auf 6.6 existiert noch wann man es veröffentlichen wird.
Die haben wie immer keinen blassen Schimmer. Ich frage vielleicht mal die Parkuhr, die hat immer mehr Plan.

• Fritz!OS 6.60 für 6490 Beitrag #33
Und warum genau jetzt muss ein UM Hotliner wissen welche FW es von AVM angeblich gibt?

Die Parkuhr hätte sich vorher mal ein paar Gedanken gemacht und erst gar nicht bei UM angerufen :wand:

• Fritz!OS 6.60 für 6490 Beitrag #34
Ich habe mal die Hotline angerufen. Der Typ am anderen Ende hatte (wie immer) keine Ahnung und wusste weder, dass das Update auf 6.6 existiert noch wann man es veröffentlichen wird.
Die haben wie immer keinen blassen Schimmer. Ich frage vielleicht mal die Parkuhr, die hat immer mehr Plan.
Hotline weiß das teilweise nicht mal während das Update ausgerollt wird. Angeblich ist dafür eine kleine Abteilung zuständig, die die Informationen (wie auch bei den anderen Geräten) nicht weitergibt.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Fritz!OS 6.60 für 6490 Beitrag #35
Hi @ all,

hier von AVM direkt ein Link zur Verbesserung mit Fritz!OS 6.61.

https://avm.de/service/downloads/update-news/download/show/19533/

• Fritz!OS 6.60 für 6490 Beitrag #36
Tut sich hier noch was ,wann kommt 6.60 ? Weiss das jemand

• Fritz!OS 6.60 für 6490 Beitrag #37
  • Fritz!OS 6.60 für 6490 Beitrag #38
nehme auch gerne 6.62 :lovingeyes:

• Fritz!OS 6.60 für 6490 Beitrag #39
Dann kauf Dir eine freie Fritz!Box

• Fritz!OS 6.60 für 6490 Beitrag #40
AVM hat zum Start der Routerfreiheit für die im freien Handel erhältliche Retail-Version die Firmware 6.60 veröffentlicht, welche im Wesentlichen der 6.50 der Kabelprovider entspricht. Anschließend waren zum stabilen Betrieb als freies Gerät an den Kabelanschlüssen noch einige Bugfixes nötig, daher die Updates auf derzeit 6.62

Aktuell gibt es schlichtweg seitens AVM keine neuere Version als die 6.50 für die Provider Variante der 6490, die Unitymedia ausrollen könnte ;-)

Gruß,
Chris

• Fritz!OS 6.60 für 6490 Beitrag #41
Dann lies dir mal https://avm.de/service/downloads/download/show/19533/ durch ....
Da sind schon einige andere Punkte - speziell im DVB-C-Sektor und im WLAN dazugekommen

Thema:

Fritz!OS 6.60 für 6490

Fritz!OS 6.60 für 6490 - Ähnliche Themen

Unitymedia 6490 defekt - neue FB einrichten: Hallo die FritzBox 6490 einer Freundin ist abgeraucht, ich muss ihr eine neue FB einrichten. Vermutlich eine 6670 Sie hat den Vertrag mit...
FRITZ!Box 6690 Pro: Hi, auf der IFA 2025 wird die FRITZ!Box 6690 Pro mit Wi-Fi 7 im Tri-Band vorgestellt. Quelle...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
FritzBox 6490 für 1000er Leitung besser als Vodafone Station?: Hi, hab noch die FritzBox 6490 rumliegen. Wäre die besser als die Vodaone Station? Ich würde das austesten, aber bei Kabel-Anschlüssen muss man...
Vodafone West

6490 und S0 Ausgang

Vodafone West 6490 und S0 Ausgang: Hallo, ich habe da mal eine Frage zum Thema 6490 und S0 Ausgang. Wir sind Kunde bei Vodafone West (ehemals Unitymedia), haben den Cable Max 1000...
Oben