Unitymedia TechniStar K1 CSP oder K2 ISIO: Unitymedia kompatibel?

Diskutiere TechniStar K1 CSP oder K2 ISIO: Unitymedia kompatibel? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Leute, ich hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt, vielleicht hat ja jemand bereits Erfahrungen mit dem genannten Geräten, dem...
  • TechniStar K1 CSP oder K2 ISIO: Unitymedia kompatibel? Beitrag #1

Sinclair

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt, vielleicht hat ja jemand bereits Erfahrungen mit dem genannten Geräten, dem K1 CSP und dem K2 ISO von TechniStar:

https://www.amazon.de/dp/B007W0S6NY/

https://www.amazon.de/dp/B00ABJUULO/

Ist der Receiver mit Unitymedia kompatibel? Aktuell nutze ich meine UM-Smartcard mit dem offiziellen CI+-Modul (HD-Modul heißt es dort, glaube ich?) direkt im Fernseher, da ich aber noch etwas umbauen möchte, muss der Empfang nun über einen Receiver laufen.

Zur Kompatibilität habe ich leider nicht viel gefunden, was mir hilft. Irgendwelche Verschlüsselungsdinge, was er kann, was nicht, aber keine wirkliche Hilfe oder Aussage. Ich habe lediglich das "normale HD-Paket" von Unitymedia, also keine zusätzlichen Senderpakete oder Sky.

Vielleicht kann mir ja jemand aus Erfahrungen Auskunft geben. :)

Grüße,
Sinclair alias Martin

• TechniStar K1 CSP oder K2 ISIO: Unitymedia kompatibel? Beitrag #2
Ist der Receiver mit Unitymedia kompatibel? Aktuell nutze ich meine UM-Smartcard mit dem offiziellen CI+-Modul (HD-Modul heißt es dort, glaube ich?) direkt im Fernseher, da ich aber noch etwas umbauen möchte, muss der Empfang nun über einen Receiver laufen.
Grundsätzlich ist (abgesehen von den Grauzonen der Softcam-Lösungen) nur Unitymedia-Hardware geeignet, um die privaten Pay-TV-Sender zu entschlüsseln.
Das bedeutet, dass Du für Fremdlösungen Dein CI+-Modul verwenden musst.
Der K2 ISIO hat einen CI+Schacht. Also sollte im Prinzip das CI+-Modul von UM funktionieren.
Der K1 CSP hat nur einen Conax-Schacht und ist nicht geeignet.

• TechniStar K1 CSP oder K2 ISIO: Unitymedia kompatibel? Beitrag #3
Hallo!

K2 ISIO funktioniert. Habe ich selbst betrieben.
HD+Modul von UM in den CI+Slot stecken und gut.

Für NRW gilt:
HD-Kanäle der Sat1/Pro7-Gruppe können aufgezeichnet, gespult und uneingeschränkt angesehen werden.
HD-Kanäle der RTL-Gruppe können zwar aufgezeichnet werden, aber nicht gespult werden. Außerdem kann die Aufnahme nach 2 Stunden nicht nehr angesehen werden. Somit ist bei den RTL-HD-Sendern quasi nur Timeshift möglich, aber ohne die Werbung vorzuspulen.

Gruß

Bernie

Thema:

TechniStar K1 CSP oder K2 ISIO: Unitymedia kompatibel?

TechniStar K1 CSP oder K2 ISIO: Unitymedia kompatibel? - Ähnliche Themen

Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Neuer Digital Receiver von UM: Kann jemand schon was dazu sagen?: Hallo Leute, auf meiner Suche nach Hardware-Infos bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden, welches ja scheinbar kompetentere Hilfe bieten...
Unitymedia Smartcard und Technistar k2 ISIO - Falsche Karte: Hi, in guter Hoffnung habe ich mich hier mal im Forum angemeldet endlich Klarheit zu bekommen. Ich wollte eigentlich nur das Allstars TV Paket...
Unitymedia LG SK8500 HDMI Einblendung durch Horizon wie deaktivieren?: Hallo vielleicht hat der eine oder andere LG Schauer der eine Horizon nutzt von euch das gleiche Verhalten festgestellt und kann mir...
Unitymedia Samsung LE46C750 mit CI+ Modul von Unitymedia kompatibel?: Hallo Zusammen! Ich stehe bedingt durch den Umzug in eine neue Wohnung (bislang SAT) kurz davor bei Unitymedia einen Kabelanschluss zu buchen ab...
Oben