Unitymedia 6490 im Bridge Mode

Diskutiere 6490 im Bridge Mode im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Jemand noch gewillt, mir für die 6490 (cable) zu helfen? Bis heute morgen lief der Bridge-Modus wie erste Sahne. Bis UM wegen einer Störung...
  • 6490 im Bridge Mode Beitrag #1

gsmutha

Punkte Reaktionen
0
Jemand noch gewillt, mir für die 6490 (cable) zu helfen?

Bis heute morgen lief der Bridge-Modus wie erste Sahne. Bis UM wegen einer Störung einfach mal einen Werksreset gemacht hat. FW von gestern und heute ist identisch.
Problem ist nun, dass ich über den FBEditor-0.7.2.1.jar zwar die Einstellung "lanbridges_gui_hidden = no;" mit der Fritte (FW 141.06.50) ändern kann, das Menü aber nicht sichtbar wird.

Kann irgendjemand helfen? Abschaffung des Routerzwangs und eigenes Modem ist mir klar, würde dennoch eine Möglichkeit zum Übergang mit bestehender Hardware-Config haben.

• 6490 im Bridge Mode Beitrag #2
Welchen Tarif?

• 6490 im Bridge Mode Beitrag #3
Keinen Business-Tarif, sonst müsste ich daran nicht rumfummeln. ;)

3play PREMIUM 200

• 6490 im Bridge Mode Beitrag #4
In den Privatkundentarifen wird der Bridge Modus nicht unterstützt.

Änderungen an der Box oder deren Konfiguration verstoßen gegen die AGBs.

Punkt.

• 6490 im Bridge Mode Beitrag #5
Vielen Dank! Jetzt ist mir geholfen. :streber:

• 6490 im Bridge Mode Beitrag #6
Gerne!

• 6490 im Bridge Mode Beitrag #7
In den Privatkundentarifen wird der Bridge Modus nicht unterstützt.

Änderungen an der Box oder deren Konfiguration verstoßen gegen die AGBs.

Punkt.

Bist du die ehrenamtliche Unitymedia Hobby-Polizei, die AGB-Verstöße ahndet oder was möchtest du ausdrücken? Mir ist das ehrlich gesagt sowas von egal, ob sich Unitymedia-Kunden an die AGBs halten oder nicht.

Zum eigentlichen Thema: In meiner FB 6490 kann ich den Bridge-Modus ganz normal menügeführt konfigurieren. Da musste auch mit dem Fritzbox-Editor nichts vorher geändert werden. Trotzdem funktioniert der Bridge-Modus nicht. Der Grund ist ganz einfach der, dass man zwar für die Schnittstellen LAN2 bis LAN4 den Bridge-Modus einschalten kann, aber trotzdem die Fritzbox nicht davon abhalten kann, am Unitymedia Gateway einen DHCP-Request auszuführen. Systeme an einem gebridgeten LAN-Port bekommen darum per DHCP keine IP-Adressen zugewiesen, weil nur ein DHCP-Request pro Zugang möglich ist und die Fritzbox selbst dem zuvor kommt. Bei den Geschäftskunden-Zugängen geht das, weil neben den IP-Adressen zur freien Verwendung zusätzlich auch der Router noch eine IP dazu bekommt.

• 6490 im Bridge Mode Beitrag #8
Das freut mich, dass es dir egal ist. Wahrscheinlich bist du aber der erste der heult, wenn deine Recht verletzt werden.

Abgesehen davon, könnte diese Diskussion, sofern sie weiter ausgeführt wird, gehen die verstoßen und wird dann ohnehin beendet.

Abgesehen davon, kann ich nicht verstehen, warum man hier wie ein 16-jähriger an irgendwelchen Einstellungen rumfrickeln muss, anstatt die Leistung, ganz offiziell, bei UM zu beziehen und einen Buisnessanschluss zu buchen.

• 6490 im Bridge Mode Beitrag #9
Das wäre ja mit Kosten verbunden...

• 6490 im Bridge Mode Beitrag #10
Das freut mich, dass es dir egal ist. Wahrscheinlich bist du aber der erste der heult, wenn deine Recht verletzt werden.

Abgesehen davon, könnte diese Diskussion, sofern sie weiter ausgeführt wird, gehen die verstoßen und wird dann ohnehin beendet.

Abgesehen davon, kann ich nicht verstehen, warum man hier wie ein 16-jähriger an irgendwelchen Einstellungen rumfrickeln muss, anstatt die Leistung, ganz offiziell, bei UM zu beziehen und einen Buisnessanschluss zu buchen.

Ob eine Diskussion beendet wird, weil sie gegen die Foren verstößt, dass kannst du gerne den Moderatoren überlassen.

Wenn du nicht verstehst, warum ein 16-Jähriger rumfrickeln musst, dann verstehst du das halt mal nicht.

Ob und wann ich rumheule, wenn meine Rechte verletzt werden, dass kannst du mir überlassen. Darüber brauchst du nicht zu spekulieren.

Merkst du was? Das geht dich alles einfach nichts und garnichts an.

• 6490 im Bridge Mode Beitrag #11
Bisher hatte ich dich für vernünftig gehalten.

Thema:

6490 im Bridge Mode

6490 im Bridge Mode - Ähnliche Themen

Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Unitymedia Umsetzung des Vorhabens mit Fritz!Box moeglich?: Schoenen guten Tag, ich lese hier eine Weile bereits mit, habe aber noch einige Unklarheiten. Bin ein IT affiner Mensch, habe aber keine Ahnung...
Unitymedia Verlängerung Geschäftskundenvertrag ehemals Unitymedia im Netzgebiet NRW (WEST) - technische Unklarheiten: Guten Morgen, ich habe mal ein paar Verständnisfragen, die ich mit Hilfe der „Schwarmintelligenz“ gerne etwas genauer geklärt hätte. Habe nämlich...
Unitymedia Dual-Stack mit FB6490 in Bridge-Mode + Unifi USG Pro 4: Hallo, ich folge diesem Forum schon eine ganze Weile auf der Suche nach Hinweisen, wie ich meinen aktuellen Setup verbessern kann: Unitymedia in...
Unitymedia Irgendwie Bridge Mode bei Unitymedia ? > TC4400: Ich habe zu diesem Thema schon ziemlich viel gegoogelt und habe mir hier auch schon einige Threads durchgelesen, werde aber nicht wirklich schlau...
Oben