Unitymedia Festplattenrecorder Probleme beim aufzeichnen

Diskutiere Festplattenrecorder Probleme beim aufzeichnen im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo! Ich hab mal ne Frage: Ich habe einen DMR-EH 535 Festplattenrecorder mit dem ich manchmal morgens Sat1 Frühstücksfernsehen aufzeichne um es...
  • Festplattenrecorder Probleme beim aufzeichnen Beitrag #1

Lemurian

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich hab mal ne Frage: Ich habe einen DMR-EH 535 Festplattenrecorder mit dem ich manchmal morgens Sat1 Frühstücksfernsehen aufzeichne um es mir dann Abends anzuschauen weil bei der Arbeit bin. Nun ist folgendes Problem...ich lasse den immer laufen bis kein Platz mehr drauf ist und er alleine ausgeht...aber manchmal wird die Aufnahme beendet obwohl noch genug Platz drauf ist.
Ich kann ja mit dem nur SD aufnehmen...HD geht ja nicht...aber ich frage mich warum die Aufnahme manchmal einfach ohne ersichtlichen Grund beendet wird...ich verstehe es nicht...macht eigentlich keinen Sinn weil Platz genug ist ja... :kratz:

Ok...das klingt jetzt wie ne Verschwörungstheorie...aber kann es sein das Unitymedia in unregelmäßigen Abständen einen Signal ausstrahlt das laufende Aufnahmen beendet...so ähnlich wie wenn man mit dem Recorder auf HD aufnehmen will und das geht nicht weil das nur mit dem Horizon geht? Kann es sein, wenn es so wäre, das Unitymedia das deshalb macht um die Kunden so zum Kauf eines Horizonrecorders zu bewegen?

Oder ist der Festplattenrecorder vielleicht kaputt und Unitymedia kann gar nix dafür? Weiß da jemand mehr?

• Festplattenrecorder Probleme beim aufzeichnen Beitrag #2
Wenn die ein Signal senden würden, dann würden es ja auch alle anderen Geräte empfangen. Wenn man aber der Einzige bzw einer der Wenigen mit diesem Problem ist, kannst du gerne weiter verschwören. [emoji12] [emoji6]

Wird wohl einfach ein Softwarefehler am Gerät sein. Evt denkt das Gerät auch durch Signalschwankungen, dass die Sendung vorbei wäre, wenn das Signalal sehr schwach ist. Etc pp

Genaues kann man so natürlich nicht sagen.

• Festplattenrecorder Probleme beim aufzeichnen Beitrag #3
..aber kann es sein das Unitymedia in unregelmäßigen Abständen einen Signal ausstrahlt das laufende Aufnahmen beendet...so ähnlich wie wenn man mit dem Recorder auf HD aufnehmen will und das geht nicht weil das nur mit dem Horizon geht? Kann es sein, wenn es so wäre, das Unitymedia das deshalb macht um die Kunden so zum Kauf eines Horizonrecorders zu bewegen?

Auf jeden Fall :brüll:
Und sie werden Dich kriegen :wand:

• Festplattenrecorder Probleme beim aufzeichnen Beitrag #4
Ach ja...hab vergessen dass das Problem besteht seitdem ich Unitymedia Programm habe...hab ich letztes Jahr bekommen wegen Umbaumaßnahmen des Vermieters...so im November/Dezember...und seitdem ist dieses Problem halt aufgetaucht...woher war es definitiv nicht da.

Thema:

Festplattenrecorder Probleme beim aufzeichnen

Festplattenrecorder Probleme beim aufzeichnen - Ähnliche Themen

Unitymedia Probleme bei eigener Hardware am UM Anschluß: In mehreren Beiträgen tauchen Probleme bei Aktivierung eigener Hardware auf, von daher ist es vielleicht nicht verkehrt einen eigenständigen...
Unitymedia Was würdet ihr an Horizon verbessert haben wollen: Hallo erstmal. Ich bin neu im Forum. Ich habe es zufällig gefunden als ich vorgestern beim Internetausfall im UM-netz nach Lösungen gesucht habe...
Unitymedia HD / Technisat Receiver/Fragen welche Programme/welches Modu: Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage zu einem Vorhaben welches ich plane. Ich hab den HD Reciever von Unitymedia ( der ist schön und...
Unitymedia Meine Meinung zu IPv6 mit Dual Stack Lite: Hallo liebe Freunde des schnellen Fernsehkabels, als langjähriger Unitymedia-Kunde und Betreiber mehrfacher Websites möchte ich hier einmal meine...
Unitymedia 3 Probleme. (Fritzfon , Fritzbox , HD Reciver): Hallo, Nachdem ihr mich beim Letztenmal so supi beraten habt. Hab ich mich entschlossen euch nochmal um hilfe zu bitten. Der Support lässt mich...
Oben