• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Verbindungsabbrüche in Kassel

Diskutiere Verbindungsabbrüche in Kassel im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, habe seit ca. 2 Wochen öfters Verbindungsabbrüche. Heute ganz extrem. Vorhin ging 1 Std. gar nix. Hat noch jemand im Raum KS momentan...
  • Verbindungsabbrüche in Kassel Beitrag #1

ghor

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe seit ca. 2 Wochen öfters Verbindungsabbrüche. Heute ganz extrem. Vorhin ging 1 Std. gar nix.
Hat noch jemand im Raum KS momentan Probleme?

Gruß
ghor

• Verbindungsabbrüche in Kassel Beitrag #2
In Bauntal ist alles in Ordnung. *noch*
Ich schrei lieber nicht zu laut... ^^

• Verbindungsabbrüche in Kassel Beitrag #3
Hallo,

habe seit ca. 2 Wochen öfters Verbindungsabbrüche. Heute ganz extrem. Vorhin ging 1 Std. gar nix.
Hat noch jemand im Raum KS momentan Probleme?

Gruß
ghor
Modemwerte soweit alle sauber?

• Verbindungsabbrüche in Kassel Beitrag #4
Hallöchen aus Kassel!

Ich wohne in der Innenstadt und habe überhaupt keine Probleme.

LG Mama Africa :smile:

• Verbindungsabbrüche in Kassel Beitrag #5
Modemwerte soweit alle sauber?
Ich hoffe mal ja, ich habe ja auch nix geändert, lief ja die ganze Zeit.
Das Kabel vom Kabelmodem zur Dose ist 20 m lang, daher sind die Werte vielleicht nicht die besten,
aber wie gesagt: es lief bisher problemlos damit.

Modemwerte:
Downstream:
Frequency 602000000 Hz
Signal To Noise Ratio 38.2 dB
Power Level 8.4 dBmV

Upstream:
Channel ID 3
Frequency 48000000 Hz
Power 55.0 dBmV

Wenns nicht geht, blinkt meistens die 3. LED von oben (bzw. es hängt bei "Upstream Ranging")

• Verbindungsabbrüche in Kassel Beitrag #6
Jup... Upstream Powerlevel ist zu hoch.. direkt mal die 1178 anrufen, die sollten dir bei dem Wert freiwillig nen Techniker schicken, der guckt sich das dann an.

• Verbindungsabbrüche in Kassel Beitrag #7
Wenn der Wert noch bissl nach Oben schwankt dürfte der MTA komplett ausfallen also sofort störung melden :pcfreak:

• Verbindungsabbrüche in Kassel Beitrag #8
Danke fürs Feedback.

Störung hatte ich über Online-Formular bereits vor meinem Posting am Di absgesendet, aber keine Reaktion bis heute.
Habe dann heute nochmal die 01805... angerufen (habe nur 1play) ... er misst mal kurz die Leitung ... und kann keinen Fehler feststellen,
würde es jetzt an ....abteilung weitergeben ....

Habe aber nix von den Werten gesagt, da ich es ja noch nicht wusste. Sollte ich das nochmal machen?
Liegen die nicht am meinem langen Kabel? Jedenfalls läuft es heute bisher scheinbar ohne Abbruch trotz der schlechten Werte.

Auch toll: Man soll bei 01805... die eigene 10-stellige Kundennr eintippen, aber auf der Überssichtsseite nach Kunden-Login auf der Webseite steht nur eine 9-stellige :confused: (die 10-stellige steht aber in den Rechnungsdaten zum Glück)

EDIT:
Was ist bitte der MTA? Steht der bei mir?
Powerlevel schwankt übrigens nicht (jetzt?), bleibt bei 55.0 dBmV

• Verbindungsabbrüche in Kassel Beitrag #9
MTA = Modem (die genaue Bedeutung der Abkürzung kenn ich leider nicht mehr)... Ich würd vielleicht nochmal anrufen und auf den hohen Wert hinweisen...

• Verbindungsabbrüche in Kassel Beitrag #10
Multimedia Terminal Adapter :D

55 ist definitiv zu hoch - ka warum er das nicht gesehen hat.

• Verbindungsabbrüche in Kassel Beitrag #11
Ähm @ Dinniz... Forenregeln beachten bitte ;)
keine aminierten Signaturen

• Verbindungsabbrüche in Kassel Beitrag #12
Och Menno .. ich bin eine Ballerina :D

Ausserdem liest du auch nur die Hälfte

Animierte Grafiken sind in der Regel nicht erlaubt, bei vorheriger Absprache mit dem Administrator allerdings möglich, sofern dieser der Nutzung zustimmt. Beachte bitte, dass es noch Leute gibt, die mit einem analogen Modem oder mit ISDN unterwegs sind, daher sollten deine verwendeten Grafiken 50 KB nicht überschreiten.

Und die Admins haben mich doch lieb :super: :brüll:

• Verbindungsabbrüche in Kassel Beitrag #13
Och, deine jetizge Signatur ist doch viel hübscher ;)

• Verbindungsabbrüche in Kassel Beitrag #14
Update:

Oh Wunder: Habe heute Anruf vom UM-Techniker bekommen, der war dann heute Mittag da.

Angeblich war Hausübergabe-Punkt defekt. Den hat er ausgetauscht und noch was am Verstärker geändert
(und irgendwo noch nen Widerstand mehr oder so...).

Jedenfalls habe ich jetzt folgende Modemwerte (mit langem Kabel):
Downstream:
Frequency 602000000 Hz
Signal To Noise Ratio 38.2 dB
Power Level -1.4 dBmV

Upstream:
Channel ID 1
Frequency 58000000 Hz
Power 47.0 dBmV

Dann hoffe ich mal, dass es das war ...

Vielen Dank an alle.

Schönes WE ...

• Verbindungsabbrüche in Kassel Beitrag #15
Das kann gut sein .. es gibt ein paar Versionen die da Probleme machen

• Verbindungsabbrüche in Kassel Beitrag #16
Ergänzung: Der HÜP war etwa 20 Jahre alt :)

• Verbindungsabbrüche in Kassel Beitrag #17
Hat nicht unbedingt etwas zu sagen ..

Thema:

Verbindungsabbrüche in Kassel

Verbindungsabbrüche in Kassel - Ähnliche Themen

Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Packetloss / Verbindungsabbrüche mit TC4400: Hallo, seit wenigen Wochen habe ich täglich mehrfach Packetloss und Verbindungsabbrüche. Manchmal löst sich das auch nicht von allein - dann muss...
Oben