• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kaum Internet in Mönchengladbach

Diskutiere Kaum Internet in Mönchengladbach im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Seit einigen Wochen haben wir hier bei uns in Mönchengladbach kaum noch Internet. Zuerst dachte ich an eine kurze vorübergehende Störung. Das...
  • Kaum Internet in Mönchengladbach Beitrag #1

antony

Punkte Reaktionen
0
Seit einigen Wochen haben wir hier bei uns in Mönchengladbach kaum noch Internet.
Zuerst dachte ich an eine kurze vorübergehende Störung. Das kommt ja schonmal vor. Leider ist das aber nicht der Fall.
Bei einer 120er Leitung haben wir gerade gemessene 5,76 MBit/s. (das ist einer der besseren upload-Werte) Und das seit Wochen. Auf eine erste Anfrage bei Unitymedia bekam ich die Antwort, die Frequenz am Technicolor TC7200 zu ändern. Dann funktionieren aber nicht alle unserer W-Lan Geräte.
Ich glaube auch nicht, dass es an der W-Lanübertragung liegt.
Hatte schon jemand ähnliche Probleme mit Unitymedia?

• Kaum Internet in Mönchengladbach Beitrag #2
So, ich habe jetzt mehrfach mit Unitymedia telefoniert und über Facebook geschrieben. Bei jedem Kontakt wurde ich anders vertröstet und es wurden mir jedes mal andere Lösungsvorschläge genannt.
Mit dem letzten habe ich wenigstens das Problem einschränken können.
Ich habe den PC über Kabel mit dem Modem verbunden. Und siehe da, es liegt eine gute Datenübertragung an. Nicht so schnell, wie die Leitung für den Preis eigentlich sein soll, aber trotzdem ausreichend.
Alle unsere Geräte, PC, Handys und Tablets zeigen eine sehr gute W-Lan Verbindung zum Modem an. Nur die Daten-Übertragung funktioniert wohl nicht.
Ein Frequenzwechsel ist auch nicht mit allen Geräten möglich.
Nun warte ich auf einen Lösungsvorschlag von Unitymedia.
Kennt hier keiner eine funktionierende Problemlösung für unseren Fall?
Eine Fritzbox vielleicht? Könnte ich da einfach eine kaufen oder geht nur die von Unitymedia?

• Kaum Internet in Mönchengladbach Beitrag #3
Bei uns in MG Eicken auch massive Störungen seit Freitag. Vor allem der Download und Latenzen. Wir sind hinter dem Cisco Kabelmodem. Neustart, längere Trennung vom Netz brachte nichts.

4m4ynfwq.jpg

• Kaum Internet in Mönchengladbach Beitrag #4
Genau so sieht auch bei uns der Speedtest aus.
Hast du es mal mit Kabel versucht?
Und hast du auch das Technicolor Modem?

• Kaum Internet in Mönchengladbach Beitrag #6
Also hier in MG/Wickrath hab ich bisher keine Probleme.

• Kaum Internet in Mönchengladbach Beitrag #7
Bei einer 120er Leitung haben wir gerade gemessene 5,76 MBit/s. (das ist einer der besseren upload-Werte) Und das seit Wochen. Auf eine erste Anfrage bei Unitymedia bekam ich die Antwort, die Frequenz am Technicolor TC7200 zu ändern. Dann funktionieren aber nicht alle unserer W-Lan Geräte.
Mach doch mal einen Speedtest via LAN...

• Kaum Internet in Mönchengladbach Beitrag #8
Da hatte ich bei der letzten Messung knapp 70 Mbit/s.

• Kaum Internet in Mönchengladbach Beitrag #9
Also so lange hatte bei uns noch nie eine Störung bei UM gedauert. Nervt langsam.

9mfmq65a.jpg

Thema:

Kaum Internet in Mönchengladbach

Kaum Internet in Mönchengladbach - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Krefeld: Störungen bei Vodafone West (ehemals Unitymedia): Hallo zusammen, wir haben in unserer Eigentümeranlage in Krefeld seit April dieses Jahres Probleme mit Vodafone West (ehemals Unitymedia), die in...
Unitymedia Kaum Bandbreite im Raum Mönchengladbach: Hallo Zusammen, vor einiger Zeit habe ich meinen alten Unitymedia mit 200MBit im Business Tarif auf den neuen Vodafone Business mit 300 MBit...
Oben