Unitymedia Fritzbox 6490 - Probleme mit Geschwindigkeit/WLAN?

Diskutiere Fritzbox 6490 - Probleme mit Geschwindigkeit/WLAN? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo macht die frei käufliche 6490 aktuell noch Probleme mit Upload oder Download Geschwindigkeiten wegen IPv6 oder WLAN probleme? Habe davon...
  • Fritzbox 6490 - Probleme mit Geschwindigkeit/WLAN? Beitrag #1

dan45

Punkte Reaktionen
0
Hallo macht die frei käufliche 6490 aktuell noch Probleme mit Upload oder Download Geschwindigkeiten wegen IPv6 oder WLAN probleme?

Habe davon in Amazon Rezessionen gelesen. Wollte mir diese bei Amazon selber kaufen.

• Fritzbox 6490 - Probleme mit Geschwindigkeit/WLAN? Beitrag #2
Jemand positive oder negative (aktuelle) Erfahrungen?

• Fritzbox 6490 - Probleme mit Geschwindigkeit/WLAN? Beitrag #3
Kann ich dir leider nicht beantworten.

Aber hast die Frage auch bei Amazon selber gestellt?
Eventuell bekommst du da eine schnellere Antwort.

• Fritzbox 6490 - Probleme mit Geschwindigkeit/WLAN? Beitrag #4
5ghz schaffe ich volle 200mbit bei speedtest.net

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

• Fritzbox 6490 - Probleme mit Geschwindigkeit/WLAN? Beitrag #5
Vielen Dank, habe ich getan aber bisher keine Antworten.

@Sascha:
Beim Upload ist die Geschwindikeit denn auch voll da?

• Fritzbox 6490 - Probleme mit Geschwindigkeit/WLAN? Beitrag #6
Zum Thema "eigene Fritzbox" empfehle ich die Lektüre in der Community: https://community.unitymedia.de/
Es wird immer noch nach einer Lösung gesucht.

• Fritzbox 6490 - Probleme mit Geschwindigkeit/WLAN? Beitrag #7
Na klasse.

Danke.

Das ganze erschreckt mich jetzt schon sehr und überlege ernsthaft ob ich überhaupt noch wechseln soll.

Bei der Telekom habe ich bisher null Probleme aber halt nur eine 16000 die mir zu langsam ist. Mehr geht bei mir nicht über DSL

• Fritzbox 6490 - Probleme mit Geschwindigkeit/WLAN? Beitrag #8
Jo 10 mbit. Hab den alten 200 ohne 20 mbit

• Fritzbox 6490 - Probleme mit Geschwindigkeit/WLAN? Beitrag #9
Manche Probleme sind örtliche Problem, zuviele nutzer, schlechte verkabelung usw.

Bin seit 3 jahren und nur 2 oder 3 tage schlechtes internet.

• Fritzbox 6490 - Probleme mit Geschwindigkeit/WLAN? Beitrag #10
f359bd9f1c672226a64eebbf51e87492.jpg

• Fritzbox 6490 - Probleme mit Geschwindigkeit/WLAN? Beitrag #11
Irgendwie verstehe ich deinen Zusammenhang nicht, was für 10Bit?

Hast du selber eine eigene Fritzbox mit DS Lite?

• Fritzbox 6490 - Probleme mit Geschwindigkeit/WLAN? Beitrag #12

Es geht um 10Mbit upload.
Mit der Einführung des 200/10-Tarifs war dieser noch deutlich billiger als jetzt.
Den Upload-Booster (20Mbit up) mit der 6490 gab es noch nicht.
3/2014 (oder war es 2015?) wurde der Basis-Tarif deutlich erhöht und gleichzeitig konnte man NUR mit der 6490 die 20Mbit up buchen.
Wenn also jetzt einer auf die 20Mbit up gehen will, muss er einen Vertrag mit den neuen Konditionen machen.

Was das Ganze aber überhaupt mit WLAN zu tun haben soll, entschließt sich meiner Vorstellung.

• Fritzbox 6490 - Probleme mit Geschwindigkeit/WLAN? Beitrag #13
Wie du siehst geht mein wlan mit 6490 ohne Probleme.

• Fritzbox 6490 - Probleme mit Geschwindigkeit/WLAN? Beitrag #14
Gerade Speedtest vom iPad aus gemacht, volle 400/20 MBit zum Nebenraum.

WLAN Probleme sehen glaube ich anders aus

Gesendet mit Tapatalk

• Fritzbox 6490 - Probleme mit Geschwindigkeit/WLAN? Beitrag #15

Es geht um 10Mbit upload.
Mit der Einführung des 200/10-Tarifs war dieser noch deutlich billiger als jetzt.
Den Upload-Booster (20Mbit up) mit der 6490 gab es noch nicht.
3/2014 (oder war es 2015?) wurde der Basis-Tarif deutlich erhöht und gleichzeitig konnte man NUR mit der 6490 die 20Mbit up buchen.
Wenn also jetzt einer auf die 20Mbit up gehen will, muss er einen Vertrag mit den neuen Konditionen machen.

Was das Ganze aber überhaupt mit WLAN zu tun haben soll, entschließt sich meiner Vorstellung.

Hi,

es war 1/2015 bis 3/2015 ( Einführung der 6490 ).Die Kosten sind auch nur 50€. Aber eben 10Mbit Up statt 20 MBit up.

• Fritzbox 6490 - Probleme mit Geschwindigkeit/WLAN? Beitrag #16
Die Kunden, die im Spätjahr ihren 200er ohne die Fritzbox bekamen und dann für die 20 UP wechseln wollten, muss man auch dazuzählen :zwinker:

• Fritzbox 6490 - Probleme mit Geschwindigkeit/WLAN? Beitrag #17
Die Kunden, die im Spätjahr ihren 200er ohne die Fritzbox bekamen und dann für die 20 UP wechseln wollten, muss man auch dazuzählen :zwinker:

Richtig. Ich habe erst gewechselt als ich die 6490 auch bekam. Weil wir Wissen ja, UM verspricht viel wenn der Tag lang ist. Und eins habe ich gelernt bei UM. Erst beantragen wenn es diese Feature auch gibt und nicht wie von der Hotline gesagt " ja klar -> kommt in einem Monat. Sie können den Tarif jetzt schon wechseln. Alles andere bekommen Sie automatisch hinterher. Ja, nee ist klar. :zwinker:

• Fritzbox 6490 - Probleme mit Geschwindigkeit/WLAN? Beitrag #18
Um nochmal auf den Titel zurückzukommen:
Mit den selbst gekauften 6490 kann es zu massiven Einschränkungen kommen, bis das Problem beseitigt ist. Hier kenne ich den aktuellen Status nicht.
Um solche Geschwindigkeiten über WLAN transportieren zu können, ist natürlich auch eine Entsprechende Client-Hardware (AC) erforderlich. Mit einem 0815-Gerät geht das einfach nicht. Da ist dann einfach bei 30-100 Mbit (netto) Ende der Fahnenstange

• Fritzbox 6490 - Probleme mit Geschwindigkeit/WLAN? Beitrag #19
Muss ich leider auch wiedersprechen.

5ghz wlan einer 6360 schafft auch 150 mbit

• Fritzbox 6490 - Probleme mit Geschwindigkeit/WLAN? Beitrag #22
Bei der 6490 mit Dual-Band-Wlan finde ich das "Automatische Wahl" im 5 GHz Band nicht sehr glücklich realisiert. Da würde ich mir wünschen, daß man einstellen kann daß die Kanäle, auf denen 1000 mW EIRP erlaubt sind bevorzugt gewählt werden, und nur wenn die auf diesen Kanälen vorgeschriebene Kollisionsdetektion anschlägt auf Kanäle mit 200 mW EIRP ausgewichen wird.

Wenn ich "Automatische Wahl" einstelle, ergibt sich immer ein 200 mW Kanal - bei manueller Wahl eines 1000 mW Kanals schaltet sich das 5 GHz Wlan dann sporadisch komplett ab, und kommt teilweise auch nicht wieder...

• Fritzbox 6490 - Probleme mit Geschwindigkeit/WLAN? Beitrag #23
Welche Kanäle sind die mit 1000 mw
Ich habe hier eine Wissenslücke

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

• Fritzbox 6490 - Probleme mit Geschwindigkeit/WLAN? Beitrag #24
Soweit ich weis sendet die fritzbox sowiso nur mit 100mw egal welcher kanal die 1000mw werden ab kanal 100 und höher mit Lizenzen verwendet.

• Fritzbox 6490 - Probleme mit Geschwindigkeit/WLAN? Beitrag #25
5470-5725 MHz (Subband 2)
Also 100-140

Thema:

Fritzbox 6490 - Probleme mit Geschwindigkeit/WLAN?

Fritzbox 6490 - Probleme mit Geschwindigkeit/WLAN? - Ähnliche Themen

Twitch und schlechter Upload bzw Abbrüche: Hallo Leute streame seit kurzem über Twitch und nutze eine 1Gbit Leitung über Vodafone Cabel mit 50mb im Upload. Leider kommt es vermehrt grad in...
FB 6690 + NetCologne - Langsames Internet: Hallo! Ich habe einen 500MBit Kabelanschluss bei NetCologne und seit ein paar Tagen Probleme mit der Internetgeschwindigkeit. Es kommen maximal...
FritzBox 6490 für 1000er Leitung besser als Vodafone Station?: Hi, hab noch die FritzBox 6490 rumliegen. Wäre die besser als die Vodaone Station? Ich würde das austesten, aber bei Kabel-Anschlüssen muss man...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Oben