Unitymedia Ersatz für TT Micro C 264

Diskutiere Ersatz für TT Micro C 264 im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, ich muss vorweg schicken, dass ich technisch ein absoluter Laie bin und von technischen Begriffen keine Ahnung habe, daher schon im Voraus...
  • Ersatz für TT Micro C 264 Beitrag #1

Mellon2477

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich muss vorweg schicken, dass ich technisch ein absoluter Laie bin und von technischen Begriffen keine Ahnung habe, daher schon im Voraus sorry, falls meine Frage nicht perfekt formuliert ist.
Seit einigen Jahren habe ich einen Kabel Digital Receiver TT Micro C 264 von UnityMedia, den ich für die Digitalprogramme von Unity und mein Sky Paket nutze. ( 1 Smartcard )
Jetzt scheint der Receiver defekt zu sein, da er keinen Strom mehr bekommt und auch die Anzeige nicht mehr leuchtet.
Meine Frage wäre nun, muss ich im normalen Elektrohandel einen Receiver kaufen oder bekomme ich einen neuen von Unity?
Ich habe kein HD, brauche auch ein älteres Modell mit Scart Anschluss, da ich den Receiver mit einen alten Videorekorder verkabelt habe, den ich noch häufig nutze. Ich möchte nicht viel Geld für ein hochwertiges Gerät ausgeben mit viel Schnickschnack, den ich nicht brauche. Allerdings mache ich mir Sorgen, das bei einen Gerät aus dem Handel vielleicht die Unitykarte oder auch die Verschlüsselung von Sky nicht mehr funktioniert und ich ewig hinterher telefonieren muss, bis alles läuft. Gibt es eine Liste mit Geräten ( auch mit älteren ) die kompartibel sind?
Ein gebrauchtes TT Micro ist ja vl auch nach kurzer Zeit kaputt.

Bin für jeden Tipp dankbar.

• Ersatz für TT Micro C 264 Beitrag #2
Ist das denn kein Mietgerät von UM, für das du Ersatz bekommst? Ich würde einfach mal anrufen und den Defekt melden.

• Ersatz für TT Micro C 264 Beitrag #3
Ich denke nicht, zumindest zahle ich keine Miete, allerdings wurde das Gerät von Unity gestellt und ich bin nicht sicher, ob das als " Geschenk" verstanden wurde, oder nur zur Nutzung innerhalb des Vertragszeitraums. Der Vertrag besteht schon länger, daher sind mir die Details nicht mehr so geläufig. Also besser nachfragen?

• Ersatz für TT Micro C 264 Beitrag #4
Ja, frag nach. Ich meine, dass ich meinen TT Micro irgendwann vor Jahren zurückschicken musste, nachdem ich TV abbestellt hatte. War wohl in den TV-Basis-Paket mit enthalten. Verschenkt hat UM glaube ich nur Router zu Zeiten als noch Modems ausgegeben wurden. Alles andere müsste Miete/Leihe sein.

• Ersatz für TT Micro C 264 Beitrag #5
Mache ich. danke für den Tipp!! :smile:

Thema:

Ersatz für TT Micro C 264

Ersatz für TT Micro C 264 - Ähnliche Themen

Unitymedia Timereinstellungen lassen sich nicht löschen: Ich habe ein Technotrend TT-Micro C254 und seit der Sommerzeit-Umstellung folgendes Problem: wenn ich Timer-Programmierungen lösche, erscheinen...
Unitymedia Welches CI+ Modul für meine Smartcard?: Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich steige langsam nicht mehr durch und an der Hotline wurde mir bisher nicht geholfen. Ich habe eine Smartcard...
Unitymedia Ersatz für tt-micro C264: Hallo zusammen, haben hier noch eine TT-micro C264 Büchse. Da der Fernseher ausgetauscht werden soll (neuer ohne Scart) suche ich nach einem...
Unitymedia Hardware Rückgabe TT-Micro C 264: Hallo, bekam heute einen Brief, indem ich aufgefordert werde,meinen uralten Receiver TT-Micro C 264 zurückzusenden. Dieser lag schon über 5 Jahre...
Unitymedia DVB-C auf mehrere ältere TV-Geräte verteilen...: Hallo ! Bis vor kurzem schauten die Kinder meiner Cousine in ihren Zimmern über DVB-T TV, da in den Kinderzimmern keine TV-Anschlussdosen...
Oben