Unitymedia 2 SSID bei 6360 einrichten?

Diskutiere 2 SSID bei 6360 einrichten? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich habe bei den Einstellungen der Fritzbox 6360 bisher nichts gefunden, daher meine Frage hier: Kann ich 2 individuelle Funknetznamen (SSID)...
  • 2 SSID bei 6360 einrichten? Beitrag #1
saku17

saku17

Punkte Reaktionen
2
Ich habe bei den Einstellungen der Fritzbox 6360 bisher nichts gefunden, daher meine Frage hier:

Kann ich 2 individuelle Funknetznamen (SSID) einrichten?

Ich würde gerne eine SSID mit 2,4 GHz haben und eine SSID mit 5GhZ.
Dann könnte ich je nach Technik meiner WLAN-Geräte diese anschließen.

Ob das dann was bringt, müßte ich dann sehen.

Danke euch für eure Antworten.

• 2 SSID bei 6360 einrichten? Beitrag #2
Du musst einfach die Ansicht "Erweitert" einschalten

• 2 SSID bei 6360 einrichten? Beitrag #3
Die 6360 kann 2,4 und 5GHz nicht gleichzeitig

• 2 SSID bei 6360 einrichten? Beitrag #4
Gastzugang könntest Du einrichten, dann hättest du deine 2 SSID. Da die 6360 kein Dual Wlan kann, gilt entweder oder.

• 2 SSID bei 6360 einrichten? Beitrag #5
Kann ich 2 individuelle Funknetznamen (SSID) einrichten?Ich würde gerne eine SSID mit 2,4 GHz haben und eine SSID mit 5GhZ.Dann könnte ich je nach Technik meiner WLAN-Geräte diese anschließen.

Du könntest die 6360 gegen die 6490 tauschen lassen, dann wäre genau diese Konstellation möglich.
Habe das bei mir auch so am Laufen, eine SSID für 2,4 GHz und eine weitere SSID für 5 GHz.
Dann hat man eine saubere Trennung und kann die WLAN-Geräte individuell zuordnen.

Alternativ könntest Du noch einen Access Point an die 6360 hängen und den mit einer eigenen SSID
auf 5 GHz laufen lassen.

Gruß Andreas

• 2 SSID bei 6360 einrichten? Beitrag #6
....Du könntest die 6360 gegen die 6490 tauschen lassen, dann wäre genau diese Konstellation möglich.
Habe das bei mir auch so am Laufen, eine SSID für 2,4 GHz und eine weitere SSID für 5 GHz....

Tolle Lösung, nur tauscht UM nicht ohne Grund die Fritzbox. Da müsste schon der Blitz einschlagen, um einen Grund zu haben.

• 2 SSID bei 6360 einrichten? Beitrag #7
Tolle Lösung, nur tauscht UM nicht ohne Grund die Fritzbox. Da müsste schon der Blitz einschlagen, um einen Grund zu haben.

Der Blitz muss nicht unbedingt einschlagen.
Wenn man z.B. noch den alten 100er Tarif hat, lassen die sich beim Wechsel auf den aktuellen 120er Tarif bei freundlicher Nachfrage auf einen Tausch der Fritzbox ein.

Gruß Andreas

Thema:

2 SSID bei 6360 einrichten?

2 SSID bei 6360 einrichten? - Ähnliche Themen

Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Mehrere Anschlüsse in einer Mietwohnung?: Hallo zusammen, eventuell kann mir jemand helfen. Ich habe schon sehr lange einen Vertrag mit Vodafone (vorher Unitymedia). Ich wohne zur Miete...
WLAN-Durchsatz bei Gigabit-Anschluss verhältnismäßig langsamer?: Hallo zusammen, ich habe eine Beobachtung gemacht, die etwas merkwürdig erscheint und wollte Euch mal fragen, ob es bei Euch ähnlich ist. Here wo...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Oben