Unitymedia Sender doppelt in Senderliste

Diskutiere Sender doppelt in Senderliste im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, habe seit ca. 1 Monat sporadisch immer wieder das Problem das alle Sender in der Senderliste/EPG doppelt angezeigt werden. Das ist vor...
  • Sender doppelt in Senderliste Beitrag #1

Tamorello

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe seit ca. 1 Monat sporadisch immer wieder das Problem das alle Sender in der Senderliste/EPG doppelt angezeigt werden.

Das ist vor allem dann nervig wenn wann Sender direkt per Nummer anwählt. Das klappt dann ja nicht mehr, da unter der Nummer ein völlig anderer Sender läuft.

Kennt das Phänomen jemand und hat ne Lösung dafür?

An der Hotline hat man mir angeboten das Gerät mal wieder zu tauschen. Nachdem ich beim letzten Tausch 1 Woche ohne Fernsehen war habe ich da eigentlich keinen Nerv zu.

• Sender doppelt in Senderliste Beitrag #2
Ich hatte das Phänomen am Donnerstag erlebt (nach der Umstellung von Dienstag war das Gerät zwei Tage nicht in Betrieb, da ich nicht zu Hause war). Da half mir nur ein Neuanlegen der Favoritenliste, seit dem geht wieder alles

• Sender doppelt in Senderliste Beitrag #3
UM Schrottreceiver :bäh:

• Sender doppelt in Senderliste Beitrag #4
  • Sender doppelt in Senderliste Beitrag #5
  • Sender doppelt in Senderliste Beitrag #6
Also, hin und wieder ist das bei mir auch so.
Ich glaube insbesondere nachdem neue Sender eingespeist wurden passiert das schon mal.
Aber ehrlich gesagt ist bisher immer "über Nacht" und von ganz alleine wieder alles normal
gewesen und von daher zwar nicht toll, aber auch nicht dramatisch.
Funktioniert ja alles.
Nur die direkte Senderwahl geht in diesem (kurzem) Zeitraum logischer Weise nicht (richtig),
weil eben alles doppelt angezeigt wird... :D

Thema:

Sender doppelt in Senderliste

Sender doppelt in Senderliste - Ähnliche Themen

Unitymedia Doppelte Sender bei den Favoriten: Seit ich den Horizon Recorder vom Deep Standby in den Schnellstartmodus umgestellt habe, passiert mir in regelmäßigen Abständen, dass die Sender...
Unitymedia Endgeräte allgemein: Hallo zusammen, seit vielen Jahren bin ich nun - leider inzwischen nur noch mangels Alternative - Kunde bei UM. Seit Anfang an habe ich eine...
Unitymedia verschlüsselte sender langsamer als früher: hi irgendwie sind die verschlüssenten sender jetzt langsamer als früher vorallem da wo man pin eingeben muss. also früher hatte ich einen hd...
Unitymedia Stockendes Bild und Ton: Hallo, ich entschuldige mich schonmal dafür, dass es ein langer Beitrag wird, hoffe dennoch, dass ihn jemand lesen wird. Am 25.06.2017 fing es...
Unitymedia Ständig fehlende (locked) Sender: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon längere Zeit ein seltsames Problem mit meiner Horizon Box und der Support dazu ist, sagen wir mal...
Oben