Unitymedia Installierte LAN-Boxen mit HORIZON unbrauchbar?

Diskutiere Installierte LAN-Boxen mit HORIZON unbrauchbar? im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; So, am Dienstag kommt ein Techniker im Auftrag von UM. Er wird mir dann sicherlich ein Angebot machen und sagen, was alles notwendig ist. Daher...
  • Installierte LAN-Boxen mit HORIZON unbrauchbar? Beitrag #26
So, am Dienstag kommt ein Techniker im Auftrag von UM. Er wird mir dann sicherlich ein Angebot machen und sagen, was alles notwendig ist. Daher nochmal die Fragen: Was sollte ich ihm genau sagen bzw. wonach fragen? Muss an der Anlage per se was geändert werden? Muss am Potenzialausgleich was gemacht werden?

Wenn ich es richtig verstanden habe, wäre die einfachste Lösung, das Signal zum Wohnzimmer zu verdoppeln und ans eine Ende die Fritzbox in den Keller zu hängen und an das andere Ende die Horizonbox im Wohnzimmer. Die Fritzbox wäre dann ein Switch zum Patchpanel und ich könnte damit alle RJ-45 Dosen im Haus beliefern.

• Installierte LAN-Boxen mit HORIZON unbrauchbar? Beitrag #27
Wenn ich es richtig verstanden habe, wäre die einfachste Lösung, das Signal zum Wohnzimmer zu verdoppeln und ans eine Ende die Fritzbox in den Keller zu hängen und an das andere Ende die Horizonbox im Wohnzimmer. Die Fritzbox wäre dann ein Switch zum Patchpanel und ich könnte damit alle RJ-45 Dosen im Haus beliefern.

Genau richtig verstanden. :super:

Gruß Andreas

• Installierte LAN-Boxen mit HORIZON unbrauchbar? Beitrag #28
Muss am Potenzialausgleich was gemacht werden?
Wahrscheinlich wird ein Techniker im Auftrag von UM nicht an einer Anlage arbeiten, die nicht von einer konzessionierten Elektrofachkraft ordnungsgemäß geerdet wurde!

• Installierte LAN-Boxen mit HORIZON unbrauchbar? Beitrag #29
Nicht ganz, denn die einfachste Lösung ist - wie bereits gepostet - Im Keller nach dem ersten 2-fach Verteiler eine Multimediadurchgangsdose in die Wohnzimmerleitung für die FRIZI!Box 6490 zu setzen und dann die FRITZ!Box mit dem Patchpanel zu verbinden.

• Installierte LAN-Boxen mit HORIZON unbrauchbar? Beitrag #30
Das kommt jetzt aber so ziemlich aufs Gleiche raus.
Du sparst halt einen 2 fach Verteiler.

Gruß Andreas

Thema:

Installierte LAN-Boxen mit HORIZON unbrauchbar?

Installierte LAN-Boxen mit HORIZON unbrauchbar? - Ähnliche Themen

Unitymedia Lan/Wlan in der Horizon-Box deaktivieren: Tach zusammen. Ich möchte gerne in der Horizon Box Wlan und Lan ausschalten. Meine Box ist mit der Fritzbox per Kabel verbunden. am PC über die...
Unitymedia Setup mit eigener FB unklar: Hallo, ich versuche mittelfristig, die Horizon Box zu ersetzen für anständiges WLAN. alles mit einem Vertrag 3play FLY400 inkl. Maxdome (Hessen)...
Unitymedia Horizon Box & Fritzbox: Hallo zusammen, irgendwie hab ich die Unitymedia Welt noch nicht richtig verstanden. Folgendes Problem habe ich: Ich habe eine 200 Anschluss und...
Unitymedia Horizon Box - Etliche Probleme: Guten Morgen, Vorab: Ich habe jetzt schon tagelang gegoogelt und versucht aus meinen Problemen schlau zu werden, allerdings ohne Erfolg. Deshalb...
Unitymedia Connect Box LAN nicht möglich: Hallo zusammen, Ich habe heute dir connect Box bekommen als Ersatz für die horizon Box .. Ich benutze die Horizon Box für das Fernsehen und die...
Oben